Man kann auf Hersteller und Werbefiguren verzichten, wenn da nichts hinter steckt. Die Lösung, die zwar nun für die Zufriedenheit vom TE sorgt, kam nicht einfach so aus Gutdünken.
Was nun genau im Hintergrund passiert ist wissen wir nicht, Fakt sollte aber sein, dass sich mehrere Partein falsch verhalten haben, Alternate vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.
Wäre auch alles kein Riesenproblem, wenn die Kommunikation seitens Stephan nicht so einseitig wäre, Stichwort Zensur von Kritik und Blocken von mehreren Communitymembern. Das stößt mir persönlich nochmal deutlich mehr auf als das restliche Fehlverhalten.
Mir ist das nun egal, dass ich die brutalen News nicht mehr kommentieren kann (was ich übrigens auch nie tat

), sondern um das Gesamtpaket. Garantie wird abgeschmettert, dem Betreuer ist das auch fast egal und dann werden ganze Thread zensiert und User geblockt. Wir sind hier doch nicht in China, wo keine Kritik erlaubt ist. Meine Meinung dazu: so einen Hersteller brauchen wir nicht. Dann lieber totignorieren wie bei Asus oder anderen