[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wildes kreuz- & quer lesen und immer schön neugierig bleiben. :d

Prima, das finde ich gut (y)
Hast ja auch echt ein gutes Gespür.
Ich bin nur etwas ängstlich, hab mir bei so Sachen wie EL etc. schon so oft heftig die Pfoten vertoastet,
dass ich da die Finger rauslasse.

Viel Erfolg weiterhin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte ein Kanadisches Unternehmen seine HP auf Deutsch online stellen?
Sehe ich unkritisch. Warum denn nicht? Zumal die (Zu-)Lieferketten der deutschen Automobilindustrie (für E-Auto Bedarf) immer stärker nach Canada gehen. Hier ist die Verknüpfung zu EU/AT/DE etwas angesprochen - kannte den Artikel bis eben aber nicht und weiß nicht, wie seriös/unseriös die Site ist:

die news ist aber schon 2 jahre alt
Wie kommste auf den schmalen Ast? Sind tagesaktuelle News von gestern.

wie kommst du jetzt genau auf den laden?
Nachdenken und recherchieren. Und natürlich auf meinen Bauch und Popometer hören. :d

Also für arbitrage bots ist der OTC Chart n Paradise 😅

Ja weiß nicht, Unternehmenszahlen find ich jetzt nicht so geil. Viel Spaß euch 💪🤣

1000106152.jpg

Unternehmenszahlen find ich jetzt nicht so geil
Wie auch ... sind noch in der Investitionsphase und verdienen kein Geld. Wenn ich was mit tollen Zahlen und dem vielbesprochenen Burggraben will, kauf ich Coca-Cola oder Linde.
Zum Zocken was mit wilden Aussichten auf Top oder Flop. :d

Insalata völlig Mista von vor 2 Jahre
Keine Ahnung, ob die das 2023 überhaupt durchgezogen (gab auch viel heisse Luft in dem Bereich - über die 2023-er Meldung hinaus, einmal quer durch die Presse von Handelblatt bis WiWo, habe ich dann nix mehr dazu gefunden), gar nicht eingeführt oder zwischenzeitlich schon wieder abgeschafft hatten? Mir aber auch völlig egal - relevant für meine wilde "Zockulation" ist genau das, was jetzt aktuell passiert.

• Danke
Reaktionen: def
Aber lohnt sich Cola und Linde als Dividendetopf?

@Icke
Nurzu, lass dich von mir nicht aufhalten

Keine Ahnung, ob die das 2023 überhaupt durchgezogen (gab auch viel heisse Luft in dem Bereich - über die 2023-er Meldung hinaus, einmal quer durch die Presse von Handelblatt bis WiWo, habe ich dann nix mehr dazu gefunden), gar nicht eingeführt oder zwischenzeitlich schon wieder abgeschafft hatten? Mir aber auch völlig egal - relevant für meine wilde "Zockulation" ist genau das, was jetzt aktuell passiert.
Aktueller Status (Stand Ende 2023 / Anfang 2024 und danach)

Am 20. Oktober 2023 haben Chinas Handelsministerium (MOFCOM) und die Generalzolldirektion eine neue Regelung („2023 Graphite Order“, MOFCOM-GACC Order No. 39 of 2023) veröffentlicht, die zum 1. Dezember 2023 in Kraft getreten ist.

Diese Regelung hebt die vorherigen temporären Exportkontrollen auf manche weniger sensible Graphitprodukte auf, verlängert oder macht permanent die Kontrollen für hochsensible Graphitprodukte.

Zu den nun förmlich kontrollierten (dual-use) Graphitprodukten gehören u.a.:

synthetisches Graphit mit Eigenschaften wie hohe Reinheit, hohe Härte und hohe Intensität;

natürliches Flake-Graphit und daraus hergestellte Produkte.

Für diese Produkte ist nun eine Exportlizenz nötig. Ohne Lizenz darf nicht exportiert werden. Die Lizenzierung verlangt unter anderem Angabe des Kunden, des Endgebrauchs, Spezifikationen etc.

Produkte, die als weniger sensibel gelten (z. B. bestimmte Graphittypen, Elektroden in der Stahl-/Metallurgie etc.), sind von den Kontrollen teilweise befreit worden.

___

Mit anderen Worten. Nix neues, nur spezifischer geworden

Von Trump gibt es auch keine offiziellen Erwähnungen von der Firma oder Grafit Ansicht. Nur die allgemeinen Äußerungen, dass man unabhängiger bei Rohstoffen werden will.

Kann natürlich trotzdem wieder durch die Decken gehen. Kennt man ja von dir 😅
Vor allem wenn hier wieder alle mit einkaufen.

Quasi ne self fulfilling prophecy

Zuletzt bearbeitet:
Nix neues, nur spezifischer geworden
Zitat aus dem verlinkten Zeitartikel:
Zudem wurden laut einer Mitteilung der Europäischen Handelskammer in China zuletzt nur 19 von 141 Anträgen für den Export von Seltenen Erden bewilligt.
Nicht nur spezifischer (da auch verarbeitete Produkte betroffen sind, nicht nur der Rohstoff!), auch deutlich strenger. Vorher war nur eine Proforma-Exportlizenz fällig, aktuell wird die Ausfuhr trotz Lizenz kaum noch genehmigt.

btw kann es sein dass du kanada so liebst wie ich usa? :fresse:
Das trifft es ziemlich. (y) Kanada wäre (neben Italien) eines meiner potenziellen Auswanderungsziele, falls es mir hier zu komisch wird.
In die USA bekommen mich keine zehn Pferde mehr - dreimal in den frühen 90ern hat mir völlig gereicht. Eventuell mag ich mal noch Hawaii anschauen, weil ne andere Welt, als der große Rest des degenerierten Haufens.

... lass dich von mir nicht aufhalten
Nichts liegt mir ferner. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, und um mein Image noch etwas zu verfestigen, habe ich nun sechsmal ne Aktie gekauft, die ich mit unserem Champuskonsum direkt beeinflussen kann. :lol:
LVMH - WKN 853292

Zuletzt bearbeitet:

:sneaky:

Lass es immer mit der KI prüfen, nicht mal das bekommen die richtig hin.
Bin Harter Legastheniker LRS Zertifiziert (Sonderschule).
Habe es korrigiert, danke für den Hinweis.

@Icke
Hat von euch schon jemand was im Bereich Graphen im Depot oder sich damit beschäftigt?

Hier mal ne kleine Tabelle mit Aktien dazu die ich gerade untersuche :d

A2AC6WANSON RESOURCES LTD
A1W8HPApplied Graphene Materials plc
A2ABY7FIRST GRAPHENE LTD
A2PYUZG6 MATERIALS CORP.C
A2JH5GGRAFTECH INTL. LTD
A11193HAYDALE GRAPH.INDUS.LS
A2AQ0ULEADING EDGE MATLS
A2PBZUZEN GRAPHENE SOL. LTD

Ist eine spekulative Investition, klar was sind eure fundierten Meinungen dazu?

1760095887189.png

Hatte dazu vor Jahren schon mal recherchiert, kannst ja mal drüberlesen.

So wie ich dich verstehe, geht es gar nicht um das Produkt / die AG/ Kennzahlen, sondern so eine Art Momentum PopoMeter Zock?

Zuletzt bearbeitet:
Insalata völlig Mista von vor 2 Jahre
Jetzt mal ganz ehrlich…. Dir kommt nicht in den Sinn, dass es das schonmal gab? Und heute trotzdem ein Problem wäre wenn es wieder kommt?

Ich hatte das grad erst vor ein paar wochen während dem Streit zwischen china und trump. Da hat china zwecks verhandlungsmasse mal eben jedwede ausfuhr von seltenen erden metallen verboten. Das betraf dann auch magneten. Meinnst du allen ernstes der Vorstand wäre entspannt geblieben, hätte ich da angebracht, dass die chinesen das vor x jahren achonmal gemacht habe und das old news sind?

Ich begreife nicht wie manche mit derartigen scheuklappen durchs leben kommen…

... sondern so eine Art Momentum PopoMeter Zock?
Ja genau ... deswegen schreibe ich es immer dazu, wenn es ne Zock-Aktie ist. Auch dass meine Spielgeld-Zock-Invests nicht zur Nachahmung empfohlen sind, habe ich schon mehrfach erwähnt.

Irgendwas gelesen und dazu etwas weitere Info recherchiert, die meinen Popometer-Trigger auslöst und dann wird eben gekauft. Mehr ist es nicht und soll es nicht sein. Das ist für mich zocken.
Geschäftszahlen interessieren mich in dem Kontext nicht, auch nicht wilde Therorien Dritter, egal ob positiv oder negativ. Wobei das Produkt an sich natürlich schon relevant ist - Kennzahlen aber eben nicht. Nur mögliche Aussichten "from zero to hero" und sei es manchmal auch nur auf Basis von Vermutungen/Gerüchten. Eben Zocken mit leicht rational-strategischem Trigger. 🤷‍♂️

Auch heute kannste in allen möglichen Ecken des Webs lesen (z.B. hier die Kommentare), dass EL nur Scam sei und nix als Anleger-Abzocke.
Wenn ich damit in wenigen Wochen 100 bis 200 % Gewinn machen kann, ist mir völlig schnuppe, was irgendwelche angebliche "Wissende" alles meinen zu wissen.

Jetzt mal ganz ehrlich…. Dir kommt nicht in den Sinn, dass es das schonmal gab? Und heute trotzdem ein Problem wäre wenn es wieder kommt?

Ich hatte das grad erst vor ein paar wochen während dem Streit zwischen china und trump. Da hat china zwecks verhandlungsmasse mal eben jedwede ausfuhr von seltenen erden metallen verboten. Das betraf dann auch magneten. Meinnst du allen ernstes der Vorstand wäre entspannt geblieben, hätte ich da angebracht, dass die chinesen das vor x jahren achonmal gemacht habe und das old news sind?

Ich begreife nicht wie manche mit derartigen scheuklappen durchs leben kommen…
Wenn es damals kein Problem war warum wird es heute eins ?
Wenn ich alles ernstnehmen würde was die Presse über Trump schreibt müsste ich wohl hyperventilieren
Entspann dich, Batterien gibts auch morgen noch, kommen sie halt aus China :)

Das ist doch nicht dein ernst....
Es ging darum das es angeblich old news sein sollen... Und welche Auswirkungen das hat, dazu hast du sprichwörtlich grade was gelesen. Was denkst du wie begeistert alle beteiligten in einer Suply Chain bis hin zum Kunden sind, wenn Produkte kurzfristig einfach mal nen Monat später kommen?

Aber was red ich... Scheuklappen halt...

Das werden die Beteiligten dann schon wissen ob irgendwas zu spät kommt, ich jedenfals nicht.

Ich gönne dir, dass da sowas bei raus kommt A3DM8G

Guck jetzt seit Ner Stunde Grafit Unternehmenscharts, und die gegen irgendwie alle seit Jahren nur nach unten 🙈

Ich warte einfach auf Popo call, der mir mehr zusagt 🤷

Sowas wäre ganz schön von der Entwicklung, also vor der Entwicklung.

Zauber mal was icke 😀

Anhänge

• Screenshot_20251010-142945.png
    Screenshot_20251010-142945.png
    40,7 KB · Aufrufe: 24
Sowas wäre ganz schön von der Entwicklung
Gerade auf finanzen.net den Kurs angeschaut und dann den Vogel in der Werbeeinblendung gesehen.
1760102086387.png

Der Björn hatte am 15.09. ja mal ein richtig gutes Timing mit dem Invest. :eek: Da war mein Popometer allerdings am beach in Sardinien und hat sich Null für Aktien interessiert. Wobei ich von der Bude auch noch nie was gehört/gelesen habe. :hust:

• Danke
Reaktionen: def

Gerade sind einige Werte bei mir ziemlich abgeschmiert ;/ und die Entwicklung bei ASML gefällt mir auch nicht, bin noch drin geblieben, da Kursziel 1000 avisiert wurde 🤣

... die berühmten vier Worte, um die diese "Es passiert wieder ..." YT-Story konstruiert wurde: "ick schlaf gleich ein". :d
Und selbst wenn der Vogel recht behalten sollte (was ich nicht glaube, da komplett andere Ausgangslage) - was sollte ein Plan B sein? Tue mich schwer mit Apokalypse-Verkündern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh