[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Haste den ganzen plunder, den du beim Playpass gold bekommst alles geclaimt? Ist ein bisschen unübersichtlich, erst wenn man da alles angenommen hat bekommt man den Gutschein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch eins in Obsidian bestellt und werde mein P10P dafür in Zahlung geben (775€)
Bin eigentlich super zufrieden, aber mit Tradein, Cashback (Topcasback & Shoop) und Guthaben, war es zu verführerisch.

Pixel 10 Pro = Samsung Exynos Modem
Pixel 11 Pro = 30% effizienteres Mediatek M90 Modem (lt. Mediatek)

Ich suche schon die ganze Zeit nach Tests, aber so richtig finde ich nichts. Könnte man die aktuellen Highend Mediathek SOCs als Referenz nehmen?

Edith:
Das Mediatek unterstützt den PEI Modus, den das alte Samsung Modus nicht unterstützt hat. Daher kann es sich länger schlafen legen und Strom sparen.

Der PEI-Modus (Paging Early Indication) im MediaTek M90 5G-Modem ist eine Energiesparfunktion nach dem 3GPP Release 17-Standard.
Sie senkt den Stromverbrauch im Leerlauf (Idle-Modus) um bis zu 15 Prozent, indem das Modem frühzeitig erkennt, ob ein tatsächlicher Paging-Ruf (Anruf/Nachricht) ansteht, statt das Mobilfunkteil permanent wachzuhalten.

Funktionsweise und Vorteile:
Frühe Signalisierung: Das Modem erhält ein kurzes Vorab-Signal vom Sendemast.
Gezieltes Aufwachen: Bei Bedarf wacht das System auf; andernfalls bleibt es länger im tiefen Energieschlaf.
Weniger Akkuverbrauch: Reduziert den Strombedarf im Standby bei aktiver 5G-Netzverbindung um bis zu 15 %.
Da kann man nur die Tests abwarten. Ich bin da echt gespannt. Das Samsung Modem ist die einzige wirklich Schwäche des Pixel 10 Pro. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Ich hatte schon das Oppo Find X9 Pro. Von der Hardware ein Super Smartphone. Lange Akkulaufzeit, tolle Performance, tolle Kamera. Doch die Software..... Mit der wurde ich nicht warm. Die Kamera bietet viel, doch das Point-and-Shot war grottig. Viele schnelle Schnappschüße gelangen einfach nicht.

Ich bettele ungern, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist doch gar nicht so schlecht und ich upgrade nun vom Pixel 10 Pro. Hat noch jemand einen 100 Euro+ Code? Ich hatte nur einen 20 Euro Code bekommen und das Play Pass Ding hat (obwohl ich 5 Euro investiert habe-.-) auch nicht funktioniert :(
Playstore öffnen -> oben rechts auf dein Profil -> Personalisierungen in Google Play -> "Web- & App-Aktivitäten" aktivieren.

Ggf. die App hart beenden und den Cache leeren, aber dann solltest den Goldpass aktivieren können und dort findest dann den 125€ Gutschein.

Dauert aber alles etwas. Bei mir ist der Gutschein nach etwa einer Stunde aufgetaucht.

Bei mir war er sofort da aber ich hab nach dem aktivieren des Gold-Pass nochmal den Cache geleert. Aber ja, kann sein das es bei dem einen oder anderen ein wenig dauert, aber er kommt irgendwann.

Play Pass abonnieren, ist ein Monat kostenlos. Gold Level aktivieren, ich hatte es eh schon, dann warten bis der Gutschein unter Prämien auftaucht.

@Chrisch Danke. Frage - Kann ich das mit dem 100€ Gutschein-Code den ich per E-Mail bekommen habe kombieren?

Da steht unter anderem:

Trade-In Bonus
Zusätzlich zum Play Pass Rabatt könnt ihr problemlos den aktuellen Trade-In Bonus von 400 € mitnehmen. Fügt das Wunschgerät einfach mitsamt eurem Altgerät dem Warenkorb hinzu. Der Rabatt greift trotzdem.

Heißt das, dass der Eintauschwert auf 400 € begrenzt ist, wenn man den 125 € Play Pass Rabatt einlöst?

Heißt das, dass der Eintauschwert auf 400 € begrenzt ist, wenn man den 125 € Play Pass Rabatt einlöst?
Nein, die 400€ sind nur das von Google subventionierte. Darauf kommt noch der normale Trade in Wert (Im Falle von 10 Pro z.b. 775€)

OK. Wenn ich den Play Pass Rabatt aktiviert bekomme, könnte ich mein Pixel 9 für 399 € gegen ein Pixel 11 Pro eintauschen. Hm...

Play Pass abonnieren, ist ein Monat kostenlos.
Bei mir nicht, aber die 4,99€ waren gut investiert.

Nein, du bekommst deinen vollen Eintauschwert + 125€

Edit:
Bei mir war das Ergebnis folgendermaßen:

1199€ Pixel 11 Pro
-125€ Playpass Gutschein
- 565€ Pixel 8 Trade in (die 400€ sind darin enthalten)
- 6% Topcashback
- 20€ Bonus von Topcashback
+ 4,99€ für einen Monat GooglePlay Pass

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt langsam:kotz:, dass die Aktion ausgerechnet in den Sommerferien läuft. Hoffentlich gibt kein Juckreiz. :fresse:

P.S. Wie langsam versendet Google eigentlich?

Gar nicht langsam. :p

Ich besorge mir die Anti-Creme. :haha:

Release ist halt erst am 20.08, was noch ein paar Tage hin ist.

Soll es am 20.8. nicht schon geliefert werden?
Zumindest habe ich das so bei der Bestellung gelesen.

Korrekt, 20.08 ist Release & Lieferdatum.

Ne, ich lasse es. 400 Euro dafür, dass ich wahrscheinlich lediglich einen Unterschied bei der Farbe feststellen werde, sind mir der Wechsel nicht wert.

Ach Hagen. Irgendwann massier ich dir Mal die Murmel.

Beim Pixel 12 kommt bestimmt mal wieder ein Design-Update. Wobei ich das aktuelle schon ziemlich perfekt finde.

Mit welchem Logistiker kommt eigentlich das Gerät an und mit welchem muss man das alte Gerät zum Trade In versenden? Ist das in beiden Fällen UPS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh