Gigabyte P965 DS3 Boot Loop *Hilfe*

boxwood

Neuling
hi,
ich hab riesen problem.
also ich hab es in einem anderen thread unter speicher schon mal beschrieben, aber aufgrund der neusten entwicklungen passt es im moment besser hier hin.

also kurze vorgeschichte:
1. Rechner kam auf einmal nicht mehr ins OS ( Vista 64 bit) nach 4 Monaten ohne probs.
2. Nach dem IRQ Table kam die Meldung "File Header is corrupted. The header checksum does not match the computed checksum"
3. Nach 3-4 Reboots gings irgendwie wieder.Daten gesichert.
4. Beim nächsten Starten alles ok...plötzlich Bluescreen.
5. Dann wieder siehe Punkt 3
6. Hutil laufen lassen - keine Fehler.
7. Mem86 - viele Fehler ... ok der Ram ..soweit so gut.
8. Doch dann wollte ich schon mit dem guten alten Ram raus - rein spiel beginnen.
9. Dann plötzlich ging gar nix mehr...Rechner bootet nimmer..also geht 2 sek an dann wieder aus...an aus.

Ich hab keinerlei Display Ausgabe.
Cmos reset hat nix gebracht. Batterie raus rein auch nix.

Ich weiss im moment nicht mehr weiter. Bin auf den Rechner angewiesen.
Was soll ich machen ???
Wäre so dankbar für hilfreiche Tipps. Wie ich am besten vorgehen soll.

System:
C2D 6600,
GA 965P DS 3 Rev 3.3
4x 1024 MDT 6400 ( 2x2 gig Kit )
Enermax Liberty 500 Watt
Samsung T66 500 Gig
Geforce 8800 GTS 320

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich als mein speicher fehler gemacht hat^^ nimm mal alle bis auf ein speicher raus.

Genau das gleiche Problem hab ich grade mit meinem Mainboard....(s.sig)

In vielen Foren liest man von ähnlichen Bootloop-Problemen bei den Gigabyte-Boards...

Bei manchen hilft garnix, bei manchen der CMOS-Reset, manche lassen den Rechner auch so lange das "an/aus"-Spiel machen bis er irgendwann "durchstartet"... kann wohl aber auch mal 2 Stunden dauern...

Ich hatte keine Lust auf solche Scherze und hab das Board nun in die RMA gegeben... wird wohl auch n Weilchen dauern, bis es wieder da ist... :(

Habe übrigens auch alle Komponenten (RAM, CPU, etc.) einzeln durchgetestet... bei mir lags definitiv am Board..

Zuletzt bearbeitet:
ja scheint echt so, dass es da keinen richtigen lösungsansatz gibt.
aber mit dem GA Boot Loop ist das Problem mit dem vermutlich defekten Speicher nicht erledigt.
und testen kann ich die Riegel nicht ... hab keine 2 DDR 2 fähigen Rechner. ( leider )

Wie soll ich das dem Online Händler erklären ?
ääähh eigentlich ist der Ram vermutlich hin...aber jetzt brauche ich erstmal ein neues board ? alles scheisse. :-)

bin deprimiert in 9 tagen kommt PES 2008 bis dahin läuft die Kiste nie im Leben.

so ich hab jetzt board plus ram eingeschickt zum händler.
mal sehen wieviel wochen das dauert...
jemand erfahrung mit drivecity in dem bereich ?

Baut mal eure CPU ein und wieder aus. Habe grade das gleiche gehabt, weil ich die CPU kurz draußen hatte. Ausbauen, einbauen, geht wieder :d.

Naja, wenn gesagt wurde, dass die Komponenten einzeln durchgetestet wurden fällt das CPU raus/rein wohl flach

so ich hab jetzt board plus ram eingeschickt zum händler.
mal sehen wieviel wochen das dauert...
jemand erfahrung mit drivecity in dem bereich ?

Naja, DriveCity wirds warscheinlich selber bei GB einschicken... ich warte nicht mehr, werd mir gleich n neues bestellen und später das "alte" verkaufen...

Hab vieles gelesn...bei den einen dauerts 2 Wochen..bei anderen 8.. :(

hätte ich 200 € grad so rumliegen würde ich mir auch übergangsweise was neues holen.
wüsste aber nicht mal was.
auf GA hab ich irgendwie gar keine lust mehr. mein gutes altes Asus lief ohne mucken.

gibts hier im forum ne empfehlung für den C2D im unteren preissegment wie es das GA war ?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute wieder das P35C-DS3R gekauft...nur diesmal Rev.2.0.

- Kein Bootloop
- Kein Problem

- alles schön :)

jetzt wart ich, was von GB wiederkommt, und das wird dann wieder verkauft... :xmas:

P.S.: ne X-Fi hab ich mir (um die Qualen der letzten Tage zu lindern) gleich mitgegönnt... einfach nur g e i l das Teil :)

schau mal, ob Dir das hier zusagt (war zuletzt meine mögliche Alternative):

http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh