FRITZ!Box 7560: AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.27

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
avm.jpg
AVM hat jetzt für seine FRITZ!Box 7560 das FRITZ!OS in der Version 7.27 veröffentlicht. Mit dem neuen Update wird unter anderem die Sicherheitslücke, die auf den Namen Fragattacks getauft wurde, geschlossen. Außerdem gibt es zahlreiche Funktionen und Verbesserungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.
Und es folgen noch diverse Modelle.
4040, 5530, 6660, 6820, 6850 und 6890 und die Repeater 1200, 1750E, 2400 und 3000.
 
Ich hoffe es. Die Repeater sitzen schon ewig auf der 7.21. 🤷‍♂️
 
Was etwas nervt ist die lahme Oberfläche, die braucht jetzt gefühlt 4x Länger um sich zu Öffnen u. dann die einzelnen Seiten anzuzeigen
 
Auf welcher Box?
 
Das Problem hatte ein Bekannter auch bei seiner 7490.
Lösung war, mal die Liste der ungenutzen Verbindungen aufzuräumen (er hatte da über 250 Einträge).
Nach dem Aufräumen war die 7490 wieder normal schnell.
 
Im W-Lan oder was ?
Das kann es eigentlich nicht sein da hab ich nur ca. 5 Stück drin.
 
Nein.
Heimnetz -> Netzwerk -> ungenutzte Verbindungen
Da ist jedes Netzwerkgerät drin, das gerade nicht Kontakt mit der FB hat, aber mal Kontakt mit der FB hatte, egal ob per LAN oder per WLAN.
Mit der vollen Liste konnte man schon mal 1-2 Minuten warten, bis ein anderes Menü angezeigt wurde.
Nach leeren der Liste sinds nur noch 1-2 Sekunden.
 
Ja da habe ich aktuell 9 Verbindungen drin, von Geräten die ich aber noch besitze u. von Zeit zu Zeit wider nutze,
Es ist aber definitiv mit dem Update der Firmware gekommen gekommen, denn als ich die Oberfläche gestartet habe um das Update anzustoßen war sie gefühlt ca. 4-5 mal schneller
 
Sehr schön!
Endlich das Problem mit Internet-Radio-Streams gelöst, welche ewig zum Starten brauchten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh