[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind knapp 20 ... dachte halt immer, es liegt an der jeweiligen Gitarre und probierte eine andere. Wo ich das schreibe, vllt sollte ich mal wieder eine neue austesten...
 
Freut mich das es gefällt ;)
Ich bin da echt ein richtiger Monk, bei mir muss alles ordentlich sein :)

Die Stehlampe ist von Govee :
Die Tischleuchte ebenfalls :
Die Webcam von Elgato :

Was für Lampen hast du hinter den Monitoren?
 
Da ist aber mindestens ein Bass bei.
ach dieses größere Ding mit 4 Saiten? Da hatte ich mich echt lang gefragt, ob die sich bei der Konstruktion verplant haben oder ob das so sollte. Dank dir für die Aufklärung
 
Was für Lampen hast du hinter den Monitoren?
Ist das hier :

So billige LED Streifen hätten es aber sicherlich auch getan.
 
So bisschen free upgrade. Tisch, Stuhl und weißer Rechner vom Vater abgestaubt. Gleich viel geräumiger. Noch bisschen Zeug weg räumen dann passt das.

20221022_151411.jpg


20221021_163120.jpg


IMG-20221021-WA0000.jpeg


Vorhänge muss immer noch die Frau raus suchen :d

Zustand vorher :

20220506_141215.jpg


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhänge muss immer noch die Frau raus suchen :d
Weiß sie denn schon von ihrer "Aufgabe", oder ist das ne Art Alibi-Argumentation?

So lange, wie die 80er Retro-Teile schon Dank "ihrer individuellen Klasse" thematisiert werden, muss ich einfach mal nachfragen 😂

Der Rest sieht richtig gut aus ... der Platzgewinn ist auch super :bigok:
 
Ja, sie sucht schon seit 1,5 Jahren nach dem Zeug. Hat irgendwo irgendwann mal was gesehen was ihr gefallen hat. Kann aber nicht sagen wie das genau ausgehen hat. Ist irgendwie ganz putzig. Ich mach halt dann so lang wie ich denk :d

Und danke, mir gefällt es auch echt gut. Vor allem ohne Invest so passende Sachen zu bekommen hätte auch deutlich teurer werden können :d

Jetzt ist es zumindest von dem Tisch und dem Stuhl wie ich es will. So lang ich schaffen kann ist alles easy.

Am lustigsten ist das mit dem 2ten Rechner. Vater hatte irgendwie Bock auf nen Surface, seit dem steht der Rechner rum, abgebaut, 5 Monate jetzt. Hab den jetzt einfach mitgenommen. H210, Ryzen 3600, 16GB 3600er Crucial, Gt710, Aeorus B450 ITX. Und das für lau, guter Rechner für die Frau :d

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sitzsack, muss ich noch nen Platz für finden. Drauf liegen Reste vom Umbau, das war mit Zeug wegräumen gemeint.

Beste Grüße
 
Ist das nicht ergonomisch nicht etwas hmmmm... suboptimal genau zwischen 2 Monitore schauen zu müssen?
Sieht zumindest stark danach aus, dass man auf den rechten Rand des linken und den linken Rand des rechten Monitors schauen würde, wenn man mittig säße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damit kein Problem, man kann auch notfalls etwas nach links oder rechts bewegen.

Beste Grüße
 
Ist das nicht ergonomisch nicht etwas hmmmm... suboptimal genau zwischen 2 Monitore schauen zu müssen?
Sieht zumindest stark danach aus, dass man auf den rechten Rand des linken und den linken Rand des rechten Monitors schauen würde, wenn man mittig säße.
Hatte ich ne Zeit lang auch so. Konnte aber deshalb wirklich nicht zu lange am PC sitzen. Hab dann doch lieber wieder umgebaut.
 
An meinem Arbeitsplatz hab ich auch zwei 27" WQHD so stehen, dass man geradeaus auf die Rahmen schaut. Hat dafür aber den Vorteil, dass man den Kopf nicht so weit drehen braucht, wenn man auf den zweiten Monitor schauen will.
 
Ich arbeite inzwischen seit grob 20 Jahren mit 2 Monitoren in solch einem Setup. Komme mit Curved Monitoren leider nicht klar. Habe da schon verschiedene Radien probiert. Nach ein paar Stunden wird mir übel :d

Beste Grüße
 
Wahrscheinlich ersteres. @kmwteam hat eines deiner Augen eine Hornhautverkrümmung? Das kann zu verzerrter Darstellung und einem Unwohlsein führen.
 
Wahrscheinlich ersteres. @kmwteam hat eines deiner Augen eine Hornhautverkrümmung? Das kann zu verzerrter Darstellung und einem Unwohlsein führen.
Ich frage mich schon seit längerem, warum ich in der Firma immer wieder Kopfweh bekomme, gegen Ende des Arbeitstages, und zuhause nicht.

Firma: Curved 27"
Heim: Flach 31,5"

Augenprobleme sind bei mir keine bekannt.

Grüße übrigens in meine alte Heimat :wink:
 
Guten Morgen
Ja, wirklich übel, also gesundheitlich nicht gut. Habe beidseitige Hornhautverkrümmung, hat auch der Augenarzt bestätigt das es zu Problemen kommen kann bei der Konstellation.

Beste Grüße
 
Ich frage mich schon seit längerem, warum ich in der Firma immer wieder Kopfweh bekomme, gegen Ende des Arbeitstages, und zuhause nicht.

Firma: Curved 27"
Heim: Flach 31,5"

Augenprobleme sind bei mir keine bekannt.

Grüße übrigens in meine alte Heimat :wink:
Also ich sitze zuhause längst nicht so lange und so konzentriert vorm Bildschirm im Büro. Weiß nicht wie das bei dir ist.
Aber würde da weitere Faktoren mit einbeziehen und nicht nur curved/flach.
 
Ich frage mich schon seit längerem, warum ich in der Firma immer wieder Kopfweh bekomme, gegen Ende des Arbeitstages, und zuhause nicht.

Firma: Curved 27"
Heim: Flach 31,5"

Augenprobleme sind bei mir keine bekannt.

Grüße übrigens in meine alte Heimat :wink:
Grüße zurück :wink:
Kann aber natürlich an vielen Faktoren liegen. Alte Lüftungen oder allgemein schlechte, trockene Luft im Großraumbüro, kann da auch eine Rolle spielen.

Guten Morgen
Ja, wirklich übel, also gesundheitlich nicht gut. Habe beidseitige Hornhautverkrümmung, hat auch der Augenarzt bestätigt das es zu Problemen kommen kann bei der Konstellation.

Beste Grüße

Kam mir so bekannt vor :fresse: Seit meiner neuen Brille ist die Problematik aber zum Glück Geschichte.
 
Jetzt wo ich die Beine in Industrial-look sehe, ärger ich mich sie in weiß zu haben. :fresse:
Sieht sau gut aus, v.a. das du genug Platz links und rechts hast und man nicht den irgendwo eingequetscht.

PS: Fußhocker-Buddy 🍻
 
Beneidenswert und richtig schick!
Ich sitze total eingepfercht im Büro, da wir 2 große Schreibtische drin haben und der Raum dafür zu klein ist :fresse:
 
Sieht gut aus, auch wenn mir glaube die Wandfarbe zu dunkel wäre aber das ist Geschmacksache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh