[Kaufberatung] Gaming-Pc extrem günstig ;)

Bourb0n

Enthusiast
Guten Abend,

habe letztes Jahr meinen 1600€ Rechner durch ein Macbook Pro ersetzt, was ich bis heute auch nicht bereue, jedoch juckt es langsam mal wieder in den Fingern ein wenig zu zocken :asthanos:
Da ich nun mehrere Monate gar nichts mehr im Hardware-Sektor mitbekommen habe, bin ich auf Eure Hilfe angwiesen, was die Konfiguration eines Systems angeht.
Möchte mit dem System vor allem Spielen, da für alles weitere ja mein Macbook zur Verfügung steht. Spiele wären alte, sowie neue jeglicher Art. Momentan wäre aber Diablo III am interessantesten!
Festplatte und jegliche Peripherie ist vorhanden (24" Screen)
Preis sollte 350€ nicht unbedingt übersteigen, wobei ich eigentlich ungern spare :d Nur für die paar Stunden die dich mal an dem Teil spiele...

Hoffe Ihr könnt mir da helfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich?: hol dir ne konsole o. verticker das macbook wieder.

es ist sinnvoller nen potenten allround pc u. wenn nötig für unterwegs nen "günstiges" laptop zu haben,als nen "über-notebook" u. nen "lulli-pc".

ich hab zu meinen rechner nen laptop für 250€ mit intel p8200 u. bin bestens zufrieden.nen einigermaßen tauglichen spiele-pc wirste für 350€ nicht bekommen,höchstens nur durch schnäppchen gebrauchtteile!

rechne mal eher mit ~450€...

Sorry, aber wie inkompetent ist denn diese Ausagen...

ganz ehrlich?: hol dir ne konsole o. verticker das macbook wieder.

Ich hatte nie vor mein Macbook zu verkaufen, da ich es fürs Studium benötige und auch sonst super mit OSX zufrieden bin. Zweitens seit wann gibt es z.B. Diablo III auf der Konsole und ich hatte nie nach letzterem gefragt...
Ich hole mir erstmal andere Meinungen ein, bevor ich meine Preisgrenze korrigiere! Für paar Stunden im Jahr, die das Teil vielleicht in Betrieb ist, möchte ich ungern viel ausgeben :)

PS. werde mir auch das kommende Macbook Pro kaufen und trotzdem nicht unbedingt mehr für so ne Windoofkisten investieren.

Zuletzt bearbeitet:
nana,nicht frech werden.ich hab dir nur gesagt das du keinen wirklichen spielerechner für 350€ zusammen bekommst,wenn du grafisch über konsole liegen willst.

apple hin o. her,wer 1600€ für nen gutes notebook ausgibt u. für nen spiele rechner 350€ ausgeben will ist hier falsch!

da fragste besser im appleforum nach nen entsprechenden spieleapple...

du wirst irgendwo kompromisse eingehen müssen...

ps: du kannst in deinen studium kaufen was du willst...pff

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so bewandert, lese aber fleißig hier mit.
Da ich Verläuf ewie diesen schade finde fange ich einfach mal mit einem Anstoß an, den ich hier neulich gelesen habe:

Pentium G860
H61 Board
4 GB RAM
gebrauchte Grafikkarte um die 100 €
wenn nötigt als Netzteil Cougar A300 oder ähnliches für 40 Euro.

Wenn du nicht eine Hammergrafik haben möchtest...

nana,nicht frech werden.ich hab dir nur gesagt das du keinen wirklichen spielerechner für 350€ zusammen bekommst,wenn du grafisch über konsole liegen willst.

apple hin o. her,wer 1600€ für nen gutes notebook ausgibt u. für nen spiele rechner 350€ ausgeben will ist hier falsch!

da fragste besser im appleforum nach nen entsprechenden spieleapple...

du wirst irgendwo kompromisse eingehen müssen...

ps: du kannst in deinen studium kaufen was du willst...pff

Sorry. aber deine Antwort ist ja mal wirklich total sinnfrei und garnicht hilfreich.

Zum Topic selbst: Was für Spiele willst du spielen und welche grafische Einstellungen sind dir denn wichtig?
Mainboard, RAM und CPU können recht günstig ausfallen.

Gigabyte GA-970A-DS3 68€
AMD Phenom II x4 BE 965 105 €
2x 4 GB G-Skill DDR3-1333 38 €

Ohne Grafikkarte kommst du mit dieser Hardware auf 211 €. Sollte für jedes Spiel heute und die nächsten 2 Jahre CPU-seitig reichen. Die Frage ist eben welche Graka du dazu haben willst bzw. brauchst.
Als Grafikkarte würde ich entweder eine HD 6950 oder eine 6870 dazu nehmen. Sprich das Gesamtsystem würde sich in der Preisspanne zwischen 360 -415 € bewegen.

sorry,für mich ist der startpost schon sinnfrei.

erst rumprollen das er als student nen 1600€ macbook hat u. dann hier nach nen 350€ spielerechner fragen?da erschließt sich mir einfach nicht eine gewisse nötige reife bzw sichtweise das hier was brauchbares raus kommt.

mir ist apple völlig egal!mir gings nur um den kontrast der summen zueinander.wenn er so ein applefan ist wird er auf lange sicht mit nem ollen windoof "pipirechner" bestimmt nicht glücklich werden.

habt ihr das drumherum schon mit einberechnet? tastatur,case,nt moni,win ect.

ihr werdet schlußendlich zum selben ergebniss kommen.

wer hier helfen will ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
fürs studium nen überteuertes mac-book holen:stupid: , nen pc zum spielen haben wollen über window7 schimpfen
und wenn man denn die wahrheit hört nicht akzeptieren!! das sind die fakten ! nichts verdrehen hier , es kann jeder
seine meinung äußern !!

hier fehlt so ziemlich alles !!!!!

monitor , win7 vorhanden ?
welche auflösung , welche spiele , in welchen einstellungen im game ?

MfG

CPU:Phenom 2 x4 945 AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ( ca. 80€)
CPU Kühler:Scythe Mugen 3 Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (ca. 30€)
Mainboard:Asrock 970 Extreme3 ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (ca. 70)
RAM:Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (ca. 40€)
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 6870 Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (ca. 140 €)

gesamt: ca. 360 €

So könnte man es machen.
Kannst ja auch nach diversen teilen mal im MP schauen.
ZB: bekommt man im MP schon recht günstig eine GTX 470 ( ca 110€)
Zudem vielleicht kommst du dort auch eventuell fürs selbe geld an ein sockel 1156 system ran.

Nachtrag: Da dir wahrscheinich auch NT und Gehäuse fehlt würde ich definiv mal auf dem Marktplatz nach einigen Angeboten ausschau halten.

günstiges Case wäre zb. dieses http://preisvergleich.hardwareluxx.de/605241 und als NT eben das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/674412

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, ihm sei nicht zu helfen, dann brauchst du dich in diesem Thread nicht einbringen. Ich finde es sinnfrei, dass Leute sich die Zeitnehmen und zu ihrer Meinung sinnfreie Beiträge mit sinnfreien Kommentaren kommentieren. Der TE hat nunmal eine Bitte. Seine Gründe, weshalb er für den Spiele-Pc nicht mehr als 350 € ausgeben will haben dich nicht zu interessieren.

Ich finde den Ansatz des TE schon nicht unpraktisch. Es gibt enorm viele gute Spiele (auch ältere) die es weder auf Mac, noch auf Konsole gibt. Und wenn man wenig zockt ist ein günstiger "Wintendo" keine schlechte Idee.

Und es war nie billiger als heute einen brauchbaren Gaming-Rechner zusammenzubauen. Das einzige was preislich trickreich wird ist die Grafikkarte für den 24" Schirm.

Grundidee:

Gehäuse: Fractal Core 1000
Mainboard: Asrock H61M
CPU: Intel G630
Ram: 8GB günstigen 1333er Ram, Modell ist egal
Netzteil: Bequiet Pure Power 350W oder was von Cougar
Lüfter: Noiseblocker
Grafikkarte: Radeon HD6870

Erstes sinnvolles Upgrade, wenn mehr Geld da ist wäre eine SSD.

PS: Mit dem System lassen sich alle aktuellen Games auf mittleren/hohen Einstellungen gut spielen. Und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ~416€ ausgeben:

Preis: 403,72

1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei Home of Hardware 138,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT) bei Home of Hardware 18,49 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) bei Home of Hardware 59,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) bei hardwareversand.de 16,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) bei hardwareversand.de 91,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 bei hardwareversand.de 37,96 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3) bei hardwareversand.de 39,98

Der Preis lässt sich sicher durch gebrauchte Hardware vom MP deutlich niedriger gestalten...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts gerade echt hoch...
Erstens um das mal klarzustellen habe ich kein 1600€ Macbook sondern meinen damaligen Rechner "Windows 7 und ja ich habe schon eine Lizenz" gegen ein Macbook Pro 13" ersetzt, da ich zu diesem Zeitpunkt mit dem damaligen Rechner (2500K, UD3P, 480GTX mit Mora3...) nichts mehr anfangen konnte, da ich nicht mehr zockte und auch sonst keine Spielereien mehr am PC machte. Des Weiteren erwähnte ich, dass ich jegliche Peripherie besitze inkl. einer 500GB Samsung Platte! Und nochmal ich bin kein Fanboy, sondern nach gut 10 Jahren Windows mal auf Mac umgestiegen, da ich was mobiles fürs Studium suchte.

Jetzt zu meinem Anliegen... 350€ deshalb, da ich mal wieder Lust hätte auf Cod2 und vor allem Diablo III... habe keine großen Anforderungen an die Grafik und werde auch nicht viel Spielen. Deshalb möchte ich auch nicht wieder 500 oder gar 1000 in nen Pc investieren.

Und an die Neider hier... bekommt mal was auf die Kette und macht Leute die ggf. mehr finanzielle Mittel zur Verfügung haben nicht so dumm von der Seite an oO Und ja ich bin Student, hab nen Macbook, fahr ein neuen Golf VI Highline... spiele Golf und ? Jedem das SEINE...

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:33 ----------

PS. großes Dankeschön an die hilfreichen Kommentare ;)

Hier das ist etwa das was du für Diablo 3 für max. brauchst.

Systemanforderungen für 1920x1080, Schattendetails Hoch, Kantenglättung aktiviert
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX oder Radeon HD 4870
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon X2/6000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte
Festplatte: 7,8 GByte

Dann brauchst du wirklich keinen mega Rechner.
Dann würde ich wirklich mal im MP schauen .
Weil da kommst du wirklich am günstigsten weg und kriegst dann wahrscheinlich sogar noch einen stärkeren Rechner für das Geld,
als wenn du alles neu kaufen würdest. Und wenn die Kiste eh nur ab und an mal angemacht wird brauchst du denke doch nicht alles neu.
Da würde ich allerhöchsten ein neues case kaufen und den rest gebraucht.

Habe mir jetzt für 55€ ein E6750, MSI P43, 4GB Ram und eine 8800GTS hier ersteiger ;)
Dazu noch ein Lepa N400 gekauft.

Jetzt meine Frage, was wäre denn mit einer neuen GPU, natürlich nur soweit aufstocken, dass die CPU nicht der limitierende Faktor ist ?

Welche Modelle kämen da in Frage und ist das Board OC tauglich ?
Der P43 Chipsatz soll ja kein OC Chip sein, was ich jetzt einigen foren entnommen habe, also wäre ggf. moch ein anderes Board interessant :d

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal gar keins, da ich das System mal so antesten werde, aber ich bin überzeugt, dass Board und GPU in naher Zukunft getauscht werden sollten ;)
Bis zu welcher GPU wäre es bei der CPU denn sinnvoll ?

PS. Früher hatte ich mal ein E6600, Asus P5W DH Deluxe und die 8800GTS ;) Mit dem genannten Board konnte man schön clocken. Hab keine hohen Erwartungen an das Setup, aber für paar alte Kracher, wie Cod2 und mit ner neuen GPU sollte Diablo 3 auch laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 6870 sollte noch gehen auf jeden Fall.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

klatsch doch einfach Win7 auf dein MB, vllt. reicht dir ja die performance?! Hast du schon ein MB mit Sandy-Bridge CPU oder noch mit nVidia Grafik?

Ansonsten:

Intel Pentium G840
ASRock B75M
4GB G.Skill NT DDR3-1333 (Single)
Sapphire HD 6770 Aktiv
Cougar A350

~ 265€ und reicht für DIII locker aus

>Warenkorb<

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die folgenden Komponenten gekauft (E6750,8800GTS) gekauft und möchte da jetzt auch nichts dran ändern ;)
Die 55€ für wars mir wert und ja ich hatte schon Win7 auf meinem Macbook, es laufen auch viele Spiele sehr gut, aber mich regt der Lüfter vom MBP irgendwann so auf, da der nach wenigen Minuten extrem hochdreht. Des Weiteren hatte ich damals beim E6600 und der 8800GTS definitiv bessere FPS ;)

Also eine 6870 wäre bei der (alten) CPU durchaus noch vertretbar ? ggf. werde ich mir die nächsten Tage noch ein ordentliches Mainboard holen und die CPU ordentlich Takten!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh