GF 2 kühlung???

cortex6

Neuling
sers
also hab ne gf 2 mx aber der kleine lüfter da drauf isch verregt.
ich wollte wissa ob ich die au ohne laufen lassen kann oder ob die dan ein hitzetot stirbt ??? :shake:

kann mir jemand helfen?? und wenn ich ein lüfter brauch ,weis jemand wo ich den bekomm ??

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weis zwar net was du mit nrm pic willst aber hier hast du eins !
ach den lüfter hab ich runtergeschraubt ! der war total am a**** spulen kaputt und durchgebrannt!!

GF2(1).jpg

sorry wegen dr quali aber mit blitz war es zu hell !

Zuletzt bearbeitet:
der kühlkörper, welcher da drauf ist sollte reichen. habe hier auch eine geforce2 mx, die auch keinen lüfter, sondern nur einen passiv kühler drauf hat und bisher keine problem gehabt. o.k. wenn du die karte mal anfasst, fühlt sie sich schon recht warm an, aber ich hatte bisher noch keine probleme. wenn du es kühler haben willst, dann besorge dir so eine billige kühler-lüfter kombi für 10€ zum aufkleben und gut ist.

solang du nicht 40° im case hast sollte dass es kein problem sein, die gf2 karten werden von haus aus eigentlich relativ warm - was aber nicht stört!
... meine gf2 gts glüht selbst mit wakü und delta auf der rückseite noch ;)

Wollte nur sehen ob Löcher für nen Zalman vorhanden sind...sehe aber keine...also bleibt noch zecke23´s Vorshlag oder mal einfach mit dem Hersteller in Verbindung setzen...manche sind da echt kulant.

kannst dir auch einfach n kühler zurechtsägen, bisschen wlp und kleber auf den chip und den kühler dann da druff pappn

nen kühler hatter ja, müsste ja nur nen 40mm oder 60mm lüfter draufsetzten bzw. in die richtung drehen, damit nen bisschen luftbwegung da ist.

quatsch da muss kein lüfter rauf. die teiel laufen logga passiv.

wenn du nen andere Grafikkarte hast, dann nimm den Lüfter mit Kühlblock davon. Bei deiner GF2 ensteht wenig Hitze, dass die wahl des lüfters schon fast keine rolle spielt, es sei denn du willst extrem übertakten, aber da verreckt dir eh der Speicher vorher.*g*
Du könntest auch in nem PC Geschäft laufen und dir nen kleinen (ich weiß nich wie groß die sind, so 3 oder 4 Zoll) lüfter holen und draufschrauben.
Lass dir was einfallen.*g* hab auch auf ne GF 2 Ti nen Kühler von ner uralten KYRO genommen.

Endweder du hast ein gut durchlüftetes Gehäuse (so wie ich, da sitzt ein 80mm Lüfter
genau vor der Grakka ) oder du machst das Fenster auf :fresse: :stupid:
Auch ne Idee wäre einen ausgemusterten CPU Kühler draufzusetzen!
Löcher reinbohren, schrauben, fertig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
jo :fresse: . nee die produziert ja kaum hitze ... lüfter vor und gut is .. möglicherweise auch passiv

Damit toptste meinen 3,4 ghz extreme edition mit koolance wakü und gainward coolfx 2600 usw. trotzdem noch lange nicht

Also wenn der Hersteller schon einen Lüfter drauf packt sollte das auch so bleiben. Passiv betrieb würde ich dir mit dem minikühler nicht empfehlen. Die Hersteller lösungen sind nie die besten und wenn dann noch der Lüfter fehlt...
Lass einen Lüfter draufpusten das reicht dann.

@ 03216869:
proll nicht mit etwas rum was du gar nicht besitzt. achja und was für einen zweck sollen bei deinem "zukünftigen" system 3 kühlungen erfüllen? :fresse:

ach wad das is unnötig, einfach n passiv kühlerraufpappn und fertig.

kauf den zalman nb kühler, nicht den blauen sondern das vorgängermodell in sonem häßlichen farbton :fresse: da bekommste variable befestigungsschienen dabei damit du den festschrauben kannst und zusätzlich wärmeleitkleber falls du keine löcher auf der graka haben solltest. das ding schafft bei mir ne geforce 2 pro passiv.

ok also ich such mir ne billige lösung !! ich hab zwar nen kleinen papst glaub 30-40mm aber der hat nen 3-pol stecker und kann den dan somit net an die graka anschließen !! brauch einen mit 2-pol stecker!!sch****!!!

dann schließ den ans mainboard an..
müsste doch eigentlich passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh