Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

error280

Neuling

könnt ihr mir bitte sagen was das zu bedeuten hat
bekomme die hohen spannungen immer wenn ich eine weile im spiel bin
hatte zuvor das GA-MA770T-UD3P und das gleiche Problem nur die TMPins waren alle über 100°C

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tippe auf auslesefehler, da a) das board wahrscheinlich gar nicht so einen hohen wert einstellbar hat und b) deine cpu da schon längst abgeraucht wäre (siehst du ja an den max. temps von 49 grad, mit soviel saft wäre das "bisschen" mehr)

kann ja auch nur ein peak sein=?
mein problem ist das es ab und zu im spiel ruckelt dh. die framerate bricht manchmal ein

hab eine festplatte intern
wollte eine zusätzliche über molex anschliesen dann hats nur noch geruckelt und der ton war verzerrt...

ich kann die speicherspannung im bios nicht einstellen... habe ddr3 1333 speicher der normal mit 1,5V laufen sollte das board stellt ihn aber auf 1,62V

unter pc health status steht extra ddr3 1,5V: 1,62V

hab die komponenten noch nicht lange wenn also was defekt ist könnte ich das jetzt noch ohne probleme einschicken :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
also ein peak von knapp 3 volt halte ich für ausgeschlossen. das wären spannungschwankungen jenseits von gut und böse.

kann man bei dem board wirklich keine vdimm einstellen? das kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

höher stellen kann ich sie schon... niedriger aber nicht...
hab das neueste bios drauf
an was kann es noch liegen schau dir bitte mal die spannungen vom netzteil an und sag mir was du davon hältst

vielen dank

also die spannungen auf den 3 wichtigen leitungen (3,3 5 12 volt) sehen gut aus. das die so krass schwanken kann ich mir fast nicht vorstellen, sonst wäre es total instabil das sys.

wie gesagt wenn ich ne zusätzliche festplatte anschliesen will ruckelts nur noch beim spielen und der ton ist verzerrt

die speicherspannung kann man nur höhersetzen... hab extra das neuste bios drauf hat aber nix gebracht

egal an welchem anschluss die hdd dran ist?

habs bis jetz nur an einem molex strang probiert an dem noch nichts angeschlossen war
hab nur einen der rest ist sata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh