also ein S754 mit 3400+/3700+ kann locker noch eine 8600GT (wenn sie kommt) über AGP 8x bedienen !
und zu S939 mit AGP muss ich wohl erst garnichts sagen !
Für S754 ists ja noch bescheuerter, das Board NICHT rauszureißen.
Aber ich schmeiß einfach mal
diesen Link in die Runde...
S939 ist etwas teurer aber auch da kosten PCIe Bretter nicht die Welt...
Hinzugefügter Post:
was habt ihr für ein problem, wenn die neuen generation auch für AGP rauskommt? habt ihr nachteile dadurch? nein! gönnt ihr es anderen AGP usern nicht auch die neue generation zu verwenden? ja!
DOCH, WIR HABEN NACHTEILE davon!!
Denn wenn eine D3D10 GraKa für AGP rauskommt, können die Entwickler den Rükkanal nicht benutzen, aus 'Rücksicht' für die armen armen AGP Nutzer.
Aber irgendwo hatte ich hier mal 'nen Link zu einem Kommentar, wer mehr wissen will, kann gerne im entsprechenden Forum vom 3DCenter Forum einen Thread aufmachen...
Wenn dann Neomi, tokugawa, Demirug und Coda was dazu sagen, wisst ihr, warum das so ist!
Insbesondere die ersten 3...
Hinzugefügter Post:
Aktuell hat meine Karte 16 Pipelines und 435 Mhz. Wenn die ersten Karten mit 32 Pipelines und 850 Mhz Chiptakt kommen, die Karten zu 50% die Physik berechnen, Hardware Videoencoding zu 100% können, und Shader Model 4 "voll" unterstützen (wenigstens das kann schonmal die G80), bin ich der erste der aufrüstet. *ironiemodus-an*In der zwischenzeit gehe ich mal ein oder zwei Kaffee trinken*ironiemodus-aus*.
Nichts desdo trotz werden die User die eine AGP Karte à la GeForce 6800GT/Radeon X800GTO aufwärts ihr eigen nennen, werden vorerst nicht umrüsten. Da müssten kräftigere argumente als DX10 alias CrySis kommen. Ich sage: "Keine Changse".
Ich glaub, du solltest dich mal über die Funktion aktueller Grafikkarten informieren.
Da gibts weit mehr als nur TMUs...
Außerdem gibt es garkeine Pipelines mehr, der Begriff ist bei ATi seit R300 ziemlich dämlich...
Jain. Für Kompatibilität sind die Hardwarehersteller und dessen Treiber zuständig.
Nein, die Softwarehersteller!!
Es kann ja schließlich nicht sein, das die IHVs die Dummheit und Faulheit der ISVs ausbügeln müssen...
Für Optimierungen sind die Softwarehersteller und Programmierer der Grafikengines zuständig. Wo kommen Compiler zum einsatz?
*aua*
Mit diesem Teil hast du dich disqualifiziert...
Insbesondere mit dem letzten Satz!!
Informier dich doch einfach mal darüber, wie Software entsteht!!
Sprüche klopfen kann jeder, Programmieren nur wenige...
Schau dir z.B. Doom 3 an. Da hat Id Software mit Nvidia zusammengearbeitet und siehe da...funzt super "flüssig". Kein vergleich zur Gurke Gothic 3 als beispiel.
*aua*
Schon der nächste Punkt, der Weh tut...
Ist völliger schwachsinn, was du hier schreibst, aber ich will mal nicht so sein...
Ersteinmal können die ATi Karten vor R580 (bzw RV560) nicht in Hardware Stencil Schatten Filtern, was 'irgendwie anders' hingebogen werden muss, was aber natürlich auf die Performance geht (und ob die R580 davon in D3 gebrauch macht, ist auch ein großes Fragezeichen, OpenGL ist aktuell auch ziemliche scheiße, von daher).
Zum anderen ist die Grafikqualität von Dumm3 ziemlich erbärmlich, kein Vergleich zu G3, das das so lahm ist könnt ev. auch daran liegen, das einfach mehr gemacht werden 'darf', da könnte auch die Rechenleistung gefragt sein und nicht nur Texturleistung, wie bei D3...
Wenn ich jetzt fies wäre, würd ich einfach mal behaupten, das D3 ein stupides DX7 Game ist, das keinerlei Gebrauch von Shadern macht, was nichtmal soo falsch ist...
Schön, jetzt kannst du mir sicher erklären wer so ein SLI/CF gespann braucht. Also ich kenne persönlich keinen der einen 24" TFT zuhause hat, um die Boliden auch fachgerecht zu belasten (2500x1500 mit 8xAA 16xAF). Wir sollten schon etwas realistisch bleiben.
1. Nicht immer von dir auf andere Schließen!!
2. Es gibt noch andere Gründe für SLI/CF als einen 24" Schirm
3. Es soll ja möglich sein, so munkelt man, das man mit CF/SLI höhere FSAA Modis haben könnte, sagt man...
4. gibts auch noch FSAA Junkies.
5. hab ich mal CF AA ausprobiert und fands garnicht so übel, schneller als eine Karte wars auch noch...
Schön, kann sein. Aber deshalb nun auf PCIe umsteigen um HD Filme genießen zu können die A*** teuer sind? Nein danke. Mir reicht mein Low-Res "1280x1024"...
Du hast echt keinen Plan...
1280x1024 ist schon eine HD Auflösung!!
Um Genau zu sein wäre es 1280x720...
SDTV wäre Standard PAL bzw NTSC Auflösung -> 768x576 bzw 640x480.