[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Betonung liegt halt auf Langfristig. Hauptproblem ist ja aktuell auch der Transport des Ganzen weil die alternativen Anbieter (zB Norwegen) die vorhandenen Pipelinekapazitäten bereits vollständig ausnutzen und der Aufbau von Kapazitäten zum Import aus anderen Ländern in Form von LNG Terminals einfach Zeit braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nichts anderes erwartet, viel weiter können die Preise eh nicht mehr steigen, wenn wir uns nicht in die Steinzeit zurückkatapultieren wollen.
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun...

Wenn BASF in eine der größten Wärmepumpen der Welt investiert und entwickelt, weil vorher einfach Gas für Strom verbrannt wurde um Strom in Kühlaggregate zu stecken (Klima, Wärmepumpe rückwärts, Kühlschrank) aber gleichzeitig Gas verbrannt wurde um Wasserdampf für den chemischen Prozess zu machen...

Dann möchte ich nicht wissen was weiter steigende Preise so alles anschieben könnten...

Und es gibt Positionen, dass die Energiekosten weiter steigen werden. "Das dicke Ende kommt erst noch".

PS:
Laufende Kosten senken und in Effizienz investieren statt Mimimi zu machen. Die gleichen die die letzten 20 Jahre geschlafen und zwingende Regelungen für Effizienzsteigerung und Modernisierungen torpediert haben, gleichzeitig aber Aktien zurückgekauft und rekorddividenden ausgeschüttet haben schreien jetzt nach staatlicher Regulierung. Ist immer das gleiche Spiel, alles gut. Aber wenn man das Spiel kennt muss man sich ja nicht zum Spielball machen.
 
Ja, da ist was dran, ich war Dienstlich in ein paar Stahlwerken in Europa, Thyssen Krupp, Dillinger Hütte und SSAB unter anderem.
Die gewinnen zum Beispiel Wasser zurück und reinigen dies auf Trinkwasser-Niveau in Größenordnungen der Stadt Berlin.
Natürlich alles mit "druck" der von außen kommt und diese Investitionen "möglich" macht.

Vor der Ölkrise 1970 haben die Autos Pro Kw (PS) auch mehr Sprit verbraucht als 1990... der Trend sollte klar sein.
Und wie in Corona liegen in dieser Krise auch wieder große Entwicklungschancen.
 
Wenn BASF in eine der größten Wärmepumpen der Welt investiert und entwickelt, weil vorher einfach Gas für Strom verbrannt wurde um Strom in Kühlaggregate zu stecken (Klima, Wärmepumpe rückwärts, Kühlschrank) aber gleichzeitig Gas verbrannt wurde um Wasserdampf für den chemischen Prozess zu machen...
@2k5lexi Danke für den Hinweis: https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2022/07/p-22-278.html sehr interessant.
3D-Modell der geplanten Hochtemperaturwärmepumpe von BASF und MAN
 
Bisher hatten sie eher schön gemalt, naja lassen wir uns überraschen.
 

mhm
 
Was haltet ihr von Copy-Trading - bspw. der App NAGA? :wink:
 
Was haltet ihr von Copy-Trading - bspw. der App NAGA? :wink:
Neues Modell um den Kunden mit Transaktionen und Spreads zu schroepfen weil aktive Papiere langsam an Relevanz verlieren?
 
Stoxx Europe 600 in der letzten Woche um 4,31 % hoch. Was da los? Heimlich ein Gasfeld gefunden oder was?
 
Speicher duerfte bald voll sein und damit die 15mrd Order vom Land durch ;)

Gab nennrichtig guten Artikel drueber, is jetzt leider hinter ner Paywall.

Und Rezession = bezahlbare Energie (ist auch mein Plan bzgl. Heizoelkauf)
 
Ich nehme: ... "Gebetsmühlenartige Forderungen der Grünen an die FDP" für ein Tausend. :geek:


PS:
Laufende Kosten senken und in Effizienz investieren statt Mimimi zu machen. Die gleichen die die letzten 20 Jahre geschlafen und zwingende Regelungen für Effizienzsteigerung und Modernisierungen torpediert haben, gleichzeitig aber Aktien zurückgekauft und rekorddividenden ausgeschüttet haben schreien jetzt nach staatlicher Regulierung. Ist immer das gleiche Spiel, alles gut. Aber wenn man das Spiel kennt muss man sich ja nicht zum Spielball machen.
Meine Stimme hast du. :haha:
 
Heute mal gewagt, die genauere Depotauswertung zu lesen:

Anfang des Jahres: -22,80%, Stand heute Jahresauswertung: -10,09%. Nur im März und Juli Gewinn gemacht, sonst negativ. Aber es wird. So kann es weiter gehen. :-)
 
Heute geht es ja wieder schön Berg ab, gut bekommen wir wieder mehr für unsere Sparrate 👍.
 
da kamen die US Inflationsdaten, deswegen gehts talwärts
 
Was ich gelesen habe ist die short quote wohl hoch also hohes Interesse der großen das wieder bisschen Berg ab geht. Ansonsten müssten Sie eindecken short sqies oder wie das heißt 🤣. Am Freitag ist wohl auch noch Hexensabat (so ein scheiß kann sich ja keiner ausdenken 🤪).
 
8,3 sinds , 8,1 wurde erwartet… das reicht für nen Abverkauf
 
WTI rutscht auf ein neues Tagestief. Jetzt -2,37 % bei $85,93.
Ja, man sieht es ja an der Tankstelle :bigok:


chart_year_DieselICERolling.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Michel Komponente am Sprit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, "Münze Deutschland" verschenkt sowas leider nicht, zumindest nicht an mich. :/
 
Ok, war schlecht bzw. nicht ganz klar formuliert. :d Ich bekomme sie nicht direkt von Münze Österreich geschenkt, sondern von meinen Eltern, die stehen irgendwie auf solche Münzen und verschenken die gerne. Über die Jahre ist da schon eine ganze Kiste zusammengekommen.
 
Deine Eltern verjubeln in deren Shop also dein Erbe. :d

Sind die Zahlungsmittel? Werden ja als "3€ Münzen" bezeichnet. Würde ich gerne mal sehen, was passiert, wenn du damit in die Bäckerei gehst.
 
Naja, gibt schlimmeres, ist ja (noch) ihr Geld. Sie können damit machen, was sie wollen ;)

Eigentlich ja, wenn man ein bisschen blöd ist, kann man auch eine Unze Wiener Philharmoniker Münze als 100€-Münze nutzen.
 
Hab heute schnell 10 x Nasdaq ETF gekauft.
Bevor ich wieder irgendwie eine "gute Idee" habe, wollte heute früh nach den Nachrichten schon Lufthansa kaufen als ich gehört habe das der Bund raus ist und Kühne weiter zu kauft.
Oder PVA Tepla oder....:fresse:
 

Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für meine Norisnikel Aktien 😬.

Solange Sie noch mit einander Handel bringen Sie sich nicht um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh