[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

sag das mal meinem vater der es nichtmal schafft whatsapp zu bedienen ^^

wenn ich dem was schicke muss ich bis abends warten wenn die kollegen ihm das machen und dann ruft er zurück weil schreiben kann er nicht :fresse:
Was hat das mit deinem Vater zu tun?
Beim Wificalling bucht sich dein Handy/Smartphone zwar weiterhin in den 3G/4G (oder auch GSM) Netz ein, baut aber zusätzlich einen IP-Uplink über das Wifi auf. Das geht sogar soweit, dass das völlig ohne 3G/4G uplink funktioniert und dein Telefon nur mit dem Wifiuplink im Providernetz hängt.
Letztendlich hast du dein Telefon in ein VoIP-Telefon verwandelt, welches sich genauso so verhält, als würde es den 3G/4G Link nutzen.
Du telefonierst dann genauso wie sonst auch, nur eben mit einem anderem Telefonkanal.

Was dein Gegenüber für nen Gerät hat oder wo er sich befindet, ist dabei völlig egal. Er muss über das Telefonnetz erreichbar sein.
Es ist also egal, ob der nen Wählscheibentelefon, Nokiaknochen hat oder auf dem Mt. Everest, auf der ISS oder in Bielefeld sitzt.

Bist du sicher, dass du deinen Vater beschreibst und nicht dich selber, scheint fast so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit deinem Vater zu tun?
Beim Wificalling bucht sich dein Handy/Smartphone zwar weiterhin in den 3G/4G (oder auch GSM) Netz ein, baut aber zusätzlich einen IP-Uplink über das Wifi auf. Das geht sogar soweit, dass das völlig ohne 3G/4G uplink funktioniert und dein Telefon nur mit dem Wifiuplink im Providernetz hängt.
Letztendlich hast du dein Telefon in ein VoIP-Telefon verwandelt, welches sich genauso so verhält, als würde es den 3G/4G Link nutzen.
Du telefonierst dann genauso wie sonst auch, nur eben mit einem anderem Telefonkanal.

Was dein Gegenüber für nen Gerät hat oder wo er sich befindet, ist dabei völlig egal. Er muss über das Telefonnetz erreichbar sein.
Es ist also egal, ob der nen Wählscheibentelefon, Nokiaknochen hat oder auf dem Mt. Everest, auf der ISS oder in Bielefeld sitzt.

Bist du sicher, dass du deinen Vater beschreibst und nicht dich selber, scheint fast so.

Jetzt hast du es ihm aber gegeben, anstelle ihm freundlich zu erklären, dass damit was anderes gemeint ist. Aber du weißt ja sicher alles...

Warum gleich in so einem Ton, kapier ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm erklärt, was mit Wificalling gemeint ist, bzw. wie die Technik dahinter funktioniert und sonst nichts weiter.

Der letzte Satz ist nen Hinweis darauf, dass man selber manchmal nicht sehr weit von entfernt ist, was man in anderen sieht.
Dass ältere Menschen manchmal mit den ein oder anderen Sachen auf Kriegsfuß stehen ist durchaus normal und deren Lösungen sind manchmal etwas unkonventionell.

Letztendlich ist die Geschichte mit dem Whatsapp vom Vater nichts anderes als bei ihm.
Sein Vater braucht nen Kollengen, damit er ihn dann nach einer Chatnachricht zurückruft und Scrush geht halt zum Telefonieren immer runter.
Mal als Bild:
Jemand ruft ihn an, es klingelt, er läuft runter, telefoniert/ruft zurück und geht dann wieder hoch.
Der Unterscheid zum Vater, der ihn dann Abends zurückruft, ist also jetzt nicht so groß, was den Umgang mit neuen Techniken angeht.

Ich habe ja Scrush nicht vorgeworfen, dass er zu blöd ist, sein Smartphone zu benutzen oder ihn anderweitig beleidigt, mich mit ihm verglichen oder mich gegenüber ihm als allwissend hingestellt. (oder steht da was anderes?, ich habe nur gefragt, ob er nicht eher sich beschreibt und die vorher getätigte Beschreibung ist nun auch nicht wirklich herabwürdigend oder beleidigend, würde sonst Bände sprechen)
Genauso wenig wird Scrush wohl seinen Vater vorwerfen, dass er zu blöd ist, Whatsapp zu benutzen.
Oder wirfst du/ihr Scrush jetzt auch vor, dass er es seinem Vater damit so richtig gegeben hat?!

Evtl. macht es Sinn, dass sich Vater und Sohn mal hinsetzen und sich gemeinsam mit der neuen Technik beschäftigen, dann haben beide was von. Der Vater kann direkt zurückschreiben oder auch per Whatsapp Videoanrufe tätigen und Scrush muss zum Teln nicht mehr vors Haus gehen.

Nicht immer das lesen, was man lesen will, macht das Leben einfacher, meistens.
Und auch nicht immer von sich und seinen Einstellungen auf andere schließen.
EDIT:
Und was denn für nen Ton?
Weil ich ihn fragte, ob er sich an der Stelle so sehr von seinem Vater unterscheidet?
Ich hab ihn weder durch den Kakao gezogen, ihm Unfähigkeit vorgeworfen, ihn als Blöd betitelt oder sonst was.
Da steht lediglich, dass sich Vater und Sohn für diese beiden Punkte sehr ähneln und beide Lösungen für das Problem quasi identisch sind, sprich mehr oder weniger aufwendig bzw. "unkonventionell".
Und der Rest ist Erklärung, völlig neutral.

2nd EDIT:
Viel spannender an der Sache ist eigentlich, dass die Funkausleuchtung in Mitte FFM scheinbar genauso gut ist, wie die Internetinfrastruktur generell, dass man zum Telefonieren vors Haus muss. Da sieht es ja gefühlt in McPomm besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war zumindest nicht sehr freundlich, sehen ja auch andere so. Ggf aber nicht so schlimm, wie im ersten Moment aufgefasst. belassen wir es dabei 😉

Thema erledigt.
 
alles gut :d ich probier das mal aus. beschäftige mich mit mobilfunk eher selten :fresse:
 
Wohnzimmer ist Umzugsmaessig jetzt fertig. Sofa am start :d

49486457-C296-40C7-B829-7F47349B87C2.jpeg

3307C8EE-E8F5-4621-96BA-E3E70236D1B6.jpeg
 
Hier mal, bestimmt schon bekannt, unser Wohnzimmer / Heimkino.

IMG_20210828_151927.jpg
 
Glaube das ist irgend so ein Designer-Teil. Vor Jahren mal günstig bekommen.
 
@tbird Ich finde dein Wohnzimmer immer ne nette Abwechslung zu irgendwelchen "Schöner-Wohnen-Katalog-Wohnzimmern"
Aber dieser Fließenboden :fresse:
 
@tbird Ich finde dein Wohnzimmer immer ne nette Abwechslung zu irgendwelchen "Schöner-Wohnen-Katalog-Wohnzimmern"
Aber dieser Fließenboden :fresse:
🥳 Ja, hatten mal Teppich. Die Katzen fanden den auch toll 😑
 
Genau. Die warten früher aufm AV Receiver, heute stehen sie links und rechts neben dem Center 😃
 
Kann jemand einen guten Online-Küchenplaner sowie ggf. Shop empfehlen? Ich möchte Ende des Jahres meine Küche modernisieren oder komplett neu machen. Kühlschschrank und Spülmaschine sind zwar "nur" 12 Jahre alt, aber der Backofen mit Herd schon stolze 32 Jahre :LOL:
 
Kann jemand einen guten Online-Küchenplaner sowie ggf. Shop empfehlen? Ich möchte Ende des Jahres meine Küche modernisieren oder komplett neu machen. Kühlschschrank und Spülmaschine sind zwar "nur" 12 Jahre alt, aber der Backofen mit Herd schon stolze 32 Jahre :LOL:
Ich plane immer alles mit Sketchup / Trimble. Die Maße sind, wenn nicht vom Tischler sowieso überall gleich. Meine letzte Küche die ich damit geplant hatte, ist zu 98% vom Möbelhaus Küchenplaner "Profi" identisch geplant worden (hatte meinen Plan nicht hergezeigt)
 
Kann jemand einen guten Online-Küchenplaner sowie ggf. Shop empfehlen? Ich möchte Ende des Jahres meine Küche modernisieren oder komplett neu machen. Kühlschschrank und Spülmaschine sind zwar "nur" 12 Jahre alt, aber der Backofen mit Herd schon stolze 32 Jahre :LOL:
kommt darauf an wo du wohnst. Hier bei uns in Ostwestfalen gibt es reichlich gute Küchenstudios da wir hier die meisten Hersteller direkt vor Ort haben. Rotpunkt, Häcker, Eggersmann, Siemens, Nolte etc. Google mal nach Musterring Küchenplaner. Da kannst du online planen. Oder nach Musteringküchen mit deiner Ortsangabe. Wirst bestimmt einiges finden.
 
Das Land der Küchenbauer. Da war ja was. :fresse:
 
kommt darauf an wo du wohnst. Hier bei uns in Ostwestfalen gibt es reichlich gute Küchenstudios da wir hier die meisten Hersteller direkt vor Ort haben. Rotpunkt, Häcker, Eggersmann, Siemens, Nolte etc. Google mal nach Musterring Küchenplaner. Da kannst du online planen. Oder nach Musteringküchen mit deiner Ortsangabe. Wirst bestimmt einiges finden.

Danke, bin gestern Abend noch bei Nolte fündig geworden ^^
 
So, Schlüssel hab ich, jetzt mal alles Übersiedeln und wohnlich machen
IMG_20210920_160350.jpg
IMG_20210920_160357.jpg
IMG_20210920_160403.jpg
IMG_20210920_160414.jpg
IMG_20210920_160421.jpg
IMG_20210920_160428.jpg
IMG_20210920_160443.jpg
IMG_20210920_160449.jpg
 
Schön hell und holzig. Wirkt gemütlich. :-)
 
Ja Danke, tatsächlich ist es jetzt noch relativ "steril" aber ich mag das Holz auch. Mit ein paar Pflanzen und Technikkram passt das schon :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh