Gaming Monitor ab 1440p mit 144 Hz und NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert

Mir geht es generell um das Bild ( nicht in Spielen ) ob Texte scharf sind oder im Vergleich zu 4K zu grob o.ä.
Ich denke aber ich werde es wagen und den Dell kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was das angeht da ist der Dell deutlich besser als mein 4K Bildschirm. Aber das kann an TN Panel liegen das es da grober ist.

Der 4K macht laut Tests aber beim Kontrast auch nur 700,1 was sich auch negativ zeigt.
 
Bin auf deine Meinung sehr gespannt.
 
So, der Monitor ist nun aufgestellt. Macht einen guten Eindruck. Habe ihn jetzt nur eine Stunde im Betrieb gehabt und noch nicht optimal eingestellt.
Da ich von der 4K Auflösung komme merke ich die leichte Körnung der Schrift etc. Noch fällt es mir auf. Die 165Hz merk ich jetzt nicht wirklich zu den 60 vorher. Aber da werde ich heute Abend weiter testen. Im moment überlege ich noch, ob ich ihn behalte. Später mehr.
 
Meiner Meinung nach merkt man die mehr Hz erst bei Games und evtl. noch bei Streams.
 
Sagmal wie kriege ich das Dell Logo bzw die Schrift an der Front zum leuchten? In diversen YT Videos leuchtet das Logo hinten und die Schrift vorne

Edit: anscheinend doch kein Leuchten vorhanden. Wohl Reflektionen o.ä. in den Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leuschten was du auf Videos oder Bildern siehst ist kein Licht ansicht, sondern das Silber reflektiert nen Leuschteffekt.

Dachte aber auch am Anfang so, dass das leuschtet, ist aber nur ne Täuschung. Irgendwo hab ich darüber was gelesen, die das erwähnt haben, das dass nicht Leuschten tut.

Edit:

Okay bist schon selbst beim Suchen findig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun etwas eingestellt und getestet. Leider krieg ich das Ding nicht wie gewünscht eingestellt. Bei einer Runde Metro Exodus fiel mir direkt in den unteren Ecken die extreme Helligkeit auf.
Das ist bei meinen alten, der auch BLB hat nicht so extrem aufgefallen. Denke das wird nichts mit uns beiden. Das Bild ist mir nicht satt genug sondern sogar bei 45% Helligkeit zu hell und überhauptnicht homogen. Ich bin nicht zufrieden. Das Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
 

Anhänge

  • 20210721_211553.jpg
    20210721_211553.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Meiner scheint da besser abgestimmt zu sein.

Hier als Vergleich.

20210721_225346.jpg

Ansonsten schade das du nicht zufrieden mit bist, ich merke aufn Desktop, Browsen und Spielen nichts von, maximal ganz wenig unten links das es bissel heller wirkt in dunklen szenen als die andere seite. Aber wenn das bei dir extremer ist hätte ich auch mich nicht mit den angefreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sieht es besser aus. Vor allem die linke Seite ist bei mir extrem. Die Nachtmission bei Metro gestern, das war absolut ausschlaggebend. Es war fast schon unspielbar für mich.
Bin dann hier raus, der S2721DGFA wird zurück geschickt und ich werde mir einen anderen Monitor kaufen. Schade drum.
 

KEIN FreeSync / Gsync so wie es scheint :-(


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hat wer mit diesen Erfahrung Asus ROG Strix XG27AQ oder ist der Lg 27GP850-B besser
Der Asus soll besseren Kontrast haben

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh