[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grün dann doch noch nicht. :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_20221110_183504.jpg
    Screenshot_20221110_183504.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 72
Setze den Filter auf nur heute oder nur diese Woche, nicht für ganzes Jahr
 
@JerryMaSon
Musst Dich ja trotzdem nicht mit Sekt "rumquälen", wenn es schon mal wieder grün ist.
OT: Champus Tipp ... Drappier Zero Dosage, 100% Pinot Noir, sehr legger und humaner Preis, für den nicht gleich das Depot aufgelöst werden muss 😁
 
Wenn ich in mein Depot schaue reicht mir robby bubble.
 
Ich schau noch gar nicht wieder rein, sonst müsste ich die Champusbestände verkaufen 😅
 
Munich Re geht auch gut, genauso wie seit Woche wieder die Cruise Lines (zum Tiefstpreis beim Crash eingekauft, soweit also gut im Plus :d)
 
@JerryMaSon
Musst Dich ja trotzdem nicht mit Sekt "rumquälen", wenn es schon mal wieder grün ist.
OT: Champus Tipp ... Drappier Zero Dosage, 100% Pinot Noir, sehr legger und humaner Preis, für den nicht gleich das Depot aufgelöst werden muss
  • SPECIAL CUVÉE 007 LIMITED EDITION



BOLLINGER SPECIAL CUVÉE 007 LIMITED EDITION
BOLLINGER SPECIAL CUVÉE 007 LIMITED EDITION

BOLLINGER SPECIAL CUVÉE 007 LIMITED EDITION​

Wenn schon, denn schon ^^
 
Nach dem Anstieg gestern macht der Blick ins Depot zumindest wieder ein bisschen mehr Spaß.

Anderes Thema - mein P2P-Investment in Bondora ist jetzt auch wieder "fertig". Das Geld, das dort investiert ist, wird liegen gelassen, um die in Österreich steuerfreien 730€/Jahr zu kassieren (Steuerfreier Zuverdienst). Damit ist zumindest die Versicherung und Steuer fürs Auto, einmal Volltanken und das Spotify-Abo bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie jetzt alle ihre 5 mark kursanstieg verjubeln wollen. Tststs
Wie sagte neulich jemand so schön:

"Some people just love to set their money on fire"

:haha:

Aber ist mal schön ein dezentes Gegensignal zu haben.
Wird schon noch wieder geerdet werden.
 
Wenn schon, denn schon ^^
Sieht witzig aus ... hab mir mal nen Preiswecker bei Idealo gestellt.

Wie sie jetzt alle ihre 5 mark kursanstieg verjubeln wollen. Tststs
Als ob die dusseligen Kurs-Hickups ernsthaft was damit zu tun hätten ... sind doch bestenfalls ein spaßiges Alibi.
Wenn Kurse fallen = Kompensations-Champus, wenn Kurse steigen = Freuden-Champus ... und dazwischen natürlich HODL-Champus zur Überbrückung :d
 
So mal bissi was gesavt und die Optionen, die sich verdoppelt haben, abgestoßen. Wer weiß was die amis heute vor haben bzw. was am WE passiert. Man soll ja nicht zu gierig werden, grade im Optionsbereich.
 
wie kann das ein gutes indiz sein wenn 90% der weltvevölkerung auf der nordhalbkugel ihr unwesen treibt, während einer energiekrise kurz vor winter is coming? glaube der r-wert (statistik) ist nahe null :fresse2:
 
Moin,

macht es Sinn einen Betrag X in ein Aktienfond zu stecken um die Inflation abzufedern (oder noch besser: etwas Gewinn zu machen)......oder ist ein Festgeld da besser geeignet?
Ich denke alles besser als Girokonto ?!

Guinnes
 
Alles ist besser als Girokonto!

Die Zeit ist aus meiner Sicht noch nicht reif für Festgeld. Ist im Moment noch zu viel Bewegung drin. Such Dir ein Tagesgeldkonto mit halbwegs attraktivem Zinssatz, wenn Du Dich nicht an die Börse traust.
 
@Guinnes bei 10,4% Inflation wirds mit "Gewinn" schon arg grenzwertig :d

Da wir im Bärenmarkt sind der vmtl. erst mitte nächsten Jahres sein wahres Gesicht zeigt würd ich je nachdem wieviel Risiko du tragen kannst auch eher zu Tagesgeld raten.

https://www.finanztip.de/tagesgeld/ da kannst dich mal umschauen.
 
Hab ein Schreiben erhalten, dass sich mein Lyxor MDAX ucits etf zu Lyxor MDAX esg ucits etf wandelt. Was ist dieser esg Faktor? :d

Der Index ändert sich von MDAX TR zu MDAX ESG+ NR
 
Umwelt, sozial und nachhaltige geschäftsführung usw...
Alles aufm Papier natürlich... In real sind diese bois was ganz anderes als das was ich unter diesen 3 Punkten verstehe :fresse:

Edith: hier ein Bild von esg Klassifizierung... Auf Seite 2 sind dann auch so Nachhaltigkeitsprofis wie Nestlé und co zu finden...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-12-11-42-24-621_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-11-12-11-42-24-621_com.android.chrome.jpg
    166 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Schreiben erhalten, dass sich mein Lyxor MDAX ucits etf zu Lyxor MDAX esg ucits etf wandelt. Was ist dieser esg Faktor? :d

Der Index ändert sich von MDAX TR zu MDAX ESG+ NR
Direkt verkaufen, diese Zwangs ESG Scheisse gehört verboten.

Kurzfassung: sie dünnen deinen Index und und damit einhergehend Rendite und Diversifikation aus.
 
Die sind so krank im Minus, da verkauf ich gar nix sonst reiß ich mir n Ei ab.
 
Was meint ihr "mögliche Trump Kandidatur wird am 15.11. verkündet" ich hoffe, es ist nicht zu politisch,
hat es doch denke ich große Auswirkungen auf die Aktien und Märkte.

Grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh