Garantiefrage-Alternate, Inno3D und ich *Updatethread*

Nur 8 GB ahja, als wenn das nicht langen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also das man ihm jezt ne 308012Gb als Ersatz sendet, kann wirklich hier keiner ernsthaft erwarten haben, oder doch?
 
Nach dem ganzen Aufriss?
Ne handsignierte 3090 von Inno, mit dem Versprechen auf 5 Jahre Garantie und roter Schleife drum rum.
Inno hat sich nicht, aber auch mal so absolut gar nicht, mit Ruhm bekleckert.

Und Alternate... lassen wirs einfach.

Danke für die Info @TE, halte durch!
 
Stimmt -die 10GB-Version hätte es auch getan. 8-)
In Anbetracht vom ganzen Ärger und alleine stehen lassen obwohl mit brutaler Garantie geworben wird, wäre eine
10er 3080 schon eine "geile Aktion" und ne gute Promo für Händler und Hersteller gewesen.
Das jetzige Bild hat sich jeder selber zuzuschreiben -mit der Zeit wird wohl Gras drüber wachsen.
 
Ja, genau. Zuerst einen mega Aufriss machen und dann statt dem Mercedes einen Ferrari wollen. Ihr habt echt interessante Vorstellungen vom Leben. Seid ihr alle mit dem silbernen Löffel im pöter auf die Welt gekommen oder nur verwöhnt?

Er hat Ersatz und das zählt.

Beim nächsten Mal gibt's sowieso wieder einen Aufruhr, egal was sie hergeben oder tun
 
Ja, genau. Zuerst einen mega Aufriss machen und dann statt dem Mercedes einen Ferrari wollen. Ihr habt echt interessante Vorstellungen vom Leben. Seid ihr alle mit dem silbernen Löffel im pöter auf die Welt gekommen oder nur verwöhnt?

Er hat Ersatz und das zählt.

Beim nächsten Mal gibt's sowieso wieder einen Aufruhr, egal was sie hergeben oder tun
ersatz den er niemals bekommen hätte ohne anwalt und dem forum hier!

so einfach ist es dann doch nicht. 3070 ist fair aber in anbetracht dass sich der käufer hier wochenlange rumschlagen musste wäre eine 3080 schon in ordnung gewesen imho. kostet dem hersteller deutlich weniger als den händler oder vor allem dem endkunden
 
und dem forum hier!
Das streite ich ab.
Der Anwalt selbst bze. die Rohung mit diesem hätte gelangt, das ist Gang und Gäbe bei Alternate, schade ist eher das Alternate und Konsorten einfach derart viele RMAs durchs Raster fallen lassen und sich eigene fehler nicht eingesetehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur hat der anwalt noch nichts gemacht. bisher war es nur eine "androhung"

das jetzt einer der beiden oder sogar beide kalte füße bekommen haben weil inno die karte "zerstört" hat, hat man jetzt endlich seine pflicht erfüllt.
 
Naja ist schon nicht verkehrt, wenn es bei solchen Aktionen mal etwas Aufruhr gibt. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass größere Fische Wind davon bekommen, die andere Möglichkeiten und Reichweite haben. Siehe GN vs. NewEgg aktuell.
Klar kann man einfach zu Anwalt rennen und sein Recht durchsetzen, sollte man auch. Aber wenn niemand was von so einem Misstand erfährt wird sich auch nie etwas daran ändern.
In diesem Sinne alles Gute an den TE. 3070 als Ersatz geht absolut klar.
 
Ja, genau. Zuerst einen mega Aufriss machen und dann statt dem Mercedes einen Ferrari wollen. Ihr habt echt interessante Vorstellungen vom Leben. Seid ihr alle mit dem silbernen Löffel im pöter auf die Welt gekommen oder nur verwöhnt?

Er hat Ersatz und das zählt.

Beim nächsten Mal gibt's sowieso wieder einen Aufruhr, egal was sie hergeben oder tun

Ursprünglich war die Kare weg und es gab 700€ auf die Hand.
Ich spreche nicht von "ich will ne 3080" sondern von "Entschuldigung für den Stress -hier ne 3080".
Das ist ein Unterschied. Das hat nichts mit Essbesteck aus Edelmetall im Hintern zu tun.
 
zumal inno selbst für die karten deutlich weniger zahlt. die verlieren ja nur die herstellkosten einer 3080. was sind das... 500€?^^
 
Also meine Firma hat nichts zu verschenken und wo gehobelt wird fallen Späne, ich denke dennoch, manche dürfen auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Der TE hat eine Karte, die Kommunikation war nicht ideal, aber so passt das durchaus.
 
...und ich hab mir ne EVGA gekauft :ROFLMAO:
Alles gut.
 
Der TE hat eine Karte weil das Thema hier doch hitziger diskutiert wurde,ohne dem würde er wahrscheinlich immer noch aufs Geld warten.
Alternate oder Inno hat hier nichts "verschenkt",das war reine Schadensbegrenzung.
Sicher wäre ich mir da nicht zu sehr.
Letzendlich lag die Entscheidung bei Alternate, da hatte das Gesuch von inno Stephan ja auch nichts geholfen.
 
Keine Ahnung was da hinter den Kulissen abgelaufen ist,fakt ist das Alternate aus heiterem Himmel eine neue Karte geschickt hat obwohl der Fall vorher als geschlossen galt.
Ja habe ich gelesen, denke aber auch dass da schlichtweg die falsche Person bei Alternate dran war bzw. wie es weitergeleitet wird der nicht.
Das kann bereits entscheidend sein bei einem derart grossen laden.
Ich meide Alternate und Mindfactory nicht grundlos seit 2 und 4 Jahren, denke aber Pech kann man überall haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich hab mich gewundert, warum ich die Bilder im brutalen Thread nicht groß machen konnte.. wollte dann mal schreiben und hab gesehen, dass ich da tatsächlich auch geblockt wurde, nach einer relativ sachlichen Kritik.
@INNO3DStephan das Verhalten ist sowohl albern, kindisch und einfach komplett daneben für einen Communitybetreuer. Wer keine Kritik verträgt sollte dann einfach lieber wieder einen anderen Job machen.
Du wirst mir hier nicht antworten, aber deine Firma ist jetzt wirklich für mich gestorben und das werde ich jedem mitteilen, der mich nach einer Karten/Herstellerempfehlung fragt.
Ich hoffe, dass die Welle, die durch dieses Fehlverhalten losgelöst wurde, noch lange nicht abebbt.
 
Jamai wollt ihr den wirklich das Inno3D den deutschen Markt verlässt, wir können es uns in der gegenwärtigen Kartenkriese nicht erlauben auf einen ganzen Hersteller zu verzichten!
Das würde die Lage nur noch schlimmer machen, außerdem ist doch hier alles gut gegangen, nachdem Inno dem Händler die Leviten gelesen hat, so what?
 
das Inno3D den deutschen Markt verlässt
glaubst du doch selbst nicht

wir können es uns in der gegenwärtigen Kartenkriese nicht erlauben auf einen ganzen Hersteller zu verzichten!
"wir"?

außerdem ist doch hier alles gut gegangen, nachdem Inno dem Händler die Leviten gelesen hat, so what?
Der Einzige, der hier irgendwem die Leviten gelesen hat, war der Anwalt des TE. Beim nächsten läufts wieder so.
 
laut dem te hat der anwalt noch gar nichts gemacht?
 
Dann ist der Levitenstatus ungelesen 🤷‍♂️
 
Das würde die Lage nur noch schlimmer machen, außerdem ist doch hier alles gut gegangen, nachdem Inno dem Händler die Leviten gelesen hat, so what?
Ändert das was dran, dass Inno3D mit einer Garantie wirbt, die sie so gegenüber dem Endkunden nicht geben wollen ? So what :LOL:

Was wäre denn ohne den Aufriss hier passiert ? jo richtig, nichts ohne Hilfe eines Anwalts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ja, an der Garantiesache sollte Inno noch etwas feilen, ich meine damit das es reibungsloser läuft aber ich denke nicht, dass sie keine Garantie geben wollen, es hapert hier wohl eher an der Abwicklung 🤷‍♂️

Aber solange wir @INNO3DStephan haben, mach ich mir da keine Sorgen. :)
 
Man sollte aber auch fairerweise sagen, dass der Mist ursprünglich von Alternate kam, die sich lieber die Karte selbst einstecken und für 300 EUR mehr verkaufen statt dem TE für die Inno-Credits eine neue zu geben. Inno sollte da dringend intern mit ihren Partnern einen besseren Prozess finden. So ist das aktuell ziemlicher Schwachsinn.
 
Man kann auf Hersteller und Werbefiguren verzichten, wenn da nichts hinter steckt. Die Lösung, die zwar nun für die Zufriedenheit vom TE sorgt, kam nicht einfach so aus Gutdünken.
Was nun genau im Hintergrund passiert ist wissen wir nicht, Fakt sollte aber sein, dass sich mehrere Partein falsch verhalten haben, Alternate vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.
Wäre auch alles kein Riesenproblem, wenn die Kommunikation seitens Stephan nicht so einseitig wäre, Stichwort Zensur von Kritik und Blocken von mehreren Communitymembern. Das stößt mir persönlich nochmal deutlich mehr auf als das restliche Fehlverhalten.

Mir ist das nun egal, dass ich die brutalen News nicht mehr kommentieren kann (was ich übrigens auch nie tat ;) ), sondern um das Gesamtpaket. Garantie wird abgeschmettert, dem Betreuer ist das auch fast egal und dann werden ganze Thread zensiert und User geblockt. Wir sind hier doch nicht in China, wo keine Kritik erlaubt ist. Meine Meinung dazu: so einen Hersteller brauchen wir nicht. Dann lieber totignorieren wie bei Asus oder anderen :d
 
Ist mir bewusst, aber der Stephan ja wahrscheinlich nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh