[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie Wüstenorange aussehen soll. 😉
Letztendlich ist es ja eh immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir sah es einfach zu sehr nach blingbling Roségold aus und ich fand das Gesamtbild dadurch eher billig. Aber das kann auch am Kunstlicht bei Media Markt gelegen haben. Mach also bitte bloß nicht deine Kaufentscheidung davon abhängig. 😉

Es gab übrigens noch das P11 in der Farbe Frost. Das gefiel mit ziemlich gut.

Bin ja vom Black seit längerem weg und mein Pixel ist in der Farbe Porcelain. Ich hätte vielleicht mal was neues in Orange getraut. Der grüne gefällt auch ganz gut, aber da muss man mutig sein, ist nicht unbedingt meine Farbe. :)

Am besten einfach mal im nächsten Media Markt oder Saturn vorbeischauen. Häufig haben die schon Aussteller vor offiziellem Release.

iPhone in Orange = Trumpphone?

Ja das Pixel 4 XL damals in orange war geil. Hab mich zwar fürs weiße entschieden, aber orangene Smartphones können was. Auch das HTC One M1 damals in rot. Geile Farben. Sollten mal wieder Standard werden. Allerdings gefällt mir bei den Pixel vieles nicht wegen diesen goldenen Rahmen. Wer braucht sowas 😜

Habe mir die Farben auf einem anderen Display angesehen... Es sollen laut der Presse folgende Farben inkl. Erklärung erhältlich sein und das bringt mir nun die Klarheit... Meldung:

Pixel 11 Pro und Pixel 11 Pro XL gibt es in diesen Gehäusefarben:

Obsidian (matte): ein mattes Schwarz.
Olive: ein dezenter Grünton.
Canyon: ein auffälliges Orangerosa.
Fog: ein metallisches Türkis.

Demnach bleibt für mich Obsidian oder Fog zur Auswahl... Mal sehen, wenn ich es schaffe rechtzeitig zu Bestellen, werde ich kurz vorher Würfeln. ^^

Thx bei allen für die Hilfreichen Tipps. 🙏

P.S. Canyon und Obsidian haben die schicksten Leisten. 👌

Wie kommt man denn an diese Gutscheine? Ich könnte nächstes Jahr vielleicht einen gebrauchen.

Newsletter im Google Store abonnieren und hoffen 😅

Potentielle iPhone-Wechsler locken sie zumindest nicht mit Gutscheinen. 20€ Newsletter sind kein Kaufanreiz und Playstore-Gutscheine bekommt man ohne Android-Gerät offenbar auch nicht.

Damals die Farben von den Nokia Lumias waren geil. Die Gehäuse waren größtenteils aber auch aus einem unverwüstlichen Kunststoff.

Ich hatte ein Lumia 830 in grün.
Der farbige Teil war auch abnehmbar da es gleichzeitig der Akkudeckel war, man hätte also nachträglich die Farbe wechseln können

Allerdings gefällt mir bei den Pixel vieles nicht wegen diesen goldenen Rahmen. Wer braucht sowas 😜

Benötigen nicht, finde ich aber nice. 👌

Damals die Farben von den Nokia Lumias waren geil. Die Gehäuse waren größtenteils aber auch aus einem unverwüstlichen Kunststoff.

Ich hatte ein Lumia 830 in grün.
Der farbige Teil war auch abnehmbar da es gleichzeitig der Akkudeckel war, man hätte also nachträglich die Farbe wechseln können

Vielleicht kommt ja im kommenden Jahr wieder so ein Konzept, wenn die Akkus wieder auswechselbar sind. ;)

Wenn man das trade in benutzt kann man nirgendwo angeben wenn das Display Kratzer hat. Es wird nur nach Risse gefragt. Wie sind da eure Erfahrungen? Bekommt man dennoch den vollen Trade in Preis wenn's Display Kratzer hat aber der Rest top ist und keine Sprünge?

War beim trade in vom Pixel 7 fürs Pixel 9 kein Problem, Gerät hatte Kratzer (jetzt nichts extremes, aber waren sichtbar) und wurde anstandslos so akzeptiert.

Klar ist es einfach. Trade-in bieten viele an. Ich wusste zb nicht das sie auch berechtigt sind IN die Geräte zu schauen. Heißt Display entfernen etc. Schon krass. Desweiteren liest man oft das Smartphones im tadellosen Zustand dort ankommen aber als beschädigt betitelt werden und man es wieder zurück geschickt bekommt. Oder sogar ein falsches zurück bekommt.
Deswegen meine ich , man darf dazu nicht googlen 😄 ich werde das Pixel vorher fotografieren und Video machen. Auch vom eingeschalteten Gerät das alles funktioniert. Inkl IMEI und wie ich dieses dann verpacke. Sicher ist sicher 😄

Gibt es schon ein Relasedate für GraphaneOS für das Pixel11?

Lohnt sich meiner Meinung nach leider nicht mehr ganz zu Wechseln. Letztens beim Check hat sich ergeben, dass bei mir, wichtige Bank & Pkw Apps, nicht richtig unterstützt werden, dank Googles Vorgaben. :shake:

Es beklagen sich halt immer die 3 Leute lautstark im Internet, bei denen es, aus welchen Gründen auch immer, Probleme gegeben hat. Die 5000, die einfach ihre Kohle bekommen haben posten nicht bei reddit und co darüber.
Sind wahrscheinlich die selben Leute die auf KA den Zustand als "neuwertig / neu" beschreiben und wenn du den Artikel bekommst sieht der aus wie vom Laster überfahren.

Ich habe das Trade-In von Google schon dreimal genutzt. Es hat bisher stets prima geklappt.
Ich bin immer noch am Grüblen ob ich mein Reserve Handy das Pixel 9a 256 für 620€ ins Trad-In geben soll für ein Pixel 11 Pro....
Die Tests will ich auf jeden Fall noch abwarten. Es muss schon deutlich was tun bei der Effizienz im 5G Netz. Da kackt man Pixel 10 Pro deutlich ab. Es wird heiß und zieht Akku, selbst nur beim Video Streaming im 5G Netz. Im WLAN ist alles super.
Den von mir oft genutzten Temperetursensor würde ich auch schmerzlich vermissen.
Wenn aber die Effizienz stimmt, kann ich das verschmerzen.

Also die getradeten Geräte prüft ja nicht Google, sondern ein anderes Unternehmen im Auftrag, aber solange man ehrlich angibt, was kaputt ist, dann gibt's auch den vollen Rabatt.
Ich hatte mein Pixel 5 mit Displaybruch, wo sogar Teile vom Display rausgebrochen waren, vor zwei Jahren eingelöst, alles andere funktionierte noch, selbst die Displayanzeige zur Hälfte. Aber bevor ich über 200€ für den Displaytausch bezahle war der Trade-in im Wert eines funktionierenden gebrauchten Pixel 5 doch deutlich attraktiver.

Es muss schon deutlich was tun bei der Effizienz im 5G Netz. Da kackt man Pixel 10 Pro deutlich ab.
Pixel 10 Pro = Samsung Exynos Modem
Pixel 11 Pro = 30% effizienteres Mediatek M90 Modem (lt. Mediatek)

Ich suche schon die ganze Zeit nach Tests, aber so richtig finde ich nichts. Könnte man die aktuellen Highend Mediathek SOCs als Referenz nehmen?

Edith:
Das Mediatek unterstützt den PEI Modus, den das alte Samsung Modus nicht unterstützt hat. Daher kann es sich länger schlafen legen und Strom sparen.

Der PEI-Modus (Paging Early Indication) im MediaTek M90 5G-Modem ist eine Energiesparfunktion nach dem 3GPP Release 17-Standard.
Sie senkt den Stromverbrauch im Leerlauf (Idle-Modus) um bis zu 15 Prozent, indem das Modem frühzeitig erkennt, ob ein tatsächlicher Paging-Ruf (Anruf/Nachricht) ansteht, statt das Mobilfunkteil permanent wachzuhalten.

Funktionsweise und Vorteile:
Frühe Signalisierung: Das Modem erhält ein kurzes Vorab-Signal vom Sendemast.
Gezieltes Aufwachen: Bei Bedarf wacht das System auf; andernfalls bleibt es länger im tiefen Energieschlaf.
Weniger Akkuverbrauch: Reduziert den Strombedarf im Standby bei aktiver 5G-Netzverbindung um bis zu 15 %.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich bin gespannt. Man darf zum trade in auch leider nicht googlen. Was man da für Horror Geschichten liest 😱 ich nutze es zum ersten Mal und hoffe das alles gut abläuft

Ich habe das Google Trade-in jetzt schon 10 mal genutzt. Jedes Mal kam die veranschlagte Summe nach kurzer Zeit aufs Konto. Kratzer interessieren niemanden. Zumindest so lang es nichts krasses ist.

Ich habe ganz feine Kratzer, auf dem Display die man aber nur beim richtigen Licht sieht.
Die hatte ich beim Pixel 6 nicht, beim Pixel 8 ist das Glas wohl empfindlicher.

Hoffe das macht keine Probleme.
Sonst sieht das Gerät dank Spigenhülle wie neu aus.

Ich bettele ungern, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist doch gar nicht so schlecht und ich upgrade nun vom Pixel 10 Pro. Hat noch jemand einen 100 Euro+ Code? Ich hatte nur einen 20 Euro Code bekommen und das Play Pass Ding hat (obwohl ich 5 Euro investiert habe-.-) auch nicht funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh