[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum belegt Fotos 1,79 GB Speicher auf meinem Telefon, obwohl die Bilder bei Google auf dem Server liegen?
Und warum steht unter Fotos und Videos, dass 3,1 GB belegt sind, obwohl die Summe der 4 Untermenüns geringer ist?

screenshot_20191003-11tjx8.png


screenshot_20191003-1ouki5.png
 
Die Fotos werden hochgeladen aber nicht direkt aus dem lokalen Speicher gelöscht. Glaube das dauert einen Monat oder so. Hast du kürzlich viele Bilder gemacht?

Unter Speicher werden auch WhatsApp Ordner mitgelistet soweit ich weiß, daher maybe die Diskrepanz?
 
So nun beim Google Support angerufen.

Mein Pixel 2 xl hat seit paar Tagen die Eigenart, daß es sich über USB mit PCs verbinden lässt, wenn es lange ausgeschaltet war. Nach einiger Zeit ist die Verbindung abgebrochen und das Gerät wird nicht mehr erkannt. Es kommen Fehlermeldungen. Getestet mit meinen 2 PCs, bei meiner Schwester und bei einem Freund mit 4 verschiedenen Kabeln.

Support bemängelt zunächst, daß ich kein Original USB Kabel von Google verwendet habe. Ich kann USB C auf USB C nirgendwo verwenden, also werde ich wohl ein USB A - USB C Kabel von Google kaufen müssen. Bringt eh nichts.

Wir sind paar Sachen durchgegangen um einige Fehler auszuschließen.
Nun soll ich alleine das Gerät verbinden und dann im Geräte Manager mein Pixel auswählen und mir geschickte Treiber installieren.
Kann mein Gerät aber nicht im Geräte Manager finden, lässt sich ja nicht verbinden. Wähle ich einfach Volume unter mobile Geräte aus und versuche die Treiber zu installieren, sagt mir Windows, ich hätte schon die besten Treiber installiert.

Also alles umsonst bisher.

Wie war das bei dir Traxex?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun beim Google Support angerufen.

Mein Pixel 2 xl hat seit paar Tagen die Eigenart, daß es sich über USB mit PCs verbinden lässt, wenn es lange ausgeschaltet war. Nach einiger Zeit ist die Verbindung abgebrochen und das Gerät wird nicht mehr erkannt. Es kommen Fehlermeldungen. Getestet mit meinen 2 PCs, bei meiner Schwester und bei einem Freund mit 4 verschiedenen Kabeln.

Support bemängelt zunächst, daß ich kein Original USB Kabel von Google verwendet habe. Ich kann USB C auf USB C nirgendwo verwenden, also werde ich wohl ein USB A - USB C Kabel von Google kaufen müssen. Bringt eh nichts.

Wir sind paar Sachen durchgegangen um einige Fehler auszuschließen.
Nun soll ich alleine das Gerät verbinden und dann im Geräte Manager mein Pixel auswählen und mir geschickte Treiber installieren.
Kann mein Gerät aber nicht im Geräte Manager finden, lässt sich ja nicht verbinden. Wähle ich einfach Volume unter mobile Geräte aus und versuche die Treiber zu installieren, sagt mir Windows, ich hätte schon die besten Treiber installiert.

Also alles umsonst bisher.

Wie war das bei dir Traxex?
Bei mir ging mit keinem Kabel (auch nicht mit dem C auf C an nem MacBook) die Verbindung und das Laden ging halt auch nur auf einer Seite.

Ich habe aber nicht lange diskutiert da das dort eh nie zu einer Lösung führt und einfach nur Zeit kostet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja Danke, bringt eh nichts. Das ist richtig.

Hatte mein Pixel 2 xl länger ausgeschaltet, weil es sich dann kurz verbinden lässt. Die besten Treiber waren schon drauf.
Nächster Vorschlag vom Support per mail: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Hatte schon beim ersten Anruf gesagt, daß ich das Gerät zurückgesetzt habe.
Nun wieder warten.
 
Willst du im Minutentakt Aktualisierungen oder was?
Die müssen das Ding erstmal analysieren, dann auf machen, eventuell ein Teil bestellen etc.pp.
Lass ihnen die Zeit, wenn du nervst, geht es eher langsamer als schneller.
 
Nein, mein Handy ist noch bei mir. Wir sind einige mögliche Fehlerursachen telefonisch durchgegangen. Dann wurde mir per Mail ein Treiber-Update vorgeschlagen. (war quark) In einer weiteren Mail wurde dann empfohlen, daß Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hatte aber schon im ersten Gespräch gesagt, daß ich das getan habe.
Später kam die Mail, daß der Fall bei der Fachabteilung ist, nachdem ich noch paar Fragen beantworten musste.
Das Gerät liegt bei mir.

Und Google hab ich bisher überhaupt genervt. Da weiß ich, wie ich mich zu verhalten habe.

Das Teil ist von Media Markt. Die IMEI habe ich in meiner letzten Mail angeben müssen. Vielleicht hat das einen Einfluß. Hoffe, noch eine Antwort von denen zu bekommen.

Das Note 8, mit dem ich momentan unterwegs bin, halte ich im Vergleich ein wenig für eine Zumutung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, was ich zum Support sagen soll.
Nach einem Telefongespräch und mehreren mails wurde mein Fall zur Fachabteilung weitergeleitet. Dann 1 Woche keine Antwort. Vor 3 Tagen nochmal angerufen und man wollte mir zuerst direkt am Telefon sagen, wie es weitergeht und dann doch eine Mail schicken. Nichts kam.

Nun erst die 0800 Nummer gewählt aber diese ist heute anscheinend nicht um diese Zeit besetzt. Vor paar Tagen dagegen schon.

Dann diese Nummer gefunden: (0)40-80-81-79-000
Man soll erst für die Sprache Deutsch die 1 drücken. Direkt nachdem ich das mache, kommt jedesmal die Antwort, daß ich anscheinend keine Angabe mache und die Verbindung getrennt wird. Aber wirklich jedesmal im Moment nach dem ich die Eingabe mache. Was ist mit denen los?
Hab es mit Festnetz und Handy versucht.

Verschuche Google Germany telefonisch zu erreichen. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein Pixel. Im Menü auf Rückruf klicken und du wirst angerufen. Sagen du willst jetzt wissen was Sache ist und einfach nicht abwimmeln lassen. Aber ich kenne das. Wenn man Mal kein 0815 Problem hat sind die Dödel alle überfordert.
 
Hab das Pixel schon zurückgesetzt und die Sim Karte in mein Note 8 verfrachtet. Wusste ich aber trotzdem nicht, daß es so geht und danke für den Tipp.
Gut, daß es nicht nur mir so mit dem Abwimmeln geht oder eigentlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Support direkt übers Pixel ist ja einer der Hauptpluspunkte.
Ich ging davon aus dass du darüber die ganze Zeit den Support angefragt hast. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
@ Traxex
Ach so ist das :) Scheint ja ein gutes Feature zu sein.

Hab heute morgen nochmal beim Support angerufen. War ein netter Mitarbeiter dran. Hab den ganzen Fall nochmal schildern müssen. Er wollte sich jetzt drum kümmern und einen neuen Fall aufmachen obwohl der letzte Anruf (bei dem ich nur hingehalten wurde) noch weniger als eine Woche her war.
Wollte mir als erstes eine Mail schicken, auf die ich reagieren kann und damit ich immer einen Ansprechpartner habe. Kam natürlich noch nichts.

Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf das Gerät? Hab gelesen, daß es 2 Jahre beim Pixel 2 sind. Gilt das ab Kaufdatum? Wäre der 01.12.17 bei MM. Kann man anhand der IMEI das Garantieende bestimmen? Habe danach gesucht aber nichts gefunden.
 
2 Jahre ab Kaufdatum hast du Garantie, ja.
Ob man's nachschauen kann, kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Der gute Support direkt übers Pixel ist ja einer der Hauptpluspunkte.
Ich ging davon aus dass du darüber die ganze Zeit den Support angefragt hast. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Wobei der auch stark vom jeweiligen Mitarbeiter an der Strippe ist - wie halt überall :d
Aber das der direkte googel support unterm strich durchaus sehr gut ist würde ich auch bestätigen.
 
Wie war das nochmal? Bei Apple muss man dafür sogar zahlen um Support zu kriegen nach den ersten 3 Monaten oder? :d
 
Jetzt gehts doch los. Hab die Paketaufkleber für die RMA noch am 18. bekommen, nachdem ich den letzten Mitarbeiter angerufen hatte.
Mir wurde gesagt, daß es ein Refurbished Gerät wird, das aber im Neuzustand oder neu sein wird. Es wird keine Kratzer haben. Momentan sind sie aber mit Pixel 2 Geräten knapp und es könnte 7-10 Tage dauern. Bin gespannt.
Hatte ja bisschen drauf spekuliert, daß es gegen einen geringen Aufpreis ein Pixel 3 xl wird obwohl ich 5 Cases für das P2 xl besitze. :shot:

Finde das aber fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja bisschen drauf spekuliert, daß es gegen einen geringen Aufpreis ein Pixel 3 xl wird

Hast du gefragt und wurde abgelehnt? Oder haben die das einfach nur nicht angeboten? [emoji848]
Im Nachhinein hätt ich bei meinem Tausch letztens gerne mal nachgefragt wegen "Upgrade" aufs 3er [emoji28]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hatte ich beim 1er mal nachgefragt und solange Google noch Geräte vorrätig hat, lässt sich nichtmal die Farbe tauschen.
Mein kinda blue Pixel 2 wurde allerdings (leider) durch ein Weißes getauscht weil die Blauen aus waren.
Also sobald dein Modell mal nicht mehr vorrätig sein sollte, gibt's schon was Anderes.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hatte ich beim 1er mal nachgefragt und solange Google noch Geräte vorrätig hat, lässt sich nichtmal die Farbe tauschen.
Also sobald dein Modell mal nicht mehr vorrätig sein sollte, gibt's schon was Anderes.

Ja gut, macht ja auch Sinn. Die wollen ja auch nicht auf den alten Geräten sitzen bleiben [emoji2369]
Bei der 2. Dame am Telefon hatte ich bei meinem Tausch letztens sogar das Gefühl, dass die froh war noch eins von den "ollen" Pixel 2 dingern ausm Lager zu bekommen, so schnell hat die mir den komplett Tausch angeboten gehabt. Und als ich nachgefragt hatte ob meins dann repariert wird oder ich das neue einfach behalte, meinte die direkt - "ja klar behalten, das alte entsorgen wir natürlich direkt" [emoji23]

Wobei das iwie auch nicht ganz macken frei ist. Bilde mit ein, dass der Lautsprecher auch schon direkt wieder einen weg hat - aber vllt hab ich auch Hallus.

Und viel nerviger sind so random Neustarts. Allerdings nicht komplett, und dauert auch nur 5-10 Sekunden, aber google Boot Logo kommt und ich muss das Gerät neu entsperren. Allerdings nicht mit der aim-pin nur das Gerät selber [emoji848]
Aber da weiß ich noch nicht, ob das Hardware oder Software ist

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, macht ja auch Sinn. Die wollen ja auch nicht auf den alten Geräten sitzen bleiben [emoji2369]
Bei der 2. Dame am Telefon hatte ich bei meinem Tausch letztens sogar das Gefühl, dass die froh war noch eins von den "ollen" Pixel 2 dingern ausm Lager zu bekommen, so schnell hat die mir den komplett Tausch angeboten gehabt. Und als ich nachgefragt hatte ob meins dann repariert wird oder ich das neue einfach behalte, meinte die direkt - "ja klar behalten, das alte entsorgen wir natürlich direkt" [emoji23]

Wobei das iwie auch nicht ganz macken frei ist. Bilde mit ein, dass der Lautsprecher auch schon direkt wieder einen weg hat - aber vllt hab ich auch Hallus.

Und viel nerviger sind so random Neustarts. Allerdings nicht komplett, und dauert auch nur 5-10 Sekunden, aber google Boot Logo kommt und ich muss das Gerät neu entsperren. Allerdings nicht mit der aim-pin nur das Gerät selber [emoji848]
Aber da weiß ich noch nicht, ob das Hardware oder Software ist

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Das mit dem Booten habe ich seit Android 10 auf meinem P3a auch.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Bei mir null Probleme - sowas ist natürlich ärgerlich! Aber bei meinem Pixel 2 XL hat der Screen einen weg, ich hab immer wieder Missclicks :d
 
Das mit dem Booten habe ich seit Android 10 auf meinem P3a auch.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
Das "beruhigt" mich fast etwas [emoji28] kommen auch wirklich sehr sporadisch und total zufällig.

Hatte iwie auch direkt android 10 in verdacht, allerdings kann ich das mit dem aktuellen (Tauschgerät) nicht komplett verifizieren, weil ich das 2-3 Tage nach Android 10 release bekommen hab. Mein altes lief also nur die 2-3 Tage mit 10 und hat da keine Probleme gemacht - was aber nicht ausschließen lässt, dass es trotzem am Update liegt, und das neue lief dann von Tag 1 mit 10, was es schwer macht einwandfrei einen Hardware defekt zu diagnostizieren [emoji849]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Bei mir null Probleme - sowas ist natürlich ärgerlich! Aber bei meinem Pixel 2 XL hat der Screen einen weg, ich hab immer wieder Missclicks :d
Ist halt komisch, weil das kein kompletter reboot ist, sondern eher so ne Art "Oberfläche kurz mal neu laden" [emoji28]

Glaub ich kanns sogar direkt wieder mitm Finger entsperren wenn das passiert [emoji848]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Würde ich reklamieren ;)
Ist weder normal noch in Ordnung. Und von A10 kommt das auch nicht. Ich hab gestern mein P2XL neu gestartet, einfach weil es schon zu lange Problemlos lief und ich mir gedacht hab, dass es mal an der Zeit für einen Reboot wäre :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh