Garantiefrage-Alternate, Inno3D und ich *Updatethread*

Und ne Firma der Größe pfeift mal sowas auf den schlechten Ruf, den sie in nem Miniforum voller Nerds haben. DER KUNDE ist nicht im Forum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inno sollte da dringend intern mit ihren Partnern einen besseren Prozess finden. So ist das aktuell ziemlicher Schwachsinn.
Genau da liegt das Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ne Firma der Größe pfeift mal sowas auf den schlechten Ruf, den sie in nem Miniforum voller Nerds haben. DER KUNDE ist nicht im Forum.
Viele dieser Nerds bauen oder beraten im weiteren Familien/Freundeskreis bei der Hardware,da kommt schon was zusammen wenn es auch sicher nicht DIE MASSE ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin felsenfest der Meinung dass es nur durch den ganzen Wirbel hier geklappt hat! Der Anwalt hat ja erst angefangen, aber noch nichts "unternommen" bzw. geschrieben. Klar lag die Hauptlast bei Alternate, aber so unschuldig wie Stephan hier von manchen hingestellt wird war er auch nicht. Da lief einiges schief, auch wenn er manchen guten Willen gezeigt hat. Aber professionell ist etwas anderes. Und Inno wirbt mit 3 Jahren die sie offensichtlich nicht halten können. Was soll dann daran toll sein? Dann sollen sie einfach den Ball flach halten und so etwas nicht behaupten, ganz einfach.

Sorry @Holzmann aber da sind wir unterschiedlicher Meinung, was ja auch ok ist.

Von daher, einfach nochmals danke an Alle, alleine hätte ich wortwörtlich abgekackt und außer warmer Luft (fast) nichts bekommen. :-)

Edit: Mir reicht die 3070 vollkommen aus, ich hatte nie etwas anderes gewollt, von Anfang an nicht.
 
Achja, soll ich euch mal etwas zeigen?

1644004385847.png

:rolleyes2::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Anwalt jetzt eigentlich gekostet? Wenn der den Fall schon aufgenommen hat, kommt bestimmt irgendwann eine 200€+ Rechnung.
Hätte er ne 3080 bekommen könnte er sagen na ja jetzt habe ich wenigstens ne 3080 aber nur eine 3070 ist irgendwie scheiße, da man nur mit einer 3080 wirklich 4k zocken kann.
 
Was hat der Anwalt jetzt eigentlich gekostet? Wenn
Was hat das den jetzt noch mit dem Fall zu tun?
Die Sache konnte für den Kunden zufriedenstellend abgeschlossen werden, mehr ist doch dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
 
Was hat das den jetzt noch mit dem Fall zu tun?
Die Sache konnte für den Kunden zufriedenstellend abgeschlossen werden, mehr ist doch dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Wenn du die Aktion als zufriedenstellend abgeschlossen einordnest, dann scheint das Holz bei dir ja an der richtigen Stelle zu sitzen. :lol:
Mit einer mit midRange Karte abgespeist worden und noch n paar 100 € Anwaltskosten zahlen.:wall:
 
laut dem te hat der anwalt noch gar nichts gemacht?
Nur weil der Anwalt noch keine Ergebnisse erzielt hat bedeutet dies nicht, dass keine Kosten anfallen. Akten einsehen kostet ebenfalls Geld, und das nicht zu knapp.

Gebe dir aber Recht, dass das mit der eigentlichen Thematik nichts mehr zu tun hat und die Überlegung, ob es das nun "Wert" war für "nur" eine 3070 doch eine sehr theoretisch Überlegung ist
 
Schade dass der Ersteller hier eingeknickt ist, aber ich kann seine familiäre Situation verstehen und dass er einfach nicht die Kraft und die Nerven hat weiter zu klagen.

Mit Garantie trifft hier die Schuld Händler und Hersteller im gleichem Maße. Auch hat Stephan hier mit Sicherheit nicht mehr positiv in Richtung Alternate agiert, sondern Alternate wird sich seiner rechtlichen Situation bewusst gewesen sein und das ein anstehendes Verfahren nur zu Gunsten des Klägers entschieden werden kann. Mit Sicherheit hat der Händler genau wie auch der Hersteller das Thema hier im Forum verfolgt. Hört sich jetzt komisch an, aber ich muss sagen schade dass mir die Situation nicht passiert ist ich hätte das bis zum Ende durchgezogen. Die rechtliche Lage war eindeutig. Ein Sieg wäre sicher gewesen.

Was mich allerdings sehr verwundert dass der Hersteller hier wegen lächerlichen 1000 € solch einen Imageschaden in Kauf nimmt, welcher den Wert der Karte sicher um ein zigfaches übersteigt. Ich denke allein hier in diesem Forum werden sehr viele potentielle Käufer in Zukunft sicherlich nicht zu Inno3D greifen. Das löschen von Beiträgen sind dann noch die Spitze.

Ich hatte Stephan auch per Nachricht sowie in dem Thema darauf hingewiesen dass die Situation rechtlich eindeutig ist und man doch im Sinne des Unternehmens hier eine Lösung finden sollte da der Schaden am Ruf des Herstellers sicherlich gewaltig sein wird. Ergebnis dieser noch sehr objektiv Kommunikation war das meine Beiträge gelöscht wurden und ich ebenfalls gesperrt wurde. Und genau ein solches Gebaren gehört abgestraft. Dass das auftreten hier im Forum vor allem die Werbung sowieso an Niveau kaum zu unterbieten ist da haben sicherlich auch schon viele mitbekommen. Einfach nur „brutal“ lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht jedenfalls fest, dort nicht und schon gar nicht diesen Artikel zu kaufen. Gut das ich das hier noch vor meiner Bestellung gelesen habe - Danke!
 
der hersteller zerkloppt die graka ohne den Kunden zu fragen.

der händler gibt die "kulanz" des herstellers nicht an den kunden weiter sondern sackt die kohle ein und will lieber scalpen

auweia

lass das per anwalt klären wenn du ne rechtsschutz hast, sonst gewöhnt sich alternate noch dran
ich bin kein jurist aber ich glaube das sollte klarer win für dich sein da der hersteller deine karte zerstört hat und du keine wahl zwischen geld und ware hattest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

waren die credits seitens inno eigentlich 7xx€ + credits oder waren die 7xx€ schon die credits selbst?

Ein Anwalt kostet an sich sehr viel Geld. Versicherungen prüfen vor der Kostenübernahme den Nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh