Aktuelles

[Kaufberatung] Gaming-PC 5900X + 6800XT/6900XT

crs2601

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
1.302
Ort
Mainz, Rheinland-Pfalz
Moin zusammen,

es ist mal wieder soweit und ich wechsle nach 4 Jahren auf einen neuen PC. Auch diesen möchte ich wieder selbst zusammenschrauben und bin jetzt nur noch auf der Suche nach der optimalen Hardware.

Stand jetzt sieht die Konfig entsprechend aus:

Gehäuse: Jonsbo UMX4 | Jonsbo U5 | Fractal Design Define 7 Compact
Gehäuselüfter: Noctua NF-A12x25 PWM
Mainboard: MSI MEG X570 Unify
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
CPU-Kühler: Noctua NH-D15S
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
GPU: AMD Radeon 6800XT | AMD Radeon 6900XT
Netzteil: Corsair AX Series AX850 80 PLUS Titanium | Fractal Design Ion+ 860P 860W
SSD: 2x M2 SSD

Ich suche nach einem Gehäuse, welches ein recht unscheinbares Erscheinungsbild hat. Es sollte nicht auffallen und recht schick aussehen. Dabei sind mir bisher die drei oben genannten ins Auge gestochen. Alternativen sind jedoch gerne gesehen. Bei den Jonsbo Cases bin ich mir nicht sicher, wie gut ich die Hardware gekühlt bekomme?

Bei den Netzteilen hätte ich gerne das FD genommen, jedoch ist es nirgends verfügbar. Deswegen muss ich wohl auf ein anderes ausweichen.

Verbesserungsvorschläge für die anderen Komponenten sind gerne gesehen.

Danke (y)

Grüße,
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
26.371
Ort
Rhein-Main
Ich würde ein Gehäuse mit guter Belüftung nehmen. z.B. ein Fractal Design Meshify oder sowas.
Sonst wird es ziemlich sicher zu Temperaturproblemen kommen.
Starke Hardware ohne Airflow ist ne doofe Idee.

siehe hier:
 

crs2601

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
1.302
Ort
Mainz, Rheinland-Pfalz
Ich würde ein Gehäuse mit guter Belüftung nehmen. z.B. ein Fractal Design Meshify oder sowas.
Sonst wird es ziemlich sicher zu Temperaturproblemen kommen.
Starke Hardware ohne Airflow ist ne doofe Idee.

siehe hier:
Wie siehts mit dem FD Define 7 Compact aus? Stinkt natürlich auch gegen das Meshify ab, wäre das aber die besser Lösung im Vergleich zum UMX4?

Werde den RAM OCen - sollte reichen :d
 
Oben Unten