Andy81 schrieb:
Also ist es so falsch? Wenn man nach der anleitung geht ?
@ TremorLunae
Hast du ein ASUS A8N-SLI reihe ?
Ich versteh das nicht so ganz mit der (richtigen) installation!
Ich habe dir ein Pic. geschickt von meiner installation des Kühlers, vielleicht wärst du so freundlich und würdest das hier einstallen. Hbae nicht die möglichkeit/ keine arnung von.
Nein! hab ich nicht!
Aber das ist ja auch egal weil dein MB diese beiden Bohrungen hat!
Und die Anleitung ist nicht falsch! Ich habs auch ganz genau nach Anleitung gemacht!
Das eizige was nicht in der Anleitung steht, aber was man trotzdem machen muss ist, dass man die Schwarze Befestigung abschrauben muss.
Ich sags dir jetzt mal schritt für schritt was du machen musst:
- das Schwarze Plastik abschrauben! Dann hast du zwei Plastik teile in der hand! Eines davon (das, das auf der rückseite vom MB wahr) brauchst du und das andere kannst du weglegen!
- CPU von alten Wärmeleitpaste rücksänden sorgfältig reinigen (am besten mit Spiritus)
- dann schmierst du gaaaanz dünn und gleichmäßig neue Wärmeleitpaste auf deinen CPU und sezt ihn wieder zurück an seinen platz und machst ihn fest.
- dann musst du das Plastikteil, das auf die rückseite vom MB gehört wieder so hinsetzten wie es wahr
(am beste ist es wenn du jetzt dein MB so hinlegst, dass das Plastikteil auf deinem Tisch (mit entsprechender unterlage) aufliegt und nicht mehr wegkann weil du dan beide hände frei hast)
- Dann nimmst du deinen Sonic Tower zur hand und reinigst evtl noch die fläche die dann auf den CPU kommt (am besten mit Spiritus)
- Dann setzt du ihn vorsichtig drauf! ich wiederhole VORSICHTIG!!!!!
- Dann nimmst du die beiden Schrauben zur hand (du brauchst die, die nur bis zur hälfte ein gewinde haben) und tust schonmal die feder und diese Plastikbeilagscheibe auf die Schrauben, dass du sie dann gleich zur hand hast. (ist auch ein bild auf der Anleitung)
- Dann nimmst du die richtige Halteklammer (hab ich weiter oben schon geschrieben welche du brauchst)
- Dann Legst du diese Halteklammer so hin wie es auf dem Bild von der Original Anleitung abgebildet ist
- Und dann musst du diese nur noch MIT ABSOLUTEN FEINGEFÜHL festschrauben!
Das ganze ist zwar eine ziemliche Fummmlerei aber eigentlich ist das ganz einfach!
Aber genauso ist es ja auch auf der Anleitung beschrieben!
Und es ist wirklich wichtig dass du beide schrauben gleichmäßig anziehst und nicht eine gleich voll fest drehen und dann erst die andere --> währe ein GROßER FEHLER!!!!!!
Ich hab immer erst die eine eine drehung dann die andere eine drehung und immer s weiter bis der ST gut hält!
Achtung!! Nicht zu fest andrehen sonst zerdrückst du noch deinen CPU!
UND ALLES MIT GEFÜHL!!!! Man kann es gar nicht oft genug sagen!!
Ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt!
ber eigentlich mussst du es GENAU nach Anleitung machen! Eben nur davor das Plastikding abbschrauben!!
Megaman2044 schrieb:
Aber es sieht auf dem BIld so aus das da so Dinger dabei sind die man wie beim Sockel A reinklemmt oder ?
Nein! man muss nirgens was festklemmen
mfg