[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

wieviel Anteile Nvidia hier die Leute haben/hatten..es wird ja immer so getan als geht's hier um riesen beträge
Keine Ahnung mehr wie viele ich hatte (2022 für 15 K zu 26 € gekauft) ... Verkauf der ersten Tranche (etwa bei 80-85 €), wenn ich mich richtig erinnere. Da hatte ich nen Teil des ursprünglichen Einsatzes rausgenommen. Den Rest bei etwa 110 €. Danach habe ich erst wieder jenseits von 120 € verkauft. Die letzten 25K erst vor ein paar Wochen. War insgesamt schon ein ordentlicher Betrag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nvidia stell ich mir langsam eher die frage obs noch platzen kann oder ob die dann einfach schon "System relevant" sind...
Kann sicher kaputtgehen. Das Unternehmen selbst wird laut meinem Bauchgefuehl gerettet werden. Die Aktionaere schauen in die Roehre. Eigentlich wie immer also :d

Mich würde mal interessieren wieviel Anteile Nvidia hier die Leute haben/hatten..es wird ja immer so getan als geht's hier um riesen beträge
Es wird so getan? Ich denke niemand tut so, es ist aber einfach Fakt, dass selbst kleinere Investitionen der letzten Jahre für den durchschnittlichen Bürger life changing sein können. Zum Beispiel wenn man AMD damals für 3-10€ gekauft hat oder Xiaomi oder…EL :d. Dann ist die Anzahlung für für ein Haus, für den ein oder anderen gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich, wenn man das on top auf das Ersparte drauf legt. Kannst dir ja selber ausrechnen was für ein Multiplikator das bei den besagten Aktien war und was da raus gekommen ist.

@Splater
Deswegen frage ich ja....dann muss man die Anteile schon länger haben. Der aktuelle Jahresverlauf flasht ein jetzt garnicht und animiert auch nicht zu kaufen

Wenn man sich jetzt zb Netflix ansieht wäre das nochmal eine ganz andere Nummer...deswegen frage ich nur wegen dem hype

Mich würde mal interessieren wieviel Anteile Nvidia hier die Leute haben/hatten.
Ich habe noch 200 NV Anteile. 50 Stück hatte ich kürzlich bei 155 Euro / Stück verkauft und damit etwas mehr als den Einsatz rausgenommen.
Kannst dir ja jetzt ausrechnen, wie viel die 200 wert sind, wenn die heute bei mir bei ~+830 % stehen. ;)

Ist auf jeden Fall länger her.

Wozu brauche ich die +830 %? 200 Aktien sind 200 Aktien. :fresse2:

Für den Gewinn?!

Kann jetzt auch 200 Aktien kaufen aber wenn die halt immer nur im zweistelligen eurobereich schwanken ist das halt nix ( dafür das der Einsatz enorm ist )

BYD und Xiaomi fordern mich zur Zeit schon raus. Kaufen? Warten? Kaufen?

Ich denke beide sind langfristig kein schlechtes Investment.

microsoft kaufen oder verkaufen ?
Da ich immer das falsche nehme frag ich mal hier

Mich würde mal interessieren wieviel Anteile Nvidia hier die Leute haben/hatten..es wird ja immer so getan als geht's hier um riesen beträge
Ich hab mein Portfolio um einen kleineren fünfstelligen Betrag gepusht und war im mittleren fünfstelligen Bereich drin. Bin zwischendrin auch mal ausgestiegen und bei Rücksetzern wieder reingegangen. Ich habe dabei jedoch weniger Rendite erwirtschaftet als wäre ich stur B&H (Gruß an @Kazuja ) geblieben. Mir war aber bei einem so großes Klumpenrisiko nicht wohl. Auch habe ich nicht geglaubt, dass die Aktie nach dem Split nochmals so weiter ansteigt. Hab ich aber bei Rheinmetall auch nicht geglaubt und war dort leider nie investiert. Meine bessere Hälfte schon. Seit 300 oder 400 Euro.

Ich hab doch gar nicht mit Dir geschrieben, wie ich versucht habe zu erläutern. 🤷‍♂

Du bist doch dazwischen gesprungen....Hagen hatte mir geantwortet...und 200 Aktien sind halt nicht 200 Aktien...ist halt schon wichtig zu welchen Preis die mal erstanden wurden.

@tyirian
Xiaomi sieht aktuell nicht gut aus, Charttechnisch mit Todeskreuz lässt mich an der Seitenlinie bleiben. BYD ist für mich immer noch ein klares Investment wert, auch NIO und XPENG finde ich sehr interessant.
UScale-Elektroauto-Marken-Umfrage.jpg

@tyirian
Xiaomi sieht aktuell nicht gut aus, Charttechnisch mit Todeskreuz lässt mich an der Seitenlinie bleiben. BYD ist für mich immer noch ein klares Investment wert, auch NIO und XPENG finde ich sehr interessant.
Anhang anzeigen 1152918

Mein BYD steht bei -25% und damals dachte ich schon, als die Kurse fielen, dass es gut wäre einzusteigen (zum Glück nur eine kleine Position). Naja, viel zu früh, wie man merkt. Langfristig traue ich denen aber dennoch was zu.

Mich interessiert Charttechnik (Todeskreuz und schwarze Katze, jaja :rolleyes:) nur sehr bedingt bis gar nicht. Hatte erst vor ein paar Tagen Xiaomi gekauft. Wobei ich langfristig auf die setze, bzw. abwarte bis das Todeskreuz die schwarze Katze erschlägt. Dann geht es "ganz sicher" nur noch bergauf. 🚀

Gekauft Oktober 2022 -> 24x 124€
März 2024 -> 5 Aktien für ca. 4200€ verkauft und damit meinen "Einstieg" komplett gegenfinanziert (ok, im Nachgang hätte ich sie behalten sollen, was solls)
Juni 2024 gabs den 1:10 Split und aus 19 Restaktien wurden dann 190
aktuell steht der Schlurren bei 1330% und knapp 31000€ sozusagen Reingewinn im Plus

ich bleibe aber weiter drin. Es behagt mir aber nicht so. Also nicht weil ich nicht an das Unternehmen Nvidia glaube, sondern weil ich eigentlich gar nicht so ein Tech-Depot haben wollte. NVIDIA sorgt inkl. meines MSCI World aber jetzt dafür, dass ich vermehrt und bewusst NON-TECH Werte ins Depot hole um diese Ungleichgewicht wieder auszugleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh