gehäuse neu

stoffel78

Enthusiast
hi
brauch unbedingt neues gehäuse - midi tower bis 100€
sollte gute zur kühlung ausgelegt sein, kein billigschrott, gut zuöffnen , front usb haben, möglichst gross sein,
dazu passende leise lüfter
hab das Lancool K62 im auge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tendiere schwer zum k 62
hab nur gelesen das frontanschlusskabel recht kurz sind
gibts da verlängerungen da mein audio anschluss ziemlich links ist

so hab jetzt das k 62
kabel reicht grad so - wenn ich mal pci steckplatz brauch wirds knapp
wie verlängert man das ding selber?
frage zu lüfter- hab die zwei unteren lüfter und die beiden oben jeweils mit einem 3 pin y kabel an meine beiden sys fans am board angeschlossen
laut everset drehen die gehäuselüfter mit 770 rpm
die beiden oberen mit 996 - also zeigt halt nur als 1 an obwohl 2 dran sind
stromversorgung 529 rpm
cpu so 1300rpm
wie kann ich die lüfter runterregeln? im bios gehts net
lüftersteuerung?
temp bei 0.050 untervoltet
board so 28- 30 °
cpu 36-40°
platte wb 640 blue 29-32 °
temps ok?

system
AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
ATI Radeon HD 3200 Graphics (512 MB) onboard
WDC WD6400AAKS
Enermax PRO82+

Klar zeigt das Board nur einen Lüfter pro Anschluss an, denn ein Anschluss ist für einen Lüfter ausgelegt. Das BIOS fragt: haben wir ein Tachosignal an SYS_FAN1? Und das Hardware-Monitoring antwortet: Ja haben wir, das Signal sagt 770rpm. Und das BIOS sagt dann: okay, dann melde ich dem User mal einen aktiven Gehäuselüfter an SYS_FAN1.

Wie man die Lüfter regelt, erfragst du am besten im Sammelthread zu deinem Mainboard im entsprechenden Unterforum. Wobei Gigabyte leider in diesem Bereich notorisch schlecht aufgestellt ist -eventuell muss eine Standalone-Lüftersteuerung her. Fragen dazu bitte ins Forum Luftkühlung.

Temps sind völlig in Ordnung.

Zum Thema Kabelverlängerung kann ich dir leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh