[Kaufberatung] Gamer PC möglichst billig möglichst viel leistung wie immer ;)

maxk94

Neuling
Hallo zusammen :)

Möchte mir einen Gamer PC zusammenbauen der in etwa 500euro kosten soll +/-100euro ;)

Was ich nicht brauche:

-Tastatur
-Maus
-Monitor
-Betriebssystem
-Case

Also bis aufs case hab ich eig alles ;) Kenne jmnd der die cases billig verkauft von daher kein problem ;) finde die ganzen design cases eh voll überteuert ;)

Für was ich ihn brauche:

Hauptsächlich gehts mir ums gamen..COD BF usw ihr kennt es ja sicher ;)
GGFS mach ich bissel was mit photoshop und sonst hald alltägliche sachen am pc..

Hoffe ihr könnt mich da hinsichtlich der komponenten beraten da ich zuzeit keine ahnung hab was es bringt und was nicht ;)

Kenne einen der pcs vertreib jedoch ältere..eig nur core2duo und so büro pcs hald ;) und da wollte ich euch auch fragen ob ich diesen kontakt irgendwie nutzen kann um vllt meinen ram etwas billiger zu kaufen oder so..weiss nicht ob das was ausmacht wenn der ram älteren datums ist oder hald auch andere komponenten..
möchte ja nicht unnötig viel geld für nueware ausgeben obwohl es ältere ware genauso bringen würde ;)
hoffe ihr könnt mir da helfen

danke im vorrauss, falls ihr noch irgendwelche infos braucht einfach medlen ;)

gruss maxk94

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergess es. Das Budget ist zu low. Wahrscheinlich würdest du keinen Unterschied merken.

Vergess es. Das Budget ist zu low. Wahrscheinlich würdest du keinen Unterschied merken.

Welchen Unterschied? Du weist doch gar nicht ob bereits ein System vorhanden ist und wenn, dann nicht welches, bzw. wurde das hier noch
gar nicht geschrieben.

Auserdem sind 500€ keineswegs zu wenig, daraus lässt sich durchaus ein Gamingfähiger Rechner zusammenstellen.

Was haste denn da?
Vor allem welche Monitorauflösung?

also das ist der monitor: Sony SDM-HS95P - Monitor - PC-WELT
1280 x 1024

hoffe der geht noch ;) war früher mal ziemlich teuer und würde den jez rein vom gefühl her nicht als schlecht bezeichnen ;)
oder ist es empfehlenswert nen neuen zu kaufen?

betriebssystem win7ultimate

und case naja wie gesagt werd ich mir noch aussuchen ;)

ich verstehe den sinn dieser aussage leider nicht ;)

Welchen Unterschied? Du weist doch gar nicht ob bereits ein System vorhanden ist und wenn, dann nicht welches, bzw. wurde das hier noch
gar nicht geschrieben.

Auserdem sind 500€ keineswegs zu wenig, daraus lässt sich durchaus ein Gamingfähiger Rechner zusammenstellen.

ich bin ebenfalls der meinung das man mit 500euro ohnebetreibssystem monitor und case und maus und tastatur schon nen ganz guten gamer zamkriegen kann..
ist jez zwar ned das traumbudget sollte aber schon reichen

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ne andere Frage:
PC an diesem Monitor ausrichten oder eher Aufrüstbarkeit usw. einhalten?

Dann noch ne andere Frage:
PC an diesem Monitor ausrichten oder eher Aufrüstbarkeit usw. einhalten?
ich denke erstmal ausrichten..will den schon noch ne weile behalten..irgendwannmal nen neuen holen aber bis dahin kann ich glaub eh die hardware vom pc wieder upgraden ;)

Wenn du auf 1920 x 1080 spielen willst und mit dem Budget alles neu willst landest du bei Hardware, die z.B.: BF3 nicht mal mehr auf hoch schafft. :(

Wenn du auf 1920 x 1080 spielen willst und mit dem Budget alles neu willst landest du bei Hardware, die z.B.: BF3 nicht mal mehr auf hoch schafft. :(

high end grafik ist mir nicht so wichtig.. will einfach ne ansehliche grafik und dabei keine lags /hohe fps ;)

Das ist nicht high end :) high end ist 3 mal 2560x1440 auf Ultra

jedoch erscheint mir der prozessor ein wenig schwach oder täusche ich mich da?

gab es nicht mal die faustregel ati passt zu amd und geforce zu intel?

an der grafikkarte und am prozessor sollte man nicht sparen hab ich mal gehört ;)

willst du übertakten?

ich weiss nicht so recht..bringts das? was für vor-nachteile hab ich dadurch?

der i5 und die grafikkarte gefallen mir sieht zumindest schonmal nach schön viel leistung aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht so recht..bringts das? was für vor-nachteile hab ich dadurch?

Mehr Leistung aber auch etwas höher Stromverbrauch und du musst dich von der Garantie verabschieden. Du müsstest dann CPU und Board gebraucht kaufen.

i5 750 70€ (gebraucht)
EKL Brocken 32€
Asus P7P55D 60€ (gebraucht)
8GB 1600er RAM 45€
1GB Festplatte 55€
Netzteil 50€
DVD Brenner 15€
HD7950 255€

~580€

der i5 750 schafft 3,6-3,8Ghz im Schlaf und zusammen mit der HD7950 die in etwa 1Ghz packen sollte kommst du dann auf die Leistung vergleichbar mit einem System mit i5 3570 und HD7970

Ich schlage das jetzt auch nur vor weil du explizit auch gebrauchte und ältere Hardware zu kaufen in Erwägung gezogen hast.

Zuletzt bearbeitet:
danke
jedoch erscheint mir der prozessor ein wenig schwach oder täusche ich mich da?

gab es nicht mal die faustregel ati passt zu amd und geforce zu intel?

an der grafikkarte und am prozessor sollte man nicht sparen hab ich mal gehört
Ich hab doch extra gefragt ob du das System zu deinem Monitor bauen willst oder ob du auf die Kacke hauen willst.
Deine Antwort war:
ich denke erstmal ausrichten..will den schon noch ne weile behalten..irgendwannmal nen neuen holen aber bis dahin kann ich glaub eh die hardware vom pc wieder upgraden

Entsprechende Systeme hab ich zusammengestellt. Wenn du ne 7850 auf deinen jetzigen Monitor loslässt wird diese nur schwer aus dem Winterschlaf zu bekommen sein - die langweilit sich zu Tode.
selbst die 7770 ist noch sehr großzügig dimensioniert.

genau das. Deshalb verstehe ich die Empfehlung mit 7870 überhaupt nicht und die 7950 grenzt an Geisteskrankheit (sry nicht ernst nehmen, wollte nur die Dramatik dahinter verdeutlichen ;) ). HD7770 rein und die gähnt vor sich hin.
Einen I5 würde ich hingegen schon einbauen, dass schadet nie und wenn jetzt demnächst die neuen Konsolen rauskommen wirst du vermutlich etwas cpu leistung benötigen

Das ist nicht high end :) high end ist 3 mal 2560x1440 auf Ultra

Also erstmal highend ist ein Bereich würde ich sagen. Nicht ein bestimmtes System oder Auflösung. Aber das ist auch nicht wichtig. Ich würde an deiner Stelle versuchen hier im forum einen guten gebrauchten Rechner zu finden. Schade ich hatte bis vor 4 wochen noch einen sehr guten Htpc für 450 abzugeben. Der wäre optimal für dich gewesen. Ich kann dir ja mal wenn du noch bis zum we zeit hast einen zusammenstellen. Aber eher würde ich einen ausm forum nehmen. Gruss Ometiklan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 08:04 ---------- Previous post was at 07:59 ----------

Ach ja will mich nicht aufdrängen aber wenn du ma bock auf cod hast kannst du mich adden.
1.Ometi'klan
Und hier ein kleiner link
https://www.youtube.com/watch?v=jBjdtmNBiiM&feature=youtube_gdata_player

hallo , hier ma meine idee :

hardwareversand.de - Artikel-Information i5 3470
hardwareversand.de - Artikel-Information coolermaster hyper tx3 evo
hardwareversand.de - Artikel-Information Asus B75 matx
hardwareversand.de - Artikel-Information gskill value ram 1333 mhz 8gb
hardwareversand.de - Artikel-Information xfx hd7770 dual fan
hardwareversand.de - Artikel-Information wd caviar blue 500 gb
hardwareversand.de - Artikel-Information cougar 400 watt netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information lg dvd brenner

gesamtpreis: 535 €

Zuletzt bearbeitet:
Hier im forum is jemand der nen komplett oc medion verkauft 2700 k 8gb ram gtx570 usw für 500.schau mal in den Angeboten nach

er hat noch keinen zugang zum marktplatz.

Ich würde darüber nachdenken am PC 100 Euro zu sparen und einen neuen Monitor zu kaufen, das ist ja gruselig was du da hast :-/

Leg dir ein 600 Euro Budget an, sparst halt 1 Monat länger dann haste inzwischen vllt. auch Zugang zum Marktplatzt. Dann können die Jungs bestimmt mehr raus holen.

Dein Monitor geht gar nicht, das ist so als ob du am schönsten Ort der Welt bist aber auf deiner Nase sitzt ne rostige, alte verschmierte, kaputte Brille. Du kannst 0 die tolle Grafik genießen.

Meine Vorstellung für ca. 600€ -> 1920x1080

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-312534

Gehäuse kannse dir ja selber aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darüber nachdenken am PC 100 Euro zu sparen und einen neuen Monitor zu kaufen, das ist ja gruselig was du da hast :-/

Ich finde man merkt zwar einen Unterschied, wenn man sich 1024 und Full HD anschaut, aber gruselig ist das dann doch wirklich noch nicht. Woher ich das beurteilen kann? Mein Bruder hat auch noch einen älteren Monitor trotz guten Gaming PC´s der zockt Skyrim auf Max. und das sieht schon recht ansehnlich aus. Gruselig wird's bei 640 alles ab 1024 ist noch im Rahmen des vertrettbaren.

Ein paar Abstriche sind dann natürlich da, aber eben auch Vorteile, wie z.b. eine 7870 oder 7770 reicht somit locker für die Zeit wo er den Bildschirm hat um jegliche Spiele auf max. zocken zu können. Kannst dir auch al die GTX 650 Boost anschauen, ist im ähnlichen Preisrahmen.
Trotzdem in einen ordentlichen Prozessor alla i5 investieren, und nen vernünftigen Speicher, dann passt das schon..

Meine Meinung

Leg dir ein 600 Euro Budget an, sparst halt 1 Monat länger dann haste inzwischen vllt. auch Zugang zum Marktplatzt. Dann können die Jungs bestimmt mehr raus holen.

Dein Monitor geht gar nicht, das ist so als ob du am schönsten Ort der Welt bist aber auf deiner Nase sitzt ne rostige, alte verschmierte, kaputte Brille. Du kannst 0 die tolle Grafik genießen.

Meine Vorstellung für ca. 600€ -> 1920x1080

Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gehäuse kannse dir ja selber aussuchen.

Da kann ich ihm nur 100% zustimmen.Neuer moni wäre am besten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh