Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus des Startups

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
glorious-pcgaming.jpg
Das Startup Glorious PC Gaming Race präsentiert mit dem Model O eine High-End-Maus, die auf Gaming ausgelegt ist. Laut dem Hersteller handelt es sich dabei um die leichteste RGB-Gaming-Maus, die aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Dies soll unter anderem durch eine Gewichtsersparnis des Waben-Gehäuses realisiert werden.Besagtes Startup wurde im Jahr 2014 laut eigenen Aussagen von PC-Spielern gegründet. Neben der bald erscheinenden Maus veröffentlichte das Unternehmen in der Vergangenheit bereits eine Tastatur, diverse Mauspads und Handballenauflagen. Beim Model O handelt es sich allerdings um die erste Maus, die von Glorious PC Gaming Race entwickelt wurde....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich stelle mir die Wabenstruktur als Auflagefläche der Hand, gerade bei längeren Gamingsessions, unangenehm vor.


mfg TommyB
 
Sieht aus wie ein Abklatsch der Final Mouse:p
Ähneln sich,Shell geht aber eher Richtung FK1. Marketing hat aber im Voraus gern Richtung Finalmouse geschossen,speziell was Verfügbarkeit angeht :d

Also ich stelle mir die Wabenstruktur als Auflagefläche der Hand, gerade bei längeren Gamingsessions, unangenehm vor.


mfg TommyB

Ich hab eine Finalmouse hier und hatte die mehrere Monate im Einsatz, kann dir versichern dass du die Waben nicht wahrnimmst, sind nicht scharfkantig.
 
Für 49€ habe ich die einfach mal vorbestellt. Kannst wenig falsch machen
 
Wir fräsen Löcher in die Maus, um Gewicht zu sparen und werfen dann LEDs in die Maus, die das Gewicht wieder erhöhen. :rolleyes:

Wie sieht das denn mit Schweiß an den Händen aus? Läuft das dann nicht alles wunderbar in die Maus rein?
 
Wir fräsen Löcher in die Maus, um Gewicht zu sparen und werfen dann LEDs in die Maus, die das Gewicht wieder erhöhen. :rolleyes:

Wie sieht das denn mit Schweiß an den Händen aus? Läuft das dann nicht alles wunderbar in die Maus rein?

Schweißabfluss! Ist doch was wert.... am besten in der weißen Variante, damit man auch sieht, wo der Dreck nun hängt ^^
 
Hm, die könnte ich glatt mal neben meiner nun mittlerweile wieder 5 Jahre im Einsatz befindlichen FK1 2nd Gen angucken. :)

Gefällt mir!
 
Hat umrum die Maße einer Roccat Tyon, somit eher schon im "großen" Segment angesiedelt. Die kommt mal auf die Wunschliste, nachdem erste Tests gelaufen sind.
 
habe ich richtig verstanden zwischen 200 u d 12000dpi nur 4 stufen? wofür braucht man 12000dpi, um auf einem 2.2mm grossen pad zu zocken?
 
Hab auch direkt an die Ventus denken müssen.

Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist aber wohl das Gewicht, ansonsten eine wie Tausend.
 
Zuletzt bearbeitet:
dpi kann man nicht manuell verstellen sondern nur in 4 schritten die fest sind?

und welche sind das?

das ist ein ko kriterium
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sich die DPI Abstufungen ausgedacht? 200 DPI warum nicht bei 400 DPI anfangen? Hier in der News steht btw. 4 Stufen, bei Caseking steht 5 Stufen.

Meine Maus hat auch den PMW 3360 Sensor und ich kann 8 Stufen per Tastendruck ändern (400, 800, 1200, 1600, 2000, 3200, 5000 und 12000 DPI). 800 DPI sind aber vollkommen ausreichend mMn, bringt nichts auf 1600 DPI zu stellen und die Mausempfindlichkeit im Spiel dann zu halbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre sehr veraltet, sollten doch nur die Ober und Untergrenze festliegen.
Selbst bei meiner Uraltmaus lassen sich die Dpi Stufen individuell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fräsen Löcher in die Maus, um Gewicht zu sparen und werfen dann LEDs in die Maus, die das Gewicht wieder erhöhen. :rolleyes:

Wie sieht das denn mit Schweiß an den Händen aus? Läuft das dann nicht alles wunderbar in die Maus rein?

Also wenn du derart aktive Schweißdrüsen an deinen Händen hast, dass du schon richtige laufende Tropfen hast, dann ist diese Maus einfach nichts für dich. Für jeden anderen, bei dem die Hautoberfläche mal leicht feucht ist, sollte weniger Probleme haben.
Ein viel wichtigerer Punkt sind die Ablagerungen, denn genau diese setzen sich hauptsächlich an Flächen mit Reibung zwischen Objekt und Haut bzw. Kanten die man berührt ab. Putzt man diese, dann besteht ein enormes Risiko, dass besagte Ablagerungen in die Maus hineinfallen.
 
Gibts da eine Pakung Wattestäbchen zum reinigen gleich dazu? Oder schicke Stoffhandschuhe?^^
Stell mir das nach einer Weile doch etwas unappetitlich vor.
 
Also ich benutze die Final Mouse Ultralight Sunset seitdem diese in Europa verfügbar ist (sollte schon fast 1 Jahr sein meine ich..). Meiner Meinung nach ist die Glorious 1 zu 1 die gleiche mit dem Unterschied das die Final Mouse kein RGB besitzt.
Zwecks Dreck kann ich nur sagen, dass es absolut kein Problem gibt. Gut, ich reinige meine 1x die Woche mit einem feuchten Tuch aber ich konnte weder Dreck im Inneren des Gehäuse feststellen noch außen an den Kanten. Bisher sind ledeglich die orangenen Tasten dunkler geworden (denke mal aufgrund von Schweiß).
Somit sollte es auch bei der Glorious keinerlei Probleme geben.
 
Ich hab mir gleich mal die Handballenauflage fürs Mauspad von denen mit dazu bestellt, Review folgt. Die Shipping Kosten von 4,99$ übern grossen Teich sind auch ok.
 
Da hättest du auch gleich bei Caseking bestellen können, die sind doch der deutsche Distributor für deren Produkte. Oder gibts die Auflagen dort nicht?

edit: doch gibts - hab mir da letztens auch erst das 3XL Mousepad von denen bestellt (122x61cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, genau die Auflage mit Schaum für die Maus ist hier nicht erhältlich, die aus Holz schon...wer auch immer seinen Handballen auf einem Stück Edelholz ablegen möchte. :confused:
 
Hmm, mein Fehler, ich hatte die englische Modellbezeichnung rauskopiert, deswegen wurden wohl keine Ergebnisse angezeigt.
Egal, der Preis ist derselbe und so bekommt Glorious direkt das Geld, ohne noch "den zehnten" an Caseking abzudrücken^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh