Glaubt ihr an Außerirdische

Für mich ist das zu einfach zu denken das wir die einzigen sind, das ist irgendwie unlogisch 🖖Lebt lange und in Frieden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verständnisproblem:
Das Thema zeichnet sich nicht so allgemein klar, daß (jedenfalls) das Fußvolk es mit einer hohen Ernsthaftigkeit behandeln könnte. Das verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe ist an welcher Stelle es als so idiotisch empfunden wird, daß es gleich allerlei ehemalige Klassenclowns triggert.

Wo ist denn das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnisproblem:
Das Thema zeichnet sich nicht so allgemein klar, daß (jedenfalls) das Fußvolk es mit einer hohen Ernsthaftigkeit behandeln könnte. Das verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe ist an welcher Stelle es als so idiotisch empfunden wird, daß es gleich allerlei ehemalige Klassenclowns triggert.

Wo ist denn das Problem?
Wen meinst Du, Erdlinge oder Spaceclowns ? I dont understand you. cu
 
Tatsächlich gibt es da auch noch die irdischen Spaceclowns :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerirdische sind für mich selbstverständlich. Vermutlich hatte die Erde auch schon Besuch, einiges extremes an Wissen und ingeniertechnischen Können vor sehr langer Zeit kann ich mir nicht anders erklären Draußen fand ich mal so ein dickes Buch von Däniken. Habe beim Lesen herzlich gelacht. Es ist schon toll, was der so alles vermischt. Wollte die dicke Schwarte dann bei Kleinanzeigen verkaufen - aber keiner wollte dieses Lügen- und Märchenbuch. Früher (als Jugendlicher) las ich gern gute utopische Bücher, so von Lem und Co, aber auch "als die Götter starben". Die Konzentration von Hollywood auf nur böse Außerirdische halte ich für absolut falsch. Aber auch da bestimmen die Interessenvertreter von Gewalt und Krieg den Filminhalt.
 
Anzunehmen das dieser Planet der einzige sein soll der Leben hervorgebracht hat finde ich dann doch zu engstirnig.
Aber Besucher hab ich hier noch keine gesehen und was ein von Däniken sich da aus den Fingern saugt ist doch etwas weit hergeholt.
 
Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie Tag und Nacht wandern konnten.
2. Mose, 13,21
Und es geschah: In ⟨der Zeit⟩ der Morgenwache, da schaute der HERR in der Feuer- und Wolkensäule auf das Heer der Ägypter herab und brachte das Heer der Ägypter in Verwirrung.
Dann stieß er die Räder von ihren Wagen ab und ließ sie nur mühsam vorankommen. Da sagten die Ägypter: Lasst uns vor Israel fliehen, denn der HERR kämpft für sie gegen die Ägypter!

2. Mose, 14,24-25

Klingt doch ziemlich nach Close Air Support? :d

Am Morgen des dritten Tages begann es zu donnern und zu blitzen; eine dichte Wolke lagerte auf dem Berge, und ein gewaltiger Posaunenschall ertönte, so daß das ganze Volk im Lager erbebte. Da führte Mose das Volk aus dem Lager heraus Gott entgegen, und sie stellten sich auf am Fuße des Berges. Der Berg Sinai aber war ganz in Rauch gehüllt; denn Jahwe war im Feuer auf ihn herabgefahren. Der Rauch stieg auf wie aus einem Schmelzofen. Der ganze Berg erzitterte heftig, und der Posaunenschall wurde immer gewaltiger.
2. Mose, 19,16

Klingt nach einem ziemlich fettem VTOL? :fresse:
 
Jeden Morgen sehe ich einen im Spiegel und wasche ihn dann auch noch :lol:
Ehrlich gesagt es wäre vermessen zu behaupten wir wären die einzigen Lebewesen. Wer weiß wie sich wo was anderes entwickelt hat, auch in Bezug auf Technik. Nicht alles was wir als Technik ansehen und haben muss dort auch so sein. Unser Horizont ist viel zu klein dafür. Wir denken nur von 12 bis Mittag salopp gesagt. Und es ist durchaus vorstellbar das zur Zeit der Inkas, Ägypter usw. von einer uns unbekannten Rasse nachgeholfen wurde. Pyramidenbau etc. Und es ist ein ganz kleiner Schritt das eine ganze Zivilisation sich selbst ausrottet. Wie oft standen wir denn kurz davor ? Nur mal so als Gedankengang.

Und von Däniken sehe ich nicht als Spinner an. Er denkt nur anders. Kann mich noch entsinnen in einem seiner Bücher schrieb er über eine Höhle in Mexiko wo metallähnliche Schriftrollen mit bis heute unbekannte Zeichen gefunden wurden. Glaube das metallähnliche wurde auch nicht identifiziert trotz unserer Technik. Oder die Nazca lines in Peru. Vom Boden nicht zu erkennen, erst aus der Luft. Ich habe es 2006 besucht und war erstaunt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage Ob oder Ob nicht stellt sich doch gar nicht!
Natürlich gibt es Andere im Universum!
Typisch Mensch sich als alleinige Krönung der Natur zu sehen!
Kein Kontakt? Mein Nachbar geht mir schon auf den Sack!
Was soll ET dann von uns denken :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Dumme, gibt es auf unsere Welt zu Hauf, Typisch Mensch an einen :hail:Gott glauben Milliarden!
An natürliche Entwicklung in anderen Galaxien Niemand! Was soll man von Einem denn auch denken ?
Kein Kontakt zu uns ? Die einzigen die denken wir sind Intelligent, sind nur Wir!
Die Ereignisse auf unseren Planeten sprechen dagegen, die Diskussion hier auch!
43939 solche Beiträge gratuliere , weiter so........
 
44 Millionen Menschen bekennen sich zum Christentum und mich zu Prä-Astronautik.

Glaube einfach an Terraforming, wie kann es sein das die Erde weit genug von der Sonne weg ist, um das wir Menschen nicht verbrennen und zu nah das der Mensch nicht erfriert? Zufall eventuell, aber was für einer.
Natürlich gibt es auch extreme Temperaturen auf der Erde, aber eben nicht überall.

Was mich aber stört an Sendungen wie Ancient Aliens, ist das die immer sagen, Anhänger der Prä-Astronautik, glauben genau an das Thema und zu 100%, was gerade behandelt wird.
Nein, das ist nicht so und etliche Anhänger der Prä-Astronautik stehen wie blöde da, weil sie angeblich jeden Scheiß glauben.

Na ja und in der beinah Unendlichkeit des Universums muss es doch Leben geben und wenn es am Ende Gott genannt wird.
 
Gefühlt sind Österreicher besonders anfällig dafür. :oops: ...

Ich hab schon mit 10 Jahren die von Däniken Bücher von einem Onkel angefangen zu lesen und hab es net lange ausgehalten.
 
Ja und Dumme, gibt es auf unsere Welt zu Hauf, Typisch Mensch an einen :hail:Gott glauben Milliarden!
An natürliche Entwicklung in anderen Galaxien Niemand! Was soll man von Einem denn auch denken ?
Kein Kontakt zu uns ? Die einzigen die denken wir sind Intelligent, sind nur Wir!
Die Ereignisse auf unseren Planeten sprechen dagegen, die Diskussion hier auch!
43939 solche Beiträge gratuliere , weiter so........
Na Gott sei gedankt für deinen wertvollen Beitrag. :d
 
Was labert ihr alle hier? Es gibt immer noch kein Kontakt zu irgendwelchen Aliens oder Predators. Weil es da draußen einfach nichts gibt.

Es ist halt doch ein Wunder und kein Zufall dass wir hier sind. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Bis auf natürlich der Mensch, der immer wieder in die Natur etc. eingreift.

Bitte erstmal Beweise liefern dass es da draußen irgendwo leben gibt und net so daher labern!!!111einself
 
Die Wahrscheilichkeit, das es Aliens gibt, liegt bei nahezu 100%.
Dazu ist die Anzahl an Sternen einfach viel zu groß.
Alleine in der Milchstraße gibt es geschätzt 100-400 Milliarden Sterne.
Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für Leben nur 1:50 Milliarden wäre, so gäbe es mindestens 2-4 Planeten in der Milchstraße mit Leben.
Und die Milchstraße ist eine nur durchschnittlich große Galaxie.
Die Andromeda-Galaxie ist z.B. mit ca. 1 Billion Sternen viel größer als die Milchstraße.
Und im Universum gibt es geschätzt ca. 2 Billionen Galaxien!
Wenn es auch nur 1 Planeten mit Leben in jeder Galaxie gibt, so sind das in der Summe dann 2 Billionen Planeten mit Leben!

Aber:
Und auch für Aliens gelten die Naturgesetze.
Und die machen eine Kommunikation nahezu unmöglich.
Schon zu einem mit 100 Lichtjahren rel. nahem Sternensystem bräucht ein Signal 100 Jahre und die Antwort noch einmal 100 Jahre zurück.
Also, wenn wir vor 100 Jahren ein Signal los gesendet hätten, würden wir die Antwort erst in 100 Jahren empfangen können.
Dann kommt noch hinzu:
Eine außerirdische Zivilisation muß mindestens auf dem gleichen technischen Stand sein wie wir, damit sie überhaupt irgendetwas von den Signalen, die wir ihnen senden, mitbekommen.
Wenn die z.B. auf dem Stand unseres 18. Jahrhunderts oder auf dem Stand von Steinzeitmenschen sind, geht das nicht, weil da Funk noch gar nicht erfunden ist.
Und selbst wenn die unsere Funksignale empfangen könnten: Wollen die überhaupt auf diese Signale antworten?

Und was von Däniken mit seinem Schwachsinn bzgl. "Landebahnen", als die er die Nazcar-Linien identifiziert haben will, angeht:
Warum sollten Raumschiffe Landebahnen benötigen?
Brauchen irdische Raumschiffe und Raumkapseln (das Space Shuttle mal ausgenommen) irgendwelche Landebahnen?

Und solche Märchen wie z.B. Wurmlöcher kann man gleich vergessen.
1. Um ein Wurmloch zu erzeugen, braucht man absurd viel Energie, sehr viel mehr als unsere Sonne während ihres gesamten Lebens erzeugt.
2. Wurmlöcher kann man nicht zum Reisen nutzen, denn Wurmlöcher kollabieren sofort, wenn da Materie eindringt.

Und wie lange sollten Aliens denn zu uns unterwegs sein?
Selbst wenn die mit 90% der Lichtgeschrindigkeit reisen könnten, würden die sehr sehr lange hier her brauchen.
Von einem 100 Lichtjahre entfernten Planeten dann ca. 110 Jahre, in der Praxis viel länger, denn die müssen ja auch auf die Geschwindigkeit beschleunigen und danach wieder abbremsen.
Dabei gibt es dann aber das Problem, woher so ein Raumschiff den für den langen Flug nötigen Treibstoff bekommt und woher bekommt die Besatzung so viel Nahrung für die lange Flugdauer?
Die Milchstraße hat übrigens einen Durchmesser von ca. 100.000 Lichtjahren, der mittlere Abstand zu einem anderen Planetensystem beträgt also ca. 50.000 Lichtjahre.
Ein Planet in 100 Lichtjahren Entfernung liegt also quasi vor der Haustür.

Wegen der absurd großen Entfernungen ist daher nahezu ausgeschlossen, das schon irgendwann einmal Außerirdische auf der Erde waren.
Und auch, das wir jemals mit Außerirdischen kommunizieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh