G-sata

Cord

Neuling
Hallo,

ich besitze ein Gigabyte DS3 Mobo und frage mich, seit ich den PC vor kurzem nochmal aufgeschraubt habe, was eigentlich der Unterschied zwischen den gelben und den lilafarbenen S-ATA-Anschlüssen ist. Die gelben sind einfach durchnummeriert, an den lilanen (sind 2 Stück) steht GSATA 1 bzw. 2. Sind die Anschlüsse irgendwie schneller als die anderen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lila ist der jmicron sata controller, die gelben gehören zum intel controller. sind nur anders angebunden, denk aber nich dass es dadurch große geschwindigkeitsunterschiede gibt...

Ist nur eín Treiber Unterschied.

MfG

Also ist es letztlich egal, welchen ich nutze ?

Ja.

Nur machen die extra chips von 2t oder 3t Herstellern manchmal zicken.

MfG

Gibt es irgendeine Begründung für diesen Sachverhalt ?
Ist es mit dem Intelchip nur möglich 6 Stück zu plazieren ?

Ja der intelchip kann nur 6 Sata in Hardware.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh