Glasfaser über ISDN Leitung

Tester90

Neuling
Servus,
wir haben ein Zweifamilienhaus, EG wird weiterhin DSL verwenden und OG das neue Medium Glasfaser.

Mein Ziel ist es die vorhandene ISDN Leitung für die Verteilung vom Keller, Hausanschluss + Glasfaser Modem, hoch ins OG zu verwenden.

Meine Frage ist nun kann ich meine FRITZ!Box auch oben im OG weiterhin stehen lassen und das Signal durchschleifen?

Mein Aufbau wäre dann,
Hausanschluss -> Glasfaser Modem -> Switch -> Patchpanel mit ISDN Leitung-> FRITZ!Box 7590 AX im OG

Oder muss die FRITZ!Box vor dem Switch hängen?

Anhänge

• c5a09459-4716-4723-9886-c099b4183718.jpeg
    c5a09459-4716-4723-9886-c099b4183718.jpeg
    155,9 KB · Aufrufe: 14
  • 58b2f877-1e84-4166-bee1-7c75620c7b24.jpeg
    58b2f877-1e84-4166-bee1-7c75620c7b24.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 13
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss es. Die alte Leitung kannst du maximal nutzen, um eine bessere Leitung durch das Rohr zu ziehen. Kein Rohr? Dann Pech.

Woran machst du deine Aussage genau fest?

Wir haben noch die Möglichkeit durch einen Schacht ins OG zu kommen und das Glasfaser dort zu verlegen. Ich wollte mir letztendlich das Bohren und das Aufschrauben der Verkleidung sparen.

@amdfreund da bei 8 adrigen Leitungen bis zu 2,5Gbit (4 adrig max. 100Mbit) möglich sind, war meine Überlegung dies auf 1Gbit zu regeln wenn es zu viele Fehler bei den Paketen gibt.

Wenn der Switch jedoch die FB vorher benötigt, würde ich meine alte 7490 in den Keller hängen und oben dann die 7590 AX betreiben. Vorzugsweise, wenn möglich, keinen Router unten im Keller.

Mit den entsprechenden 8 Adern sind auch noch mehr GBit möglich.
Die Anzahl der Adern sagt nichts über die Verdrillung /innere Abstimmung auf z.B. das Übersprechen aus. https://www.videosprechanlagen.info...9sy-k_6BjQ4S6KeX_HX45xymPtTWinhUrA12wVLskdEEc
Wozu der Switch sein soll ist immernoch unklar, genauso wie die restlichen "Bonusbedingungen"
Ob die 7490 deine Geschwindigkeiten unterstützt, kannst du selbst prüfen.

Der Switch ist hierfür gedacht
da bei 8 adrigen Leitungen bis zu 2,5Gbit (4 adrig max. 100Mbit) möglich sind, war meine Überlegung dies auf 1Gbit zu regeln wenn es zu viele Fehler bei den Paketen gibt.

Was meinst du genau mit Bonusbedingungen?

Glasfaser Modem - will mir keinen neuen Router kaufen
Switch - für das regeln der Übertragung
Patchpanel - zum auflegen der Telefonleitung
FRITZ!Box 7590 AX für das WLAN und DECT im OG

Die Leistung der 7490 wäre für die gebuchte Leitung ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh