Meine Frage ist, ob G.INP immer in Verbindung mit vectoring geschaltet wird oder ob es nur geschaltet wird wenn Fehler vorliegen.
Das werden dir die allerwenigsten Leute hier im Forum beantworten können, deswegen werden sich auch die wenigsten überhaupt Mühe geben, darüber nachzudenken und dann auch noch zu antworten. Du stellst eine extrem spezifische Frage, weil Du glaubst, dass genau dieser eine Parameter die Ursache für nicht näher spezifizierte Probleme sein könnte, was die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, deutlich verringert.
Außerdem kann die Beantwortung diese Frage rein akademischer Natur sein, weil Du selbst diese Einstellung wahrscheinlich sowieso nicht auf deiner Seite konfigurieren kannst.
Aber wenn es dich interessiert, sieht es bei meinem VDSL100-Anschluss so aus, mein Anbieter ist Maingau, der Telekom-Leitungen anmietet:
Ach so und ich erhoffe mir von geringen interleaving einen geringeren Ping in online Spielen.
OK, also ist
das deine eigentliche Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ping (in Online-Spielen) zu verbessern. Es gibt so viele Variablen, die beim Ping reinspielen können, dass diese sehr spezifische Frage als Einstieg in dieses Thema ungeeignet ist. Woher willst Du wissen, dass das Interleaving oder das deaktivierte G.INP die eigentliche Ursache für die (relativ?) hohen Ping-Zeiten sind? Die Frage ist auch, ob Du wirklich einen hohen Ping hast (Frage: wie hoch sind die Ping-Zeiten in welchen Online-Spielen und wie lässt Du dir das anzeigen?) oder Du nur das Gefühl hast, einen hohen Ping zu haben. Es kann auch sein, dass deine Probleme überhaupt nicht mit (relativ) hohen Ping-Zeiten zu tun haben, sondern vielleicht auch
Input Lag mit rein spielt.
Des Weiteren: Du hast geschrieben, dass Du seit dem 09.10. VDSL hast, hast Du jetzt mehr Probleme als mit dem vorherigen Internetanschluss? Falls ja, was war das für ein Internetanschluss, verwendest Du denselben Router oder wurde der auch getauscht?
Bitte versetze dich in unsere Lage: wir wissen nicht, ob diese Fragen von jemandem kommen, der die Materie grundsätzlich versteht oder der vielleicht nur kurz die Stichworte VDSL und hoher Ping in eine Suchmaschine/einen Chatbot seiner Wahl reingeworfen hat und darüber über G.INP und Interleaving gestolpert ist.