[Kaufberatung] Gigabyte GTX 260 oder MSI HD 4870 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordi2k4

Enthusiast
Hallo.

Welche der beiden Karten ist momentan mehr zu empfehlen?
Will die Karte übertakten und würde gerne wissen wo ich mehr
Leistung zu erwarten habe?! Und speziell die Gigabyte ... hat die
jemand? Erfahrungen?

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Mfg

Lordi2k4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das thema ist hier schon oft diskutiert worden...
beide karten haben ähnliche leistungen, die ati sollte dabei aber günstiger sein.

Ja danke aber deshalb weiss ich jetzt trotzdem noch nicht ob die Gigabyte empfehlenswert ist oder nicht ^^ Preislich nehmen sie sich 11€ ^^

Grüße

Danke für den Tip ^^ Hab die MSI OC schon bestellt aber bin halt trotzdem Misstrauisch geworden durch den größeren VRam der Nvidia ;)

Grüße

Wenn du übertakten willst dann imm die 260GTX die haben wesentlich mehr potenzial beim OC. Wenn du nicht OC willst dann nimm ne ATI :wink:

AHhhhhhhhh ihr bringt mich durcheinander xD
Will definitiv Overclocken ^^

Grüße

Na dann weißte ja, was du nehmen musst, die NV.

Alex

Okay dann geht jetzt noch ne Email raus das ich die GTX will^^

Grüße

Mal eine bescheuerte Frage wenn du eh selbst OC'en willst warum kaufst du dir dann
fast eine OC Variante einer Karte ?

Danke für den Tip ^^ Hab die MSI OC schon bestellt aber bin halt trotzdem Misstrauisch geworden durch den größeren VRam der Nvidia ;)

Grüße

dafür lehrt sich der ram der nvidia nicht wodurch die 512mb ram der ati effizienter sind als die 900mb der nvidia

@nascher
Weil sie genauso teuer ist wie ne normale ^^

Hehe danke supercopa ;)

Grüße

So Email ist jetzt raus und die GTX statt der HD bestellt =)

Grüße

lol ne 4850 oc macht eine 260gtx fertig peinlich peinlich wie die fanboys ihre karte verteidigen

Bin kein Fanboy aber da ich nicht SOOOO oft Zocke ist mir auch der IDLE Stromverbrauch wichtig und da ist NV nunmal momentan vorne und hab kein Bock mehr ewig zu warten.

Nach 9800 Pro , X800XT , X850XT PE, X1900XT, nem Abstecher zu ner Onboard X1250 wechsel ich jetzt mal wieder zu NVidia und das hat nichts mit Fanboy oder nich zutun!

Grüße

Bin kein Fanboy aber da ich nicht SOOOO oft Zocke ist mir auch der IDLE Stromverbrauch wichtig und da ist NV nunmal momentan vorne und hab kein Bock mehr ewig zu warten.

Nach 9800 Pro , X800XT , X850XT PE, X1900XT, nem Abstecher zu ner Onboard X1250 wechsel ich jetzt mal wieder zu NVidia und das hat nichts mit Fanboy oder nich zutun!

Grüße
gute entscheidung, hier sieht man mal wieder das es leute gibt die nicht nur auf preis/leistung achten, sondern auch auf support und andere dinge.

Wow jemand der mich versteht =)

Grüße

war doch gar nicht auf dich bezogen sondern auf die leute die die 4870 als scheiße bezeichnet haben obwohl sie ja schneller als die 260gtx ist. und von der preis leistung gibt es zur zeit nichts besseres als die 4850 da kommt weder 4870 noch 260gtx ran.wenn du vor hast zu übertakten wäre auch die 4850 besser gewesen die man über das niveau der 4870 und 260gtx bekommt und das für so wenig geld :wink: und hier noch der link zum oc thread lies dir mal ein bisschen durch vielleicht wäre das eine option für dich da sie nicht so viel wert verlust hat wie die 260gtx und du 100euro mehr für sonst was hast http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503393 Ps. klar ist die 260gtx ne gute karte aber finde die 4850 zur zeit am besten gerade mit oc

Zuletzt bearbeitet:
Soulja Boy, das ist ja richtig was du sagt. Nichts desto trotz gehts im um das OC und da kannst du nicht als Argument bringen, die 4850 kann man auf 260GTX Niveau übertakten. ;)

Wenn man eine gute GTX 260 erwischt lässt die sich wesentlich besser übertakten und ist verdammt schnell dann. Die 4870 und die 260GTX sind beide sehr gute Karten, da er aber wie gesagt Wert auf die OC Fähigkeiten liegt sowie dem Stromverbrauch ist er mit der 260GTX schon gut aufgehoben. Leistungsmäßig spielen beide in der gleichen Liga, je nachdem welche Werte die Karten erreichen würde ist mal die eine und mal die andere schneller. Pluspunkt Nvidia der aktuell gut funktionierende 2D Modus, hoffe ATI zieht jetzt nach. :)

Habe ich mir alles überlegt :) Ich werd meine Optionen morgen, im nüchternen Zustand *lach* nochmal durcharbeiten ;)

Grüße und Danke an alle! Finde eig. momentan alle Karten gut ( HD 48xx Serie , 2xx GTX Serie). Bleibt alle aufm Boden es gibt noch mehr auf Erden als PC's! ;) z.B. Frauen und Freundinnen ;)

Grüße

ja aber wenn ich von den frauen komme ist zocken angesagt :fresse: @le frog ja das stimmt nur so kann man für wenig geld viel leistung haben weis ja nicht wie alt er ist ob ihn das geld interresiert oder ob es für ihn ein klax ist :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine braucht immer bisschen mehr Zeit mit mir *lach* ^^ Da is nich einfach gehen und die Kiste anschalten :P

Aber BTT:
Denke muss jeder selbst wissen die Leistung reicht für alle momentanen Games aus =)

Grüße

Joa, nicht, dass du anfägst deine Freundin zu übertakten :hmm:

Das können sie ja eigentlich ganz gut von alleine ;)

mim die Hd 4870 ist deutlich billiger und der grössere ram der nvidia bringt keinen vorteil,wegen der besseren Speicherverwaltung der ati.die ati hat direkt x 10.1 schader model 4.1 ddr 5 RAM und 55 nm Herstellungsprozess also die deutlich modernere karte.es gibt einfach keinen Grund ne nvidia zu kaufe!bei 1600-1200 toppt die ati sogar die gtx 280 und die kostet ne menge mehr Geld.

war doch gar nicht auf dich bezogen sondern auf die leute die die 4870 als scheiße bezeichnet haben obwohl sie ja schneller als die 260gtx ist. und von der preis leistung gibt es zur zeit nichts besseres als die 4850 da kommt weder 4870 noch 260gtx ran.wenn du vor hast zu übertakten wäre auch die 4850 besser gewesen die man über das niveau der 4870 und 260gtx bekommt und das für so wenig geld :wink: und hier noch der link zum oc thread lies dir mal ein bisschen durch vielleicht wäre das eine option für dich da sie nicht so viel wert verlust hat wie die 260gtx und du 100euro mehr für sonst was hast http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503393 Ps. klar ist die 260gtx ne gute karte aber finde die 4850 zur zeit am besten gerade mit oc
Davon abgesehen lässt sich die 260 auch noch einmal einen großen bratzen übertakten und somit kommt selbst eine deiner tollen HD4750er Reihe nicht in ihre nähe ;) Man muss auch mal so denken :) (NEIN! Ich habe KEINE 260 und auch KEINE HD45xx! Aber ich werde mir definitiv auch die 260 anlegen:))

Ich hab mir sofort nach dem Erscheinen die HD4870 geholt, wenn ich damals schon gewußt hatte das die so schlecht zu übertakten geht wäre es die GTX260 geworden. Die geht ja scheinbar so gut wie die alten G80 GTS und wenn man sich die Benches anschaut ist sie dann so schnell wie eine GTX280.

Außerdem vemisse ich clamp negative lod Bias. Das Texturflimmernvor allen in Rennsims geht mir doch ziemlich auf den Zeiger. Ich denke die HD4870 bleibt nicht lange im Rechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh