Glaubt ihr an Außerirdische

Für mich ist das zu einfach zu denken das wir die einzigen sind, das ist irgendwie unlogisch 🖖Lebt lange und in Frieden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verständnisproblem:
Das Thema zeichnet sich nicht so allgemein klar, daß (jedenfalls) das Fußvolk es mit einer hohen Ernsthaftigkeit behandeln könnte. Das verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe ist an welcher Stelle es als so idiotisch empfunden wird, daß es gleich allerlei ehemalige Klassenclowns triggert.

Wo ist denn das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Verständnisproblem:
Das Thema zeichnet sich nicht so allgemein klar, daß (jedenfalls) das Fußvolk es mit einer hohen Ernsthaftigkeit behandeln könnte. Das verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe ist an welcher Stelle es als so idiotisch empfunden wird, daß es gleich allerlei ehemalige Klassenclowns triggert.

Wo ist denn das Problem?
Wen meinst Du, Erdlinge oder Spaceclowns ? I dont understand you. cu

Tatsächlich gibt es da auch noch die irdischen Spaceclowns :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Außerirdische sind für mich selbstverständlich. Vermutlich hatte die Erde auch schon Besuch, einiges extremes an Wissen und ingeniertechnischen Können vor sehr langer Zeit kann ich mir nicht anders erklären Draußen fand ich mal so ein dickes Buch von Däniken. Habe beim Lesen herzlich gelacht. Es ist schon toll, was der so alles vermischt. Wollte die dicke Schwarte dann bei Kleinanzeigen verkaufen - aber keiner wollte dieses Lügen- und Märchenbuch. Früher (als Jugendlicher) las ich gern gute utopische Bücher, so von Lem und Co, aber auch "als die Götter starben". Die Konzentration von Hollywood auf nur böse Außerirdische halte ich für absolut falsch. Aber auch da bestimmen die Interessenvertreter von Gewalt und Krieg den Filminhalt.

Anzunehmen das dieser Planet der einzige sein soll der Leben hervorgebracht hat finde ich dann doch zu engstirnig.
Aber Besucher hab ich hier noch keine gesehen und was ein von Däniken sich da aus den Fingern saugt ist doch etwas weit hergeholt.

Und der HERR zog vor ihnen her, am Tage in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie Tag und Nacht wandern konnten.
2. Mose, 13,21
Und es geschah: In ⟨der Zeit⟩ der Morgenwache, da schaute der HERR in der Feuer- und Wolkensäule auf das Heer der Ägypter herab und brachte das Heer der Ägypter in Verwirrung.
Dann stieß er die Räder von ihren Wagen ab und ließ sie nur mühsam vorankommen. Da sagten die Ägypter: Lasst uns vor Israel fliehen, denn der HERR kämpft für sie gegen die Ägypter!

2. Mose, 14,24-25

Klingt doch ziemlich nach Close Air Support? :d

Am Morgen des dritten Tages begann es zu donnern und zu blitzen; eine dichte Wolke lagerte auf dem Berge, und ein gewaltiger Posaunenschall ertönte, so daß das ganze Volk im Lager erbebte. Da führte Mose das Volk aus dem Lager heraus Gott entgegen, und sie stellten sich auf am Fuße des Berges. Der Berg Sinai aber war ganz in Rauch gehüllt; denn Jahwe war im Feuer auf ihn herabgefahren. Der Rauch stieg auf wie aus einem Schmelzofen. Der ganze Berg erzitterte heftig, und der Posaunenschall wurde immer gewaltiger.
2. Mose, 19,16

Klingt nach einem ziemlich fettem VTOL? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh