#d3nis
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12400
- Mainboard
- Asus Rog Strix B660-I Gaming
- Kühler
- EKWB CPU/GPU, Mo-Ra3
- Speicher
- 32GB Kingston DDR5-5200
- Grafikprozessor
- Evga RTX 3080 FTW3 Ultra
- Display
- LG 27GL850-B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus M.2
- Gehäuse
- Dan A4H2O
- Netzteil
- Corsair SF750
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi,
ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch und hoffe hier weiß jemand bescheid.
Mein Case hat ein USB Frontpanel mit 4 USB Anschlüssen und das wollt ich eben an mein Mainboard anschließen (Asus P5Q Pro). Am Kabel jedes USB Anschlusses hab ich folgende Bezeichnungen:
VCC / USB 1- / USB 1+ / GND
Und einen einzelnen Stecker mit der Bezeichnung SHIELD
Laut Handbuch hat jeder USB Connector, von dem 3 auf dem MB vorhanden sind und sie von 7-12 durchnummeriert sind, am Mainboard folgende Bezeichnung:
USB +5V / USB P8 - / USB P8 + / GND
USB +5V / USB P7 - / USB P7 +
Wofür ist der einzelne SHIELD Stecker der an jedem Kabel des USB Panels hängt? Ist das GND? Wenn ja, wieso hat der 7er Anschluss am MB kein GND?
Und, kann ich an jedem USB Connector am Mainboard 2 USB Anschlüsse anstecken? Jeder Connector besitzt ja 2 Nummern, im Beispiel oben 7 und 8.
Wenn das geht und SHIELD = GND ist, wohin dann mit dem SHIELD am 7er Anschluss, der besitzt ja keinen GND Pin.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Grüße
ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch und hoffe hier weiß jemand bescheid.
Mein Case hat ein USB Frontpanel mit 4 USB Anschlüssen und das wollt ich eben an mein Mainboard anschließen (Asus P5Q Pro). Am Kabel jedes USB Anschlusses hab ich folgende Bezeichnungen:
VCC / USB 1- / USB 1+ / GND
Und einen einzelnen Stecker mit der Bezeichnung SHIELD
Laut Handbuch hat jeder USB Connector, von dem 3 auf dem MB vorhanden sind und sie von 7-12 durchnummeriert sind, am Mainboard folgende Bezeichnung:
USB +5V / USB P8 - / USB P8 + / GND
USB +5V / USB P7 - / USB P7 +
Wofür ist der einzelne SHIELD Stecker der an jedem Kabel des USB Panels hängt? Ist das GND? Wenn ja, wieso hat der 7er Anschluss am MB kein GND?
Und, kann ich an jedem USB Connector am Mainboard 2 USB Anschlüsse anstecken? Jeder Connector besitzt ja 2 Nummern, im Beispiel oben 7 und 8.
Wenn das geht und SHIELD = GND ist, wohin dann mit dem SHIELD am 7er Anschluss, der besitzt ja keinen GND Pin.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Grüße