[Frage] Bios Profiles möglich?

Vaness

Semiprofi
Ich wollte ma wissen, ob man es so einstellen könnte, dass, wenn ich an den PC rangehe,
dann das ganze System in OC mode startet, und wenn etwa meine Eltern ran gehen,
dann in einem standard mode, also nicht overclocked. So könnten wir Strom sparen :)

Genau wie man Windows Accounts auswählt, geht das mit Bios Settings?

Es handelt sich um ein i5 system.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem asus crosshair III gibts ne option zum profile speichern, dazu muss ich aber immer erst ins bios um das profil zu ändern.

denke nicht das es eins gibt was dich vorm booten fragt welches profil er laden soll

Jo, um BIOS Profile zu laden musst du ins BIOS gehen.

Wenn man sich die Mühe machen will, kann man mit Programmen wie RMClock und CrystalCPUID Profile anlegen, aber ob die mit i5 CPUs/Boards funktionieren weiß ich nicht.

Normal sollten Speedstep/EIST und ähnliche Stromsparmechanismen aber ausreichen.

Den Präfix [Frage] kannst du dir im Prinzip sparen, dafür gibts im Deutschen das " ? " am Ende des Satzes, welches du auch korrekt verwendet hast. Das deutet bereits auf eine Frage hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich dachte es gäbe etwas einfacheres.

Ich habe mein P55M UD2 verbrannt und ich weiß nicht, ob es an EIST oder SPEEDSTEP oder sonst noch was lag. Das board hat keinen MOSFET Kühler, aber die Vcore war nur 1.275 mit Noctua U12, geöffnetem Case und vier Gehäuse Lüfter. Die Temps waren niedrig, als das mainboard starb.

Deshalb habe ich diese deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh