Geforce GTX 580 funktioniert nicht

LimetteXX

Neuling
Hallo,

habe mir einen neuen PC zusammenbasteln lassen.
Leider kann ich den Treiber für die Geforce GTX 580 Phantom 1536MB DDR5 nicht installieren, da angeblich keine kompatible Grafikhardware gefunden wird.
Der Treiber stimmt auf jeden Fall mit der Karte überein. Im BIOS ist PCIE Priorität und die Karte müsste richtig angeschlossen sein(Lüfter laufen), habe es bei Hardwareversand.de zusammenschrauben lassen, die werden es wohl können. Natürlich werde ich auch bei hardwareversand nachfragen, leider geht da übers WE nichts..Mainboard ASUS P8Z68-V Pro; Win7(64bit).
Habt ihr eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die Phantom ebenfalls von HWV verbaut worden und bereits ein Geforce Treiber im System installiert?

Die Meldung das keine passende Hardware gefunden wurde hatte ich auch schon mal. Da hat sich meine manuelle Treiber installation mit der automatischen, von Windows ausgelöst, überschnitten.

Nachdem die Windows Treiber installation beendet war, konnte ich den Nvidia Treiber installieren. Ist das zufällig der Fall bei dir?

War die Phantom ebenfalls von HWV verbaut worden und bereits ein Geforce Treiber im System installiert?

Grafikkarte wurde von HWV verbaut, Treiber wurden aber keine installiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

Die Meldung das keine passende Hardware gefunden wurde hatte ich auch schon mal. Da hat sich meine manuelle Treiber installation mit der automatischen, von Windows ausgelöst, überschnitten.

Nachdem die Windows Treiber installation beendet war, konnte ich den Nvidia Treiber installieren. Ist das zufällig der Fall bei dir?

hab gerade es gerade noch mal versucht, leider nicht.

Hatte zwar noch nie so ein Problem - vielleicht hat das mit der integrierten GPU zu tun - kenne das Bios Deines Boards leider nicht - kannst Du diese komplett disablen - checke auch einmal den Windows HW Manager - und deaktiviere die integrierte Grafik. Habe sonst leider keine Idee mehr - ausser vielleichte einmal ein CMOS Reset als erstes durchführen und evtl. das aktuellste MB Bios aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte wurde von HWV verbaut, Treiber wurden aber keine installiert.

.

Seltsamer Service wenn ich ne Karte für nen Kunden verbaue sollte ich doch wenigsten mal testen ob alle Funktionen der Karte I.O sind und das geht nur wenn der Nvidia Treiber auch im OS ist:hmm:

Hoffentlich ist die Karte überhaupt noch so intakt das das System sie als Nvidia einordnen kann

Hast du eine Möglichkeit die Karte mal in einem anderen PC zu testen?

Seltsamer Service wenn ich ne Karte für nen Kunden verbaue sollte ich doch wenigsten mal testen ob alle Funktionen der Karte I.O sind und das geht nur wenn der Nvidia Treiber auch im OS ist:hmm:

Hoffentlich ist die Karte überhaupt noch so intakt das das System sie als Nvidia einordnen kann

Hast du eine Möglichkeit die Karte mal in einem anderen PC zu testen?

ne, leider nicht. mein alter pc hat zu wenige stromanschlüsse.

hattest du es mit einem offiziellen whql treiber probiert ? Hatte auch schon dieses Problem, und nur der whql treiber ging zu installieren. über den whql konnte ich dann den neueren treiber installieren :)

hattest du es mit einem offiziellen whql treiber probiert ? Hatte auch schon dieses Problem, und nur der whql treiber ging zu installieren. über den whql konnte ich dann den neueren treiber installieren :)

jup, den neusten von der nvidiaseite. hat leider auch nichts gebracht. naja, was solls. warte ich bis morgen was die hardwareversandleute meinen, ansonsten wird sie zurückgeschickt. hab mittlerweile auch keinen bock mehr. :(

einfach mal gefragt, hast den Sitz der Grafikkarte im Board überpruft? Hatte letztens ähnliches Problem.

einfach mal gefragt, hast den Sitz der Grafikkarte im Board überpruft? Hatte letztens ähnliches Problem.

jup, hab sie einmal rausgebaut und wieder rein. hab jetzt mal ein alte 8600gt eingebaut und auch die wird vom mainboard nicht erkannt. liegt es wohl eher daran. :(

jup, hab sie einmal rausgebaut und wieder rein. hab jetzt mal ein alte 8600gt eingebaut und auch die wird vom mainboard nicht erkannt. liegt es wohl eher daran. :(

Mach mal einen CMOs Reset "Netzteil ab,Batterie raus,Jumper umstecken und oder CMOs Schalter betätigen" steht in der Anleitung deines Boards wie die genaue Prozedur ist

Dann wieder einschalten und nach dem Booten ins Bios und die Setup Defaults laden,Abspeichern und nochmals Booten.

Dann ins OS und versuche den Treiber nochmal einzubringen

das hat nix mit dem service von hwv zu tun weil er wahrscheinlich nur den zusammenbau bestellt hat und keine installation

hast du schon mal die anderen beiden pciex16 probiert? sind zwar nur mit 8 bzw 4 lanes angebunden wobei das fürs testen ja keine rolle spielt. vielleicht liegt ein irq konflikt vor, was zwar unwahrscheinlich ist aber um es auszuschließen muss man es so machen. falls noch irgendwelche karten gesteckt sind, die alle mal raus und nur die graka rein.

lüfter laufen auch, wenn der strom nicht gesteckt ist, dann aber meistens auf vollen touren
evtl falls du die adapter von 4pin molex auf pcie noch dabei hast die mal testen

was du auch noch testen kannst, die karte in PCIe 2.0 x16_3 slot (black) zu stecken... ist der untere von den dreien und da kannst du im bios unter advanced den mode selbst wählen und evtl einfach mal auto rausnehmen und schauen was dir zur auswahl steht.

Zusätzlich würde ich noch prüfen, ob der 4/8Pin am Board bei der CPU richtig eingerastet ist. Kann auch sein, dass es daran liegt (hatte ich schon mal bei einer Kiste) obwohl es die Spannungsversorgung für die CPU ist

mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein

das hat nix mit dem service von hwv zu tun weil er wahrscheinlich nur den zusammenbau bestellt hat und keine installation

hast du schon mal die anderen beiden pciex16 probiert? sind zwar nur mit 8 bzw 4 lanes angebunden wobei das fürs testen ja keine rolle spielt. vielleicht liegt ein irq konflikt vor, was zwar unwahrscheinlich ist aber um es auszuschließen muss man es so machen. falls noch irgendwelche karten gesteckt sind, die alle mal raus und nur die graka rein.

lüfter laufen auch, wenn der strom nicht gesteckt ist, dann aber meistens auf vollen touren
evtl falls du die adapter von 4pin molex auf pcie noch dabei hast die mal testen

was du auch noch testen kannst, die karte in PCIe 2.0 x16_3 slot (black) zu stecken... ist der untere von den dreien und da kannst du im bios unter advanced den mode selbst wählen und evtl einfach mal auto rausnehmen und schauen was dir zur auswahl steht.

Zusätzlich würde ich noch prüfen, ob der 4/8Pin am Board bei der CPU richtig eingerastet ist. Kann auch sein, dass es daran liegt (hatte ich schon mal bei einer Kiste) obwohl es die Spannungsversorgung für die CPU ist

mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein

:(
Pc geht morgen zurück. danke für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh