[Kaufberatung] Gaming PC ~1000€, INTEL oder AMD?

Ja, aber der User möchte eben einen PC.

Man muss auch bedenken, dass man einen Computer immer wieder upgraden kann.
Das Notebook kannste wahrscheinlich in 3-5 Jahren in die Tonne werfen. Zumindest wenn du darauf noch Tripple A Titel spielen möchtest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der PC mit low budget / mid Hardware ist besser?

Budget ist das Limit. Hier geht es um
das beste "Verhältnis" zwischen Preis
und Leistung. Dachte ich jedenfalls.

Ist bissel tricky wenn das budget steigt /
überschritten wird und und Teil der Fragen
offen stehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mehr in die GPU investiere kommen die 11xxx da mit einer 6700XT mit? Oder limitiert dann die CPU? Ein Bekannter hat eine 3060 mit einem 5600x da bremmst der 5600x in manchen Games die 3060 aus,.. Der 11400F ist ja sogar etwas langsamer als der 5600x oder täusche ich mich da? Darum hätte ich auf einen 12400F und eine 6600XT gesetzt nicht das mir die CPU dann die Karte ausbremst...
Wenn das deine Sorge ist, und du wegen 5% so rummachst, dann Spar weiter bis Oktober und Kauf dir einen zen4. Der wird alles andere als dem Wasser blasen.

Und zum Rest der Frage:

Lesen. Und dann Tests und Benchmarks lesen.
 
Sind wir schon bei 1,2k?

Kein Wort zu Monitor und Peripheriegeräten :shot:


Weder AM4 noch S1200 würde ich (NEU) nehmen.

Eher ein gebr. komplett System oder
Notebook.

Im Forum gibt es gerade ein Monster
Book mit 9900k und RTX2080 :p
hä? er hat doch tastatur und maus und monitor? was willst du denn die ganze zeit mit peripheriegeräten
 
Wo steht es?
 
Keine Ahnung warum du jetzt hier im Thread jetzt schon mit einen 4. Posting auf ein Notebook schwenken willst.
Wo doch @d4vid12 ziemlich klar geschrieben hat 'Midi tower Gehäuse' und 'ATX Board', das liest sich nicht nicht gerade nach einen Notebook.
 
Notebook ist nur als Alternative aufgeführt.

Hab doch geschrieben: AM4 / S1200
nur gebraucht.

Man kann nicht eindeutig schreiben:

- das habe ich / will ich verwenden
- das will ich haben
- das ist mein budget
 
leckere Liste!
 
Was soll an der Liste "lecker" sein?

Falscher RAM, falsches MoBo... überteuerter 6 Kerner... man verschenkt
Leistung.

Natürlich top, wenn man FullHD zocken will :wall:
 
Ja, komplett PC... gebraucht. Wenigstens Bundel.

Neu, ist weder AM4 und / oder S1200, das Geld wert.

Für 450€ gibt es RTX2080Ti :p
 
Top, dem Thread Ersteller alles madig reden.
Die Konfiguration ist doch top. Ernsthaft.

Verstehe ich nicht.
 
Was soll top sein? Es wird am falschen Ende gespart und in 2 Jahren darf er
praktisch alles neu kaufen... super.
 
In 2 Jahren kommt (wenn überhaupt) ne neue Grafikkarte rein und die Kiste rennt weitere 2-4 Jahre.

Für den Fall dass hier die Grundlagen zur Beurteilung eines Systems fehlen... Ich hab da mal was vorbereitet.
 
"Mit der Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens"
Friedrich Schiller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh