[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloom Energy ist imo auch gottlos überbewertet, leider steht mein Short Zertifikat mit Faktor 3 ein paar Euro vorm Knockout :shake:

Lol kgv von über 1000. Gottlos trifft es ganz gut. Und dennoch haben die Q3 nochmals die Kurse beflügelt.

Wer kauft sowas für so Preise? Da kannst du doch nur kurzfristig zocken. Aber ging ja immer hoch, also muss es weiter… da werden ne menge leute viel geld verlieren. Garantiert. Die frage ist nur wann es platzt.

😳😩

Eigentlich müsste man nachkaufen, aber ich habe gerade Schiss 😅
Bin als Zock nur mit 500€ rein.

Anhänge

• IMG_7210.png
    IMG_7210.png
    35,9 KB · Aufrufe: 64
Lol kgv von über 1000. Gottlos trifft es ganz gut. Und dennoch haben die Q3 nochmals die Kurse beflügelt.
Wer kauft sowas für so Preise? Da kannst du doch nur kurzfristig zocken. Aber ging ja immer hoch, also muss es weiter… da werden ne menge leute viel geld verlieren. Garantiert. Die frage ist nur wann es platzt.

Genau das hab ich mir auch gedacht wie ich short gegangen bin :d
Reine AI hype Aktie, nur mein Knockout wird wohl trotzdem auslösen, naja bisschen Gamba muss schon sein.

Mhh fiserv mal limit order auf 78€ gesetzt

@Fetzencommander Ich muss gestehen, ich verstehe deinen Gedankengang durchaus. Und kann dir sagen, bin damit schon genauso brachial auf die Schnauze geflogen. Es ist unglaublich, mit was für abstrusen Vorstellungen mancher Marktteilnehmer kaufen. Das hat mit Verstand und Logik so überhaupt nicht mehr zu tun. Aber offensichtlich ist eine ausreichend große MEnge derart irrational....

Fivers hat ausgelöst, sehen wir mal

PS: ICh find die beiden unternehmen nebeneinander gesetzt ja wirklich extrem spannend. Fivers hat einen KGV von 21,x (ohne den abschlag heute) und zeiht aus 17,7Milliarden 4,73 Milliarden Nettogewinn in 2024. Also eine NEttogewinn MArge von 25% ca. Bloom Energy hingegen KGV von über 1000, und zeiht (zum ersten mal in 8 Jahren!) überhaupt einen positiven GEwinn und dann sind das knapp 60 Mio aus 1,36 Milliarden Umsatz. Also eine NEttogewinnmarge von knapp 4%.

Erstes bekommt wegen gesenkten Gewinnaussichten 30% runtergeprügelt. Letzteres wegen einem 1 guten Quartal mit 40% aufschlag belohnt, nachdem es eh schon nur bergauf ging. Das kannst du einem vernunftbegabten nicht mehr erklären...

Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann
Organic revenue growth: 3.5-4.0% (previously: 10%)
Adjusted EPS: $8.50 - 8.60 (previously: $10.15 – $10.30)
G4bJMEyXgAADjJ6.jpg
(n)

Ohh ja ganz ganz mies. LOL!!! Es wächst etwas langsamer und der GEwinn je Aktie liegt nicht mehr bei 10 sondern "nur" bei 8,50$ Dollar.

Ich sach ja, mit Vernunft und Verstand hat das nichts zu tun. Kontinuierlich wachsende Unternehmen, die dauerhaft Gewinne fahren und hohe MArgen generieren werden mies bewertet und irgendwelche Bumsbuden mit Träumen explodieren im Kurs, während der Gewinn unter Strich noch tiefst rot ist. Aber Hauptsache ein Unternehmen wie Bloom Energy ist mit etwa der Hälfte dessen bewertet wie Fivers. XD

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwann muss es doch ne Marktkorrektur geben. Einfach nur wild.

@Icke kaufst du nach oder lässt du laufen? :d
Hatte vorhin nach Deinem Post direkt 15x nachgelegt.
Danke fürs posten, bin heute zu sehr ins Business verstrickt, um Depotwerte zu schauen oder was mitzubekommen. Hier kann ich auch während Telkos rumlesen ...

Edit: und gerade nochmal für 59,x 12x nachgekauft. Mal sehen, wie oft ich noch ins fallende Messer grabsche. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal für nen swing trade mit 10 Stücken rein. -40% sieht mir sehr übertrieben aus.

na dann bin ich mal gespannt ob das ein guter Zock wird ;)

hätte NV wohl doch noch behalten sollen :d

NV steht bei mir jetzt bei +830 % :drool:

Hatte vorhin nach Deinem Post direkt 15x nachgelegt.
Danke fürs posten, bin heute zu sehr ins Business verstrickt, um Depotwerte zu schauen oder was mitzubekommen. Hier kann ich auch während Telkos rumlesen ...

Edit: und gerade nochmal für 59,x 12x nachgekauft. Mal sehen, wie oft ich noch ins fallende Messer grabsche. :hmm:
Habe mal auch nachgekauft, was solls ...

Habe nun heute auch meine letzten Nvidia Aktien für 180€ verkauft. Mal schauen ob das ein Fehler war. Aber das weiß man ja vorher nie und irgendwann wird die Aktie schon wieder fallen und dann schlage ich nochmal ordentlich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, wtf. Klingt ja wieder so, als hätte ich gar bei 180€ zu früh verkauft und die nächsten 24h geht noch gut was nach oben 😅

D.h. vorallem dass Nvidia mal wieder Partnern Geld gibt um Nvidia Ware zu kaufen. Wir sind echt überhaupt nicht in einer Bubble :d

Niemals. :fresse2:
1759957535307.jpg

Wenns platzt, gibt's ne riesen Sauerei...

Mich würde mal interessieren wieviel Anteile Nvidia hier die Leute haben/hatten..es wird ja immer so getan als geht's hier um riesen beträge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh