[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich merke mir, dass ein 1:0 Sieg durch ein Tor in der 96. Min, mutmaßlich begünstigt durch die Verletzung eines IV des Gegners und somit Spiel in Überzahl, rein gar nichts mit Dusel zu tun hat und dass eine Mannschaft die die 2. (oder 1.?) Macht im dt. Fußball sein möchte, Köln zu Hause nicht auf andere Weise schlagen können sollte/müsste. Jeder Hinweis darauf ist absolut unzulässig.
Danke für das Teilen dieser fußballerischen Fachkenntniss :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

Gladbach - Bayern

Das Spiel dauerte 97 Minuten. In der 19. Minute war Gladbach nur noch zu zehnt. Bayern spielte damit 78 Minuten in Überzahl und erzielte, statistisch gesehen, alle 26 Minuten ein Tor.

Dortmund - Köln

Auch dieses Spiel dauerte 97 Minuten. In der 81. Minute war Köln nur noch zu zehnt. Statistisch gesehen erzielte Dortmund damit alle 16 Minuten ein Tor.

Man sollte außerdem erwähnen, dass Köln Sechster und Gladbach Letzter ist.

Nach der Logik mancher hier müsste Bayern demnach noch schlechter gespielt haben.

Der Vierte hat gegen den Sechsten mit 1:0 gewonnen!! Ich kann das Problem bei den Werten nicht vestehen:

30:5 Torschüsse
63:36% Ballbesitz
609 : 260 Pässe
17:2 Ecken

Wenn man in der zweiten Hälfte nur mauert, soll man sich nicht wundern, das mal einer reingeht. Und ob es gegen 11 Kölner nicht genauso gewesen wäre, bleibt Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke mir, dass ein 1:0 Sieg durch ein Tor in der 96. Min, mutmaßlich begünstigt durch die Verletzung eines IV des Gegners und somit Spiel in Überzahl, rein gar nichts mit Dusel zu tun hat und dass eine Mannschaft die die 2. (oder 1.?) Macht im dt. Fußball sein möchte, Köln zu Hause nicht auf andere Weise schlagen können sollte/müsste. Jeder Hinweis darauf ist absolut unzulässig.
Danke für das Teilen dieser fußballerischen Fachkenntniss :-)

Die Frage ist doch, warum wird uns Dusel negativ ausgelegt und den Bayern über Jahre hinweg als stärke?

Oder sucht man einfach krampfhaft irgendwelche dummen Argumente, um die eigene Anti-Haltung gegen den BVB zu untermauern? Ist halt irgendwie albern, aber das müsst ihr selbst wissen, ob euch das im Internet nicht zu dämlich ist.

Sags doch einfach offen und frei heraus, das es dich ankotzt, dass der BVB in einem drückend überlegenen 2. Durchgang doch noch die Hütte macht und unterm Strich hoch verdient gewinnt.

1:0 zu Hause vs. Aufsteiger, verletzungsbedingt ab 86. Min in Überzahl, Tor in Min 90+6 = Duselmund
Nuff said.
Die Bayern haben wesentlich länger in Überzahl bis zum Tor gebraucht . Und das trotz des "galaktischen" Kane. Was war da los? Flugverbot?

Zuletzt bearbeitet:
Im Fußball kanns echt schnell gehen.

Zuerst haben alle Uli gehatet weil er koan Nkunku/Simons haben wollte, nun geht sein Plan bombig auf - mit einem gestanden Neuzugang hätte Karl vermutlich, in klassischer Kompany-Manier, bislang nur 10-15 Minuten Einsätze bekommen und nichts gerissen.
Wenn der Uli das so wollte, dann war`s ein cooler Move. Wir haben schon zu viele Talente verloren. Um Tel tut`s mir immer noch leid. Ich hoffe, er schafft es noch bei den Spurs. Wenn sie Karl nicht abheben lassen, kann`s wirklich ein sehr guter Spieler für uns werden. Ich drück ihm die Daumen.

Mal sehen, wie sie sich bei PSG und bei Arsenal schlagen. Wenn sie da einigermaßen mithalten können, bin ich vorsichtig optimistisch, dass es eine richtig gute Saison werden kann, aber ich denke, realistisch wäre es in ein- bis zwei Jahren, dass sie wieder um die Champions-League mitspielen können. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Der FCB macht ja derzeit mehr Spass als meine Maple Leafs :cry:

Die Bayern haben wesentlich länger in Überzahl bis zum Tor gebraucht . Und das des "galaktischen" Kane. Was war da los? Flugverbot?
Psssst.. Verwirre die doch nicht mit Logik, sonst hörst dus gleich draussen knallen...

+ Gladbach ist letzter und hat seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen.. Ist das jetzt das Ende der Bayern? Bröckelt es da nicht schon? Spielen die gegen den Trainer?

Guck dir doch bitte den Kader an und die aktuell noch verletzten offensiven Spieler. Was soll Gladbach machen? Mit Hurra-Fußball 8 Stück kassieren? Come on. Der Matchplan war legitim.

Park the Bus ist NIE ein Matchplan

was soll das bringen? so wenig Buden fangen wie möglich? und trotzdem verlieren? auf einen Konter hoffen? wenn Gegentor zerfällt alles? inklusive "Plan"

maximal drin ist ein 0:0 gegen Top Team, dafür alle Körner raushauen und nächste Woche gibts direkt wieder eine :d

das ist einfach kein Matchplan sondern pure Verzweiflung und die Einsicht, man hat eigentlich eh schon verloren - das ist unprofessionell

Wenn du wenigstens die Leute hast für einen Matchplan um vorne ansatzweise was bewegen zu können. Sind aber nicht da oder grad erst wieder da. Kein Kleindienst, kein Hack, Honorat grad wieder da, Tabakovic hat eigentlich nicht die Qualitat für diese Liga, Reyna noch im Aufbau. 1, 2, 3, 4 Millionen Neuhaus? Ach komm :d

Ist halt verkorkste Kaderpolitik, gepaart mit unerfahrenem Trainer (der meiner Meinung nach nicht der richtige ist in dieser Situation) und dann 10 Mann, da parkt man in der Lage erst recht. Und hat die erste Hälfte auch funktioniert. Ist zwar nicht schön - und ich weiß auch selber nicht, wie sie rauskommen wollen. Fragezeichen über Fragezeichen.

In München kennt man Park the Bus nicht, aber hat unter Mourinho auch mal funktioniert :d

Park the Bus ist NIE ein Matchplan

was soll das bringen? so wenig Buden fangen wie möglich? und trotzdem verlieren? auf einen Konter hoffen? wenn Gegentor zerfällt alles? inklusive "Plan"

maximal drin ist ein 0:0 gegen Top Team, dafür alle Körner raushauen und nächste Woche gibts direkt wieder eine :d

das ist einfach kein Matchplan sondern pure Verzweiflung und die Einsicht, man hat eigentlich eh schon verloren - das ist unprofessionell

Hat Pep Guariola erst vor kurzem gegen Arsenal gebracht.

@Maverick
Selbst Schuld wenn man die goats Sinan Kurt und Mickael Cuisance so fahrlässig abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern in Bad Cannstatt im Stadion. Im Gästeblock war ein größerer Einsatz von Rettungskräften. So ein leises Spiel wie gestern habe ich noch nie erlebt. War cool von den Stuttgarter Ultras auch leise zu sein. Feiner Zug.

Zum Glück gewonnen lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh