• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte Z97X-GAMING 7 Fehlercode

r0dSiMpLy

Banned
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft --> Gigabyte Z97X-Gaming 7
Und benutze folgenden Prozessor --> Intel Xeon E3-1230v3: QuadCore
Meine verbauten RAM's --> Kingston ValueRAM (1x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)

Leider aber wird mir kein Bild angezeigt.
Auf dem Board kommt ein Fehlercode A9, was soviel heisst wie "BIOS setup is started".
Ich habe dann mal nach diesem Fehler gegoogelt, aber keine wirkliche Lösung gefunden, ausser folgendes

Well that's not a whole lot of information.
Is it running normally?
Is it hung up on boot?

According to the manual, A9 means BIOS setup is started.
If the pc has hung on boot with this code, I would try removing the battery for a few minutes for a good CMOS clear. If that doesn't work, then you may need to force the BIOS to load the backup. Or you could just flip the BIOS switch.
If you need help with that let us know.

Aber leider brachte das alles nicht zum Ziel.
Weiss einer Rat und hat ev. eine Lösung?

Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Grafikkarte? Der 1230V3 besitzt keine Prozessorgrafik.

Ne habe keine zusätzliche Grafikkarte, da ich davon ausgehe, dass das von Hauseigene vom Board funktionieren müsste.

Unbenannt-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein tut sie nicht, da deine CPU keine integrierte GPU hat (die gpu sitzt in der cpu und nicht auf dem board). du musst eine Karte dazustecken.Das Board bietet nur die Anschlüsse zur Ausgabe.

okey. toll. :-/
Danke für die Info.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einer Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh