[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Moin!
Haben wir hier jemanden der mir paar App Logos in Grau erstellen kann? Ich hab keine Bildbearbeitungsprogramme und auch nicht die Skills :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht der Port am Laptop eine Macke?
Möglich. Aber wenn ich es nicht anrühre, geht es auch nach 2-3min wieder weg. Also überspitzt gesagt, gibt es alle 5min diesen Bildfehler, der nach 2min wieder verschwindet.

Selber Hub, selbes Kabel nur PC anders?
Ja, genau. Alles identisch. Nur ein anderer Laptop.

Was mir noch einfällt, ist der Akku im Laptop drin?
Mein Vater hat nämlich einen Dell Vostro 3750, der Bildfehler hat bis man ihn neustartet oder den Akku entfernt (bleibt der Akku entfernt, hat er auch keine Bildfehler mehr).
Ja, Akku ist drin. Wird über den Hub mit geladen.
 
Moin!
Haben wir hier jemanden der mir paar App Logos in Grau erstellen kann? Ich hab keine Bildbearbeitungsprogramme und auch nicht die Skills :d
Schreib mir mal ne PM mit paar Details. Hört sich nicht besonders komplex an....
 
Ja, genau. Alles identisch. Nur ein anderer Laptop.

Ich meine wirklich das selbe Hub, nicht das gleiche! ;) also du benutzt das eine Hub mit zwei Laptops und es tritt an dem einen Hub nur bei dem einem Laptop auf.

Ich rede nicht vom selben Modell an Hub und einer anderen räumlich getrennten Umgebung! :p
 
Ja, das hatte ich verstanden :d Ist das selbe(!) Hub.
Hatte jetzt doch noch einen neueren Treiber für die interne Grafikkarte gefunden. Nun scheint es weg zu sein..
Warum auch immer es mit dem "alten" Treiber vorher einwandfrei funktioniert hat..
 
WIe bekomme ich heraus, ob bei Mediamarkt in einer Filiale mein gewünschtes Produkt direkt zum mitnehmen da is?
Seit C**** steht gefuehlt ueberall dran Marktabholung ab xx.xx.xx moeglich.
Davor stand auch immer dran 'sofot verfügbar'. Dieser punkt scheint weg zu sein.
 
WIe bekomme ich heraus, ob bei Mediamarkt in einer Filiale mein gewünschtes Produkt direkt zum mitnehmen da is?
Seit C**** steht gefuehlt ueberall dran Marktabholung ab xx.xx.xx moeglich.
Davor stand auch immer dran 'sofot verfügbar'. Dieser punkt scheint weg zu sein.
hab es mal bei 2 Märkten probiert:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,5 KB · Aufrufe: 47
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    26,1 KB · Aufrufe: 47
Was heißt das jetzt genau: Ist die Maus direkt verfügbar oder muss sie bestellt werden, damit du sie ab dem 07. abholen koenntest ?
Werde aus so einem scheiß leider nicht schlau
 
Was heißt das jetzt genau: Ist die Maus direkt verfügbar oder muss sie bestellt werden, damit du sie ab dem 07. abholen koenntest ?
Ich muss sie jetzt bestellen, dann ist sie zum 07.10. da.

Da diese Maus aber Massenware ist, gehe ich davon aus, dass die in den beiden Märkten sofort verfügbar ist und ich noch im Verlaufe des heutigen Tages eine Bestätigung der Abholbereitschaft bekommen würde.
 
Wenn auf Lager steht da "Bereit zur Abholung" sonst wird es erst in die Filiale gelifert zum abholen

1633335102182.png
 
& Wie genau komme ich an die Information was vor Ort vorrätig ist, OHNE extra zu bestellen (Und dann gefahr zu laufen, dass es doch nicht vorrätig ist? )
Bin mir sehr sicher, dass frueher direkt auf der Seite stand wo was vorraetig ist.
 
Am einfachsten den Markt auswählen (hab hier einfach mal Köln Marsdorf genommen)und dann zum beispiel "Kaffeevolautomaten" suchen und dann siehst alle ergebnisse untereinander und da steht dann "Bereit zur Marktabholung" (also steht aktuell im Laden)

oder "Abholung ab XYZ"... .

1633335367507.png
 
Ok, ich verstehe wie das geht. Irgendwo ist dennoch ein Fehler bei MM.

Konkret: Wo bekomme ich dieses Ding im Süden Deutschlands her?

--> https://www.mediamarkt.de/de/product/_dreame-t20-2741500.html

Anscheinend gibt es im ganzen Stuttgarter Raum keinen einzigen MM, wo das DIng vorraetig ist? Schreit doch foermlich nach einem Fehler!
 
& Wie genau komme ich an die Information was vor Ort vorrätig ist, OHNE extra zu bestellen (Und dann gefahr zu laufen, dass es doch nicht vorrätig ist? )
Anrufen!

Bin mir sehr sicher, dass frueher direkt auf der Seite stand wo was vorraetig ist.
Siehe Screenshot von @ToppaHarley, offenbar gibt es dieses Zustand tatsächlich noch.

Ich hatte des Bsp. mit der Maus deshalbn herausgesucht, weil ich diese tatsächlich mal in dem Markt in Jena abgeholt habe.

Bestellt: Do., 25. März, 16:12
Abholbestätigung: Do., 25. März, 16:40
 
Glaub man muss alle Filialen in seiner Nähe wirklich durchklicken.
In der Übersicht bei "Mein Markt" auswählen sieht man zwar öfter "Abholbereit", klickt man auf einen Markt drauf muss man aber doch erst in den Laden bestellen.
 
Ok, ich verstehe wie das geht. Irgendwo ist dennoch ein Fehler bei MM.

Konkret: Wo bekomme ich dieses Ding im Süden Deutschlands her?

--> https://www.mediamarkt.de/de/product/_dreame-t20-2741500.html

Anscheinend gibt es im ganzen Stuttgarter Raum keinen einzigen MM, wo das DIng vorraetig ist? Schreit doch foermlich nach einem Fehler!
Warum Fehler? Wo steht, dass der Markt den Artikel in jeder Filiale vorrätig haben muss? Je nach Anzahl Filialen muss man so in Vorleistung gehen und eine Menge Artikel kaufen. Das macht man bei Massenware, aber nicht bei Nischenprodukten. So hat man die eben in Stückzahl X im Zentrallager und liefert in die Filiale. Bestell doch jetzt, und hole Donnerstag ab?! Sehe das Problem nicht.
 
@Pommbaer80s natuerlich ist es ein Fehler auf der Website wenn Spacki das Ding um 16:12 Uhr bestellt und um 16:40Uhr die Meldung kommt, dass es vorraetig ist.
Denn es war von vorne herein vorraetig. Lediglich falsch angezeigt auf der Website.
Genau das wollte ich fragen wie ich an diese Information herankomme.
Aber anscheinend geht das bei der Rueckstaendigen Ceconomy nicht.

Das ich Sachen bestellen kann weiß ich, dann jedoch nicht in den Markt, sondern nach Hause.
Wenn der aktuelle, 5 Jahre alte Handsauger jedoch heute Frueh die Graetsche gemacht hat dann moechte ich dafuer gerne Ersatz haben.
Ich erledige mein Zeug idr. unmittelbar und das Teil wird hier jeden Tag 2x verwendet.

Gehoert hier jedoch nicht hin, danke fuer eure Hilfe.
 
Wie Windows 11 kommt heute? Ich denk Win10 ist das letzte Windows...total verpennt :d
 
Wie bewertet man gebrauchte Wassergekuehlte Komplettrechner welche beispielsweise von privat auf eKA und co verkauft werden?
Bauchgefuehl sagt: Wertmindernd weil ‚Verbastelt‘. Wakü ist doch eher ein Hobby was einem keiner bezahlt oder? Zudem ist doch haeufig bei GPU‘s die Gewaehrleistung platt oder?
 
Häufig? Sag lieber immer. Auch wenn es vielleicht laut AGB geduldet ist, so wird es im Zweifelsfall schwierig das Gegenteil zu beweisen, wenn der Hersteller behauptet unsachgemäße Montage..
 
Bei manchen gilt die Gewährleistung weiter. Ansonsten gilt "verbastelt" nur wenn irgendwas selbst mechanisch bearbeitet wurde. Man kann ansonsten alles wieder rückgängig machen und die Einzelteile verkaufen, je nach Zustand und Pflege.
 
Kann man so ne Kiste einfach Wartungsfrei betreiben oder muss man da staendig das Wasser ablassen, dichtungen checken, spuelen etc..?
Kenne mich da null aus.
 
Wie oft wechselt man das Kühlwasser beim Auto? Wenn man nicht irgendwelche fancy Mittel nutzt die Klumpen und die Kühler zu setzen, läuft das lange wartungsarm.
Destilliertes Wasser mit wenig G12+ von Volkswagen war damals Mittel der Wahl.
 
alter, du hast klumpen im kühlwasser????
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie bewertet man gebrauchte Wassergekuehlte Komplettrechner welche beispielsweise von privat auf eKA und co verkauft werden?
Bauchgefuehl sagt: Wertmindernd weil ‚Verbastelt‘. Wakü ist doch eher ein Hobby was einem keiner bezahlt oder? Zudem ist doch haeufig bei GPU‘s die Gewaehrleistung platt oder?
ähhhhm wasserkühlung ist aufwand und alleine die arbeitstunde kosten 50€. also besser noctua 😍
 
Kann man so ne Kiste einfach Wartungsfrei betreiben oder muss man da staendig das Wasser ablassen, dichtungen checken, spuelen etc..?
Kenne mich da null aus.
Wenn die WaKü ordentlich verbaut und aufgebaut wurde ist es mMn nicht wertmindernd. Vlt. sucht man als Verkäufer ein wenig länger aber sonst? Durch die ganzen verfügbaren Teile heutzutage ist die echte Bastelei wie früher mit AGBs aus Plastikflaschen doch eher weg.

Wie Wartungsfrei das Ganze ist kommt auch wieder auf verwendete Komponenten und vor allem die Kühlflüssigkeit an. Wurden da irgendwelche fancy Zusätze oder farbige Wässerchen genutzt darfst da regelmäßig tauschen und säubern. Ein ordentlich vorgereinigter Loop gefüllt mit AC DP Ultra kannst Jahre ohne Wartung nutzen. Problem ist halt ohne Ahnung kannst das schlecht bewerten ob sauber gearbeitet wurde / was die Komponenten taugen. Was vorher in dem Loop war und wie/ob der gereinigt wurde vorher sieht man halt von außen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh