Fritz Box 3270+Broadcom WLAN, 5GHZ Mode geht nicht

Mike-DH

Neuling
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 3270, eine Broadcom WLAN 4313 802.11b/g/n, Karte sowie W7 Pro, 64bit.
HP Probook 5320m

Laut FritzBox Beschreibung kann die 3270 auch im 5GHz Bereich funken. Hab ich den 5GHz Mode aktiviert, dann wird mein Netzwerk nicht gefunden!
(siehe Screen unten, rot umrandet)

Screenshot, Einstellungen Fritz.Box:
Screen

In der Beschreibung der WLAN Karte finde ich nichts bezüglich 5GHz Mode.
Screen

Leider finde ich auch keinen aktuellen Treiber von der Broadcom Karte!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine WLAN-Karte kann keine 5GHz...

Und dass dein 5GHz WLAN auf der Fritzbox nicht angezeigt wird liegt daran, dass dort nur ANDERE WLANs aufgelistet werden ;-)

Die 4313 kann doch nur 2.4 GHz!
Wo steht das denn?
In der Beschreibung steht Mac 2,4GHz, ist damit ein Apple PC gemeint?

Hast du evtl auch einen Link für einen aktuellen Treiber?
Mein letzter ist aus Januar 2010, Version 5.60.350.23
Ich finde einfach keinen.
Auf der HP Webseite gibts auch nur den aus 2010

Zuletzt bearbeitet:
Das steht auf der Broadcom Homepage und Du hast es auch geschriebenen bzw. in deinen Screenshot gezeigt. b/g/n sagt das es nur 2.4GHz ist. Bei 5GHz müsste a/b/g/n ausgewiesen sein. Einen aktuellen treiber für Win7 gibt es auf der hp homepage. Ist übrigens der erste Googletreffer bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh