Gigabyte k8nf-9 problem

CoX-CrY

Semiprofi
hi

beim einschalten macht das board lange kontinuirliche beep. cmos-clear hab ich schon gemacht. laut manual bedeutet dieser beep DRAM error. ram hab ich in einem anderen pc schon getestet, funktionieren einwandfrei.

ich hatte das schon einmal aber nach einem cmos_clear funkte alles wieder. beim einschalten werden die ram auch nicht mehr warm sondern bleiben eiskalt, vorher wurden sie beim einschalten sofort warm. könnten die ram slots kaputt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist möglich

aber dieses phänomen habe ich beim dfi auch schon festgestellt mit ocz vx ram musst erst billigen jet ram rein stecken. starten, dann gings. wieder aus machen . den ocz wieder rein und er lief wieder

oder so lange probiert bis es ging. schon mal versucht nur einen riegel rein zu machen ?

hatte auch mal das k8nf 9, hatte das prob aber noch net gehabt

ja hab auch nur einen ram ausgestestet, hab eigentlich alle kombinationen von einem riegel und zwei riegel und allen ram slots ausgeteset hat aber nichts gebracht.

naja ich bekomm heute noch das asus a8n sli hoffe dann funkt wieder alles ansonsten werd ich das gigabyte board einschicken oder wenn es doch nur ein ram kompatibilitätsproblem ist es verkaufen :)

besorg dir einfach mal von nem kumpel einfach infineon speicher und probier es aus

ich musste in mein dfi JETRAM rein stecken das es wieder ging o_O

so hat jedes board seine eigenheiten

so hab jetzt mein neues asus drin und alles funktioniert super :) also war es sicher das MB. jap werd das GA jetzt nochmal mit anderen ram ausprobieren wenns dann nicht funkt dann wirds eingeschickt. aber ich wollte sowieso von dem k8n weg weils da ja mit dem ocen sehr mager aus sah

nuja mein 3000+venice ging damals bis 305er fsb stabil und mit dem f10 bios bis auf 321er fsb

also es ging . kann man halt nicht mit dem dfi vergleichen oder nem abit, aber für normaluser die ein paar reservern aus dem proz rausholen wollen ist das nen top board ohne frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh