[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Deine beeindruckenden Auswertungen sind echt immer to much für mein schlichtes Gemüt/Popometer. 😅 Bin daher ganz froh, dass Du es auch kommentierst. :bigok:
Dein Popo-Meter kann doch trotzdem einschlagen und ich komplett danegen liegen. Marktbewegungen haben nur selten wirklich was mit fundamentalen Daten zu tun.
Hype ist viel wichtiger :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmm dt firma ausm chemiesektor mit ~91 mitarbeiter, dessen zahlen aktuell massiv von BASF investitionen/handel abhängt, ein jointventure partner (25%) schon abgesprungen... hyped mich nicht wirklich :fresse:
und eines hab ich in meine kurzen investor-karriere gelernt : diese umweltbois bringens einfach nicht :fresse2:

ein blick auf den JA 2024 ist sicher nicht verkehrt : https://www.pyrum.net/wp-content/uploads/2025-05-14-de-pyrum-geschaftsbericht-2024.pdf

hyped mich nicht wirklich :fresse:
Richtig, dich hyped das nicht, mich auch nicht. Aber mit meinem "Hype"-Satz meinte ich eher die Influencer/Newsseiten die das aufgreifen oder sonstiges, weshalb es dann am Ende hier gepostet wird.
Wenn da genug Leute FOMO gehen, kann son Chart auch mal kurzfristig hoch gehen, bevor er dann komplett zusammenbricht und der Rugpull seinen Lauf nimmt ;)

Edith: immerhin ist die andere Aktie ein garantierter Gewinn 😅
... Die ich mir allerdings nichtmals mehr angeschaut habe danach...

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich Paypal kurz nach C19 viel zu teuer gekauft hatte und es vor einiger Zeit mit Verlust und entnervtem Ärger wieder rausgeschmissen habe (Verluste mit den ersten extremen NV-Gewinnen verrechnet, Hauptsache weg), jetzt nochmal ein PP-Anlauf mit 100 Stück.

Setze darauf, dass der CEO-Wechsel vor zwei Jahren und die seither laufende interne Umstrukturierung (raus mit den unprofitablen Braintree-Deals und rein in die schöne neue "Paypal World" mit 400 Mio Nutzern, zum Start mit UPI in Indien, Mercado Pago in Lateinamerika, Venmo in den USA) besonders in Bezug auf die gerade erweiterten Offline-Bezahlmöglichkeiten in Geschäften und aber noch mehr als Bezahloption für die zukünftig immer häufiger genutzten KI-Kaufassistenten. Mal schauen, ob die Wette mittelfristig aufgeht. Von PP trenne ich mich frühestens erst wieder ab 100 % Plus oder gehe mit ihnen unter. Wobei ich ein zweites Mal auf Lehrgeld gerne verzichte - diesmal habe ich PP zumindest nicht nur spontan nach Popometer gekauft, wie beim letzten Mal. 😅

So, nachdem ich Paypal kurz nach C19 viel zu teuer gekauft hatte und es vor einiger Zeit mit Verlust und entnervtem Ärger wieder rausgeschmissen habe (Verluste mit den ersten extremen NV-Gewinnen verrechnet, Hauptsache weg), jetzt nochmal ein PP-Anlauf mit 100 Stück.

Setze darauf, dass der CEO-Wechsel vor zwei Jahren und die seither laufende interne Umstrukturierung (raus mit den unprofitablen Braintree-Deals und rein in die schöne neue "Paypal World" mit 400 Mio Nutzern, zum Start mit UPI in Indien, Mercado Pago in Lateinamerika, Venmo in den USA) besonders in Bezug auf die gerade erweiterten Offline-Bezahlmöglichkeiten in Geschäften und aber noch mehr als Bezahloption für die zukünftig immer häufiger genutzten KI-Kaufassistenten. Mal schauen, ob die Wette mittelfristig aufgeht. Von PP trenne ich mich frühestens erst wieder ab 100 % Plus oder gehe mit ihnen unter. Wobei ich ein zweites Mal auf Lehrgeld gerne verzichte - diesmal habe ich PP zumindest nicht nur spontan nach Popometer gekauft, wie beim letzten Mal. 😅
Viel Erfolg. Bin auch dabei mit etwas über 60€ gekauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh