[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
13.727
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren


Weiterführung von diesem Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...t-aber-trotzdem-mal-anschaun-19-a-760539.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum vom strom trennen? das ist kein PC wo du cmos clear machen musst :fresse:

könnte auch nen leck haben, dann ist kein kältemittel mehr drin.

sind die lamellen hinten dran warm?
 
Die sind abgedeckt mit ner Pappe, kann das nicht nachprüfen, nur der Kompressor ist warm.

Oh...das ist aber keine Transportpappe oder? Davon steht nix in der Anleitung noch wurde mir was gesagt.

edit: Ne kann nicht sein, da sind die Aufkleber mit den technischen Daten drauf etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hinten müssen fast auf der kompletten fläche rohre mit lamellen sein, da gibt er die wärme aus dem inneren des kühlschranks wieder ab....keine wärmeabgabe --> keine kühlung
 
habe ein Latex-Problem.. vllt kann jemand helfen?

\begin{thebibliography}{99}
\bibitem[Amu]{MAmus}
M. Ya. Amusia, Atomic Photoeffect, Plenum Press, A.F. Ioffe Physicotechnical Institute 1990
\end{thebibliography}

das sei meine Bib und sie befindet sich am Ende des Dokumentes...
als Fehlermeldung kommt:
Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations

Ich hab Texnicxenter das ich mit dem Miktex-Paket verbunden habe..

Anybody clues?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Knaller:

Die Flasche ist nicht alt. ;) Das Problem im Sommer ist nicht die Sonne, sondern die Hitze. Wird die Flasche warm (nicht heiß!), nimmt der Inhalt den Geschmack deutlich stärker an. [...]
Weil genau was chemische Reaktionen beschleunigt? Achja, Energiezufuhr. Gerne in Form von Wärme. :d ;)

Ich würd' dir aber empfehlen eine andere Flasche zu erwerben, so Paraffin im Körper sieht nur bei Toten solala aus. :fresse:
was manche als pech bezeichnen... ;)
Joa. Geil wa?
[...] Anybody clues? [...]
Na, wer hat denn da den Englisch Unterricht geschwänzt? :shot:
 
da hinten müssen fast auf der kompletten fläche rohre mit lamellen sein, da gibt er die wärme aus dem inneren des kühlschranks wieder ab....keine wärmeabgabe --> keine kühlung

Bin kein Idiot. Aber das ist abgedeckt durch eine schwarze "Pappe" die mit dem Gehäuse verbunden ist. Ich nehme mal stark an die MUSS da sein ;)

da ein BIld

brignsynndhp1is4h.jpg



In der Anleitung steht nix davon die "wegzumachen". Allerdings finde ich auch das die da wohl eher stört als hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat das teil wohl einen defekt.....zurück damit....aber lass dir gesagt sein, wenn du so ein billigteil gekauft hast vom blödmarkt, dann haste ein problem. das gleiche problem hatte meine freundin auch, es hat 3 wochen gedauert bis die nen kundendienstmitarbeiter geschickt haben. der sollte das vorort reparieren. leider zulässig, die müssen den nicht zwingend zurücknehmen und da gelten keine 14 tage rückgaberecht ;)
 
Habs vom Fachhändler um die Ecke, ruf da Montag an. Der wirds austauschen müssen ;)
Außerdem Online bestellt, d.h. hab meine 14 Tage. Aber er solls nur schnell austauschen und alle sind zufrieden.

Der Kompressor wird ziemlich warm...habs jetzt ausgesteckt, wenn der in 8h nix bringt dann wirds nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironisch gemeint?
Naja Ware ist defekt, Austausch oder Geld zurück. Ich nehm Austausch, werde das Montag aber mit dem Chefe selbst besprechen, sind nette Leute da im Laden, den gibts seit über 50 Jahren. Die werden hoffentlich kein Stress machen.
Zum Glück ists noch kalt draußen.
 
nein keine ironie, bei kühlschränken ist das nämlich immer so ein thema....tranport, stehen lassen.....usw....aber wenn du ein vertrauenswürdigen örtlichen händler hast, ist das ja super.
 
Gibt es einen Internetanbieter mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis im Raum Hannover?

Entweder zu teuer, schlechter Service, langsame Verbindungen usw. :kotz:


Ist es tatsächlich so schwer einen guten Internetanbieter zu finden?
 
Versatel :d

Sind genau so inkompetent wie alle anderen, aber im Gegensatz zu diesen bekommt man immer Gutschriften wenn irgendwas nicht funktioniert :)
Bei 1&1 und Unitiy hab ich sowas nie bekommen, bei Versatel gabs schon 20€ weil mein Telefon mal 30min nicht ging ...
 
haben auch Versatel, schon seit Jahren und bisher kein einziges Problem gehabt...
einmal vor 1-2 Jahren gabs mal eine Störung, ein Bagger hat irgendwo auf A45 bei Dortmund die Leitung zerstört, ein Tag lang ohne Internet

ansonsten ist der Service auch recht kompetent (bei uns zumindest :fresse:)
 
Öffentliche Versammlungen/Demonstrationen müssen bekanntlich angemeldet werden, kann man diese Termine irgendwo einsehen? Man könnte meinen, bei einer Stadt wie Hamburg wäre das einfach herauszufinden, aber ich finde dazu rein gar nichts :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Internetanbieter mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis im Raum Hannover?

Entweder zu teuer, schlechter Service, langsame Verbindungen usw. :kotz:


Ist es tatsächlich so schwer einen guten Internetanbieter zu finden?

Ich hab Kabel Deutschland in meiner Wohnung..DSL 6000 bei 12 Monaten Mindestlaufzeit für 12,90€ pro Monat. Eingerichtet nach 3 Tagen..seitdem alles problemlos. Dazu noch 2 Festnetznummern..
 
Ich hab Kabel Deutschland in meiner Wohnung..DSL 6000 bei 12 Monaten Mindestlaufzeit für 12,90€ pro Monat. Eingerichtet nach 3 Tagen..seitdem alles problemlos. Dazu noch 2 Festnetznummern..

Ja, ich wohne in der 3. Etage eines Wohneshauses von 1960. Die Kabel sind zu alt und damit neue Kabel verlegt werden dürfen, müssen die unteren Wohnparteien zustimmen :shake::grrr:

Dementsprechend hat sich Kabel Deutschland erledigt. Ansonsten hätte ich schon ne 32mb Leitung hier liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen sie?
Ich wohne in einem Haus, in dem sich nur Eigentumswohnungen befinden, und wurde zwangsumgestellt...
 
Müssen sie?
Ich wohne in einem Haus, in dem sich nur Eigentumswohnungen befinden, und wurde zwangsumgestellt...

Ja, hier sind es auch alles Eigentumswohnungen. Die Problematik befindet nur darin das die Bewohner der unteren Wohnparteien alle Baujahr 1930 - 1950 sind und die mit der jetztigen Situation vollenends zufrieden sind.

Im April ist die Eigentümerversammlung. Die Hausverwaltung überlegt sich nun das gesamte Haus umzurüsten, sagen die Eigentümer allerdings "nein" so hat sich das Thema erledigt. :grrr::fire:
 
Heyho,
ich wollte eben unter Windows 7 meinen Ordner "Eigene Bilder" vom Standardpfad auf E:\Eigene Bilder verschieben

Habe dann von dem Ordner den Pfad geändert und auf E:\ verschoben, weil ich dachte, dass der Ordner mit verschoben wird. Tja, Pustekuchen.. jetzt habe ich sämtliche Bilder und Bilderunterordner direkt auf E:\ liegen :fresse:

Wie kann ich die denn wieder sauber in E:\Eigene Bilder verschieben? Denn ich habe ja nun in dem Sinn keinen Ordner mehr, den ich per Rechtsklick->Pfad verschieben kann.. bei Rechtsklick auf E: bekomm ich nur die Partitions-Infos :(
Danke

Und wenn ich den Spass jetzt wiederherstellen will nach C:\Users\, dann bekomm ich folgenden Fehler:
fehlera.jpg
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie misst man bei einem Mountainbike (hardtail, aber ohne eine federung vorne) die Rahmenhöhe/Größe. Ich möchte gern wissen was meins hat.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh