[Kaufberatung] Gaming-PC für ca.1000€ + TFT

zwOosh

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC+Bildschirm und bräuchte da mal euren Rat. Es ist einfach schon zu lange her, dass ich mich ausführlich mit dem Thema Desktop-PCs beschäftigt habe und deshalb bin ich gerade etwas hilflos :)

Dann komme ich mal zu den Informationen die Ihr sicherlich gebrauchen könnt:
  • Der Verwendungszweck ist hauptsächlich Gaming und dann halt noch die normalen Sachen wie Office und Internet.
  • Das Budget liegt bei ca. 1000€ für den PC.
  • Das Budget beim Bildschirm liegt maximal bei 300€. Darf aber ruhig weniger sein ;)
  • Die größe vom Bildschirm sollte 22" oder 24" sein. FullHD wäre schön.
  • Ob AMD oder Intel ist mir eigentlich total egal
  • Windows wird zusätzlich noch benötigt, muss aber in den 1000€ nicht unbedingt mit enthalten sein!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und freue mich schon auf Eure Vorschläge!

Gruß
zwOosh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: Asrock 870 Extreme3
RAM: Crucial Value Ram PC3-10667 4Gb
GPU: ATI HD5850 (oder: Twin Frozr II, Vapor X,... )
PSU: Antec TruePower New TP-550 550
HDD: Samsung F3 1000Gb
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
Sound: Creative X-Fi Titanium
Laufwerk: LG DVD Brenner

+ Win7

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: Asrock 870 Extreme3
RAM: Crucial Value Ram PC3-10667 4Gb
GPU: ATI HD5850 (oder: Twin Frozr II, Vapor X,... )
PSU: Antec TruePower New TP-550 550
HDD: Samsung F3 1000Gb
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
Sound: Creative X-Fi Titanium
Laufwerk: LG DVD Brenner

+ Win7

Danke!
Hättest du vielleicht noch einen Bildschirm den du mir empfehlen könntest?

zwOosh hat dir was schön ausgesucht.
Beim Moni würde ich nicht sparen. Kauf dir gleich was vernünftiges und am besten gleich einen 24".

Du kannst nochmal überlegen, ob du nicht statt der 5850 nicht einen 5870 nimmst.

Könntest du z.B. so ordern (incl. Moni, Win7):

Preis: 1169,70
1 x PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) bei VibuOnline 279,88
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VibuOnline 32,62
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VibuOnline 15,77
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VibuOnline 179,99
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei rexstone 70,09
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (DMS4GB364D081-138) bei rexstone 87,70
1 x Lian Li PC-8NB schwarz bei rexstone 71,28
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei rexstone 39,15
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei rexstone 83,23
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei rexstone 89,99
1 x iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI bei rexstone 220,--

Wenn du Hardcore-Extremzocker bist: 5850 durch DIESE 5870 ersetzen;
ist kein MUß und mMn solltest du dir das Geld sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sorry hat zwar nix mit empfehlung zu tun aber wieso greift ihr alle zu nicht 120hz tft's, dachte die sind grad besten geeignet für gamer?

nur ein beispiel

Naja die Auswahl der 120Hz TFT´s ist leider sehr eingeschränkt und der Aufpreis ist mMn auch nicht gerechtfertigt.
In dem Segment hätte ich nach dem Start von Nvidia´s 3D Vision jedenfalls mehr erwartet.

1 x iiyama ProLite E2472HDD-B1 = sparsamer LED mit sehr guter Reaktionszeit

Wenn ein solcher Moni nicht mehr zum daddeln ausreichen sollte, müßten Millionen User ihre Geräte entsorgen ... :rolleyes:

Der reicht auch dicke
Ausgenommen natürlich die CS.S Hardcorefraktion wo unter 100 Frames nichts spielbar ist.

ich hab ja nicht gesagt das er nicht ausreichend ist, es ging mir dabei jetzt nur um die 120hz, wenn ich nen moni kaufen müsste würd ich mir schon die 120hz gönnen :d

muss aber auch sagen das ich mich jetzt nich so befasst habe damit...

ps: css hardcorefraktion, von nenen bin ich umgeben darum vll. der 120hz einfluss :d

Selbiger Hype-Zug wie 200Hz-Fernseher ... unnötig.

Daß es für Extremisten niemals gut genug sein kann, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Konfigurationen!
Ich werde die Konfig von r4iner nehmen :bigok:

Warum empfehlt ihr alle das Asrock 870 Extreme3?!

Ich lese bei allen Tests Gutes über das MSI 870A-G54.

Ist ja auch bei Geizhals relativ weit oben.

Welches ist denn das beste OC-Board für AMDs 6-Kerner unter 100 Euro.
Ich dachte das MSI.

Ich mein die ganz normale 4+1 Spannungsversorgung sollte ja nicht der "wahre Jakob" fürs OC sein...

Naja das Asrock hat bisher ganz gut abgeschnitten und einige Forenuser sind auch sehr zufrieden damit.
Das MSI punktet natürlich durch die geringe Energieaufnahme.

@Budspencer: naja was die Spannungversorgung für AMD OC angeht, les mal im OC Thread von AMD 6-Kernern mit! kein Board ist da wirklich top, bzw. die Spawas werden einfach irre heiß

MFG ritter-sebo

Jap aber wenn ein Board unter Idle und Vollast ca 10 Watt (laut PCGH) weniger Energie verbraucht und deutlich kühler bleibt ist das doch sicher net schlecht oder.
Allerdings Punktet das Asrock wie ich gerade sehe durch die Möglichkeit Crossfire zu aktivieren, da 2*PCIe 8x.

Jap aber wenn ein Board unter Idle und Vollast ca 10 Watt (laut PCGH) weniger Energie verbraucht und deutlich kühler bleibt ist das doch sicher net schlecht oder.
Allerdings Punktet das Asrock wie ich gerade sehe durch die Möglichkeit Crossfire zu aktivieren, da 2*PCIe 8x.

ich finde die msi boards aufgrund ihrer effizienz auch sehr interessant muss ich sagen. ist mal sicher eine sehr gute alternative zum asrock board.

naja, crossfire ist in der klasse doch eh keine wirkliche alternative.
da bieten sich andere boards eher an.

Ja sieht nicht schlecht aus, würde das auch nehmen falss ich zwei GPUs einsetzen möchte.

Allerdings soll es ziemlich schlecht bei RAM-OC sein.

Warum? k.a.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh