geforce 7800gt mit hitzekollapps

B

b00n.at

Guest
Hi @ all.
Meine MSI Geforce 7800gt macht mir in letzter Zeit Probleme. Ich habe immer! und überall! Grafikfehler (auch im Win betrieb).
Das seltsame: 1. 40° GPU Temp
2. Am Vortag hatte ich dass Problem noch nicht
Habe auch schon den Kühler abmontiert und nochmal montiert.
Was könnte dass Problem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird sein da deine Karte defekt ist.
Wenns nicht zu heiß ist und trotzdem Gafikfehler kommen dan hat sie nen zu hohen Takt (Hat sie ja nicht hoffe ich) oder das Teil ist im Eimer.
Haste noch Garantie?

b00n.at schrieb:
Hi @ all.
Meine MSI Geforce 7800gt macht mir in letzter Zeit Probleme. Ich habe immer! und überall! Grafikfehler (auch im Win betrieb).
Das seltsame: 1. 40° GPU Temp
2. Am Vortag hatte ich dass Problem noch nicht
Habe auch schon den Kühler abmontiert und nochmal montiert.
Was könnte dass Problem sein?

hallo ,

hast du mit der Karte OC gemacht ? mache es wieder rückgängig !

habe mir das bild eben mal angeschaut und konnte erkennen (was zu erkennen war)

das deine GraKa bei 115 Grad ist . tooooo much.!!

beim Kühler auch wieder Wärme Leitpaste draufgemacht ?

seitentür vom Pc mal offen lassen und graka mit ventilator manuell kühlen und sehen ob es was bringt !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jop. die ist zu heiß. auf dem bild ist zu erkennen, dass die graka 115° heiß ist. das ist zu viel für die gute. also neue kühllösung, oder einschicken zur rma. fallsu du noch garantie drauf hast. sonst kannst du sie vergessen.

mfg

also die Graka hat keine 115° das was ihr meint ist die Temperatur bei der der Treiber anfängt Alarm zu schlagen :rolleyes: .
Die Karte hat 41° was eigentlich inordnung sein sollte, ich schätze sie ist einfach nur defekt.

na wenn das so ist. wird sie einen fehler haben. wie gesagt. einfach ab zur rma, oder in den shop, wo du sie gekauft hast. es sei denn du hast keine garantie mehr für die karte, dann hilft nur noch ein verkauf. bei ebay wirste die sicher als "defekt" los.

mfg

Was ist mit der Lüftersteuerung ? Versuche mal manuell zu regulieren (z.B. mit Rivatuner) auf ständig 100%
Im Treibermenue wird ja nur die GPU-Temp angezeigt, wie heiß die VRAM's
werden ist ja nicht bekannt.
Ansonsten wird sie wohl defekt sein.

Danke für die Antworten Leute!
Ist schon meine 2te 7800gt vom Hause MSI, die andere hatte dass Problem auch!
Habe auch schon probiert die Karte runter zu takten. Brachte auch nix (GPU@100MHz/ Ram@250Mhz).
Immer noch diese dämlichen Fehler.
Ich werde mir mal eine andere Karte besorgen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh