Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, CoD, Witcher
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein...würde gern die Angebote von Mindfactory am heutigen Wochenende nutzen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor...hab ich noch...bräuchte aber auch hier mal ne Empfehlung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Aufgrund der aktuellen GraKa Situation würde ich ggf. den Kauf der GraKa noch verschieben...zur Zeit wurstelt ne Radeon HD 6900 mit nem I5 2500K leichtübertakted vor sich hin
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
800-1000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Gern noch vor Weihnachten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich habe mir folgendes zur Zeit überlegt: der AMD is grad schön günstig
www.mindfactory.de
www.mindfactory.de
www.mindfactory.de
NT, Kühler, MB, Ram hab ich keine noch keinen Plan
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, CoD, Witcher
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein...würde gern die Angebote von Mindfactory am heutigen Wochenende nutzen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor...hab ich noch...bräuchte aber auch hier mal ne Empfehlung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Aufgrund der aktuellen GraKa Situation würde ich ggf. den Kauf der GraKa noch verschieben...zur Zeit wurstelt ne Radeon HD 6900 mit nem I5 2500K leichtübertakted vor sich hin
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
800-1000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Gern noch vor Weihnachten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Ich habe mir folgendes zur Zeit überlegt: der AMD is grad schön günstig

AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
AMD Desktop von AMD | AMD Ryzen 7 3800X 8x 3.90GHz So.AM4 BOX :: Lagernd :: über 27.050 verkauft :: 25 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8) - M.2 SSDs
M.2 SSDs von Crucial | 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8) :: Lagernd :: über 23.990 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Gehäuse gedämmt
Gehäuse gedämmt von be quiet! | be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz :: Bestellt :: über 42.250 verkauft :: 28 Jahre Kompetenz | Hier bestellen

NT, Kühler, MB, Ram hab ich keine noch keinen Plan
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: