[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Beim Capture bin ich im Moment auch wieder am überlegen. Die Travel Duffel steht eigentlich auch schon länger auf der Liste...verdammt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Capture Clip hatte ich lange Zeit für absoluten Schwachsinn gehalten - und jetzt finde ich das Teil einfach nur genial.
 
Der Capture Clip ist wirklich großartig. Ich hätte absolut keine Lust mehr meine A7III mit ner 2.8er Linse den ganzen Tag bei irgendwelchen Städtetrips um den Hals hängen zu haben, aber damit ists absolut kein Problem und man hat die Kamera immer griffbereit. Ist wahrscheinlich wirklich der beste Zubehörartikel, den ich mir jemals gekauft hab.

Hab den auch meinem Vater zum Geburtstag geschenkt und einige Zeit später hat er mir gesagt, dass sich daraufhin sein halber Fotoclub auch das Teil geholt hat.
 
Na dann vielen Dank auch (oder auch nicht :fresse:) Aber ich stell mir das gerade auch mit Kind als großen Vorteil unterwegs vor, da ist die Kamera mit Gurt doch oft im Weg. Habt ihr schon einen Shop abseits von PD selbst gefunden der mit den reduzierten Preisen vertreibt? Bei denen direkt kommt ja auch noch Steuer drauf.

Edit: beim Clip gibt Peak ja ne maximale Gurtbreite von 64mm an. Mein aktueller Daily Rucksack kommt da knapp auf 70, hab ich da noch ne Chance?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wandrd haut was neues bei Kickstarter raus: https://www.kickstarter.com/project...phers-and-travelers?ref=checkout_rewards_page
Sieht jetzt nicht verkehrt aus, wobei das Teil für meinen Anwendungszweck zu groß ist. Entweder ich brauch Platz, weil es weit weg geht, dann wird die Kameraausrüstung eher schmal. Oder ich brauch viel Platz für die Kameraausrüstung, dann werde ich aber eher nicht irgendwo übernachten.
Sieht trotzdem gut aus, vielleicht ist es für jemanden interessant!
 
Ich auch definitiv nicht :shot:
 
Ich finde es ganz interessant. Für Wanderungen über ein paar Tage mit Kamera, Stativ und zwei, drei Objektiven wahrscheinlich genau das richtige.
Aber über 400$ ist mir dann vorerst doch etwas zu teuer...
 
Wandrd haut was neues bei Kickstarter raus: https://www.kickstarter.com/project...phers-and-travelers?ref=checkout_rewards_page
Sieht jetzt nicht verkehrt aus, wobei das Teil für meinen Anwendungszweck zu groß ist. Entweder ich brauch Platz, weil es weit weg geht, dann wird die Kameraausrüstung eher schmal. Oder ich brauch viel Platz für die Kameraausrüstung, dann werde ich aber eher nicht irgendwo übernachten.
Sieht trotzdem gut aus, vielleicht ist es für jemanden interessant!
Durchaus interessant, aber zum Wandern warte ich aktuell auf meinen Cosyspeed Photohiker 44. Er bietet meiner Meinung genau die richtige Mischung aus Kamerarucksack und Wanderrucksack und wird von VAUDE gefertigt, sollte qualitativ also sehr gut aufgestellt sein. Außerdem kostet er als Vorbesteller mit 250 Euro deutlich weniger als die hier aufgerufenen 400$.
 
Moin Moin,
hab mir kürzlich eine Canon 6D gebraucht geholt und dazu das 24-70mm f4 sowie Blitzgerät von Canon. Irgendwann soll noch das 70-200 f4 folgen, welche Tasche könnt Ihr denn da so empfehlen? Rucksack wollte ich jetzt eigentlich keinen, ich könnte mir vorstellen, bei entsprechendem Schutz das Equipment in meinem Normalen Rucksack zu transportieren. Aber wollte dennoch eine Umhängetasche wo ich zumindest Kamera mit dem kleineren 24-70 untergebracht bekomme, weil das 70-200 ja doch recht sperrlich ist.

Qualität sollte mittlere bis hohe sein. Also bitte kein Hama oder so....aber auch kein Handmade mondleder für mehrere hundert euro....sollte sich schon im Bereich um die 100euro bewegen +/-20-30euro

edit:
hab hier ein paar seiten zuvor die Peak Design Everyday Sling 6L gesehen. Taugt die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die Thinktank Retrospective an.
Ansonsten wühl dich mal bei den üblichen Händlern durch das Sortiment, damit wir wenigstens ne ungefähre Idee haben, welcher Stil dir gefällt!
 
Muss ich mir ne dakine sporttausche kaufen um eine Umhängetasche zu bekommen wo eine Lumix GX7,Lumix GX80 sowie 2x 14x140mm sowie Sony RX0 reinpasst
????????????
Sowas wie die Peak Design gefallen mir aber leider zu klein

Möchte die Kameras nebeneinander liegen als doppelT bzw H anordnen...gibt's da ne tragetasche ohne basteln?
 
Hm mir fällt bei dem Thema Umhängetasche erst einmal nur Billington ein.
 
Willst du denn eher ne möglichst kompakte Tasche haben, oder Hauptsache alles nebeneinander rein?
Ich hatte mir mal einen Naneu Pro Tango gekauft, die war nicht so teuer, da ich meist eh ein Rucksack benutze.
Ich weiß aber nicht ob da deine Sachen alles nebeneinander rein passen.
 
Ich bin auch auf der such nach was neuem für alles. Das wird es zwar nie geben aber dennoch kann man mal es versuchen.

compagnon Element backpack Desert Brown

Den habe ich mir jetzt mal bestellt. Benötige ihn für den Täglichen Einsatz sowie für die Alpen zwei mal im Jahr. Hatte wer den schon? Bzw. habt ihr eine schöne alternative ?
 
Ich bin aber auch....
Canon R5 Plus 3 Objektive. Dann halt was zu trinken , essen und Kleidung. Sprich eine Jacke oder so.
 
Und nochmal, was soll denn rein passen? 3 Objektive kann alles heißen, es gibt da von Canon auch echt große Tüten ;)
Der Compagnon ist schon ordentlich teuer. Schau doch mal bei Wandrd. Alternativ F-Stop oder Shimoda würde ich mir mal ansehen. Peak Design ist auch immer mal nen Blick wert, je nach funktionellen und optischen Wünschen...
 
70/200 2,8, 15/35 2,8 und später ein 100mm Macro als Rf. Benutze keine ef Objektive.
Ja der compagnon ist wirklich teuer. Mal schauen wie er ist. Falls nicht, geht er zurück.
 
Du musst es anders sehen: Gemessen am Preis deiner Ausrüstung ist der Compagnon ganz ok ;) Kannst ja mal Fotos hier rein stellen, das ist immer ganz interessant. Ansonsten schau dir die Rucksäcke oben mal an, sind gute Teile dabei!
 
Ich finde ja auch den MindShiftGear rotation180 interessant. Auch teuer, aber sehr interessantes Konzept. Werde ich mir vielleicht zulegen, falls ich im Sommer wandern gehe und nichts anderes gefunden habe
 
Fürs Protokoll hier mal der Lowepro Flipside 400 AW ii
- D5500 mit 70-200
- 35mm 1.8
- 50mm 1.4
- Tokina 11-16 2.8
- Sigma 18-300

In der kleinen Tasche befinden sich eine Powerbank 20.000 mah, dual Ladegerät.
Lensaid Krams, ins Außennetz passt ein Teufel Boomster Go, ne 1.5 Liter Flasche, vorne sind noch div. Fächer für kleinkram.

Für rund 100€ ist das ein ziemlich nettes Produkt.

WhatsApp Image 2021-01-05 at 16.04.51.jpeg
 
Werde mal ein paar Bilder zeigen wenn er da ist. Die Rechnung habe ich jedenfalls schon mal erhalten.

Lowepro machen tolle Fotorucksäcke. Mir gefällt der ProTactic 350 wirklich gut. Ist aber leider ein reiner Fotorucksack wo sonst nichts anderes rein passt. Für einen Daily schon genial. Aber wohin mit der Jacke im Frühling oder so. Ich habe für jegliches einen Rucksack, sprich Biken, Wandern. Deshalb will ich es vermeiden noch zwei weitere hier hin zu stellen. Bei der Sony Alpha 7 iii war es mir egal. Die war kleiner und vor allem günstiger.
 
ich bin auch so ein Rucksack-Typ, ich weiß was Du meinst. Und schließlich hat man ja auch nur 1 Rücken und keinen Bock mit 2 von den Dingern herumzulaufen.

Bei meinem Rucksack ist es so, dass die 7D nichtmal mit drin ist, die hat ihre Umhängetasche. Meistens nehme ich eh nur das Objektiv was drauf ist.


P.S. ich hab nur so einen Billig-Rucksack von AMAZON
 
Ja das leidige Thema. Bin ja an sich oft nur mit dem 35mm unterwegs. Aber im Urlaub oder Locations Jagen nehme ich immer das 15-35 sowie das 70/200 mit, um nix zu verpassen. Also um Ehrlich zu sein, braucht man keinen Rucksack sondern nur einen Hüftgürtel^^

Naja wir sind im Forum der schönen und reichen^^
 
ich habe mein Tamron 16-300, damit kann man so gut wie alles anstellen (zumindest für meine laienhaften Belange)
 
Naja wir sind im Forum der schönen und reichen^^
Aha? :hmm:

Man muss für gute Taschen nicht viel ausgeben, wenn auch Gebrauchtkauf in Frage kommt. Denn hin und wieder kann man auch (ältere) Topmodelle bekannter Marken zum kleinen Preis bekommen, die teilweise nur irgendwo im Schrank herumstanden und nie das Sonnenlicht gesehen haben.

Das Problem an vielen No-Name Rucksäcken - die ich getestet habe - ist, dass diese zwar sehr funktional sind/sein können, aber leider nicht (sehr lange) halten. Das Problem sind dabei nicht nur die Reißverschlüsse und Nähte, sondern auch des Materal selbst. Einige Schwachstellen kann man mit etwas handwerklichem Geschick nachbessern, aber die Grundlagen müssen stimmen, damit sich das lohnt.

Edit: Zugegeben, ich habe auch bei Markenprodukten durchaus schon Reinfälle erlebt, darunter z.B. mit Lowepro (Pro Tactic 450) und MindShift Gear (FirstLight 354).
 
Ja das leidige Thema. Bin ja an sich oft nur mit dem 35mm unterwegs. Aber im Urlaub oder Locations Jagen nehme ich immer das 15-35 sowie das 70/200 mit, um nix zu verpassen. Also um Ehrlich zu sein, braucht man keinen Rucksack sondern nur einen Hüftgürtel^^
Schau dir mal die f-stop Rucksäcke an. Vorteil daran ist, du kannst das Innenleben (sogenannte ICU "Internal Camera Unit) einfach wechseln und den Rucksack auch als ganz "normalen" Rucksack verwenden. Wenn du nur mit einem Objektiv unterwegs bist, reicht z. B. die Small Pro ICU. Wenn du mehr mitnimmst, wäre die Medium oder Large ICU was. Als Rucksack, je nach dem wie viel sonst noch mit soll, wäre der Loka UL einen Blick wert:
 
Also vom Konzept wärst du bei Peak Design imho schon ideal aufgehoben, dafür hatte ich ja auch den Everyday Backpack. Leider passt mir persönlich das Gurtsystem überhaupt nicht, bzw bekomme ich das nicht bequem eingestellt, deswegen ging auch der V2 wieder zurück nachdem ich meinen V1 verkauft habe. Als Kombi-Rucksack vom Konzept her imho absolut unschlagbar und Verarbeitung ist sowieso absolut top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh