[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

btw meine olle Seamaster macht an einem Tag -2/-3 Sekunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie weit die 3h für einen vollständigen Aufzug reichen, kann man nicht pauschalisieren, da es natürlich davon abhängig ist, wie viel Armbewegung in diesen drei Stunden zusammengekommen ist. ;)
Stimmt absolut.
Abgesehen davon ist die Effizienz des Aufzuges höchst unterschiedlich. Meine Erfahrung:
Bei einer Uhr mit Lemania 5100 hat meine Bewegung nie gereicht, dass sie durchläuft
Valjoux 7750: nicht ganz so schlimm, aber für mich nicht ausreichend
ETA 2892: schon besser
Omega Master Chronometer: ziemlich effizient
Effizienter ist nur die Seiko Spring Drive

Allerdings: seit ich in Rente bin (6/25) ist Automatik selbst bei Omega problematisch.
Ich hab mir deshalb eine mit Handaufzug gekauft:
1957.jpg

Bloß 3 Stunden am Tag tragen ist krass zu wenig - wenn du in diesen 3 Stunden nicht gerade Joggen oder einer anderen Tätigkeit nachgehst die viel Armbewegung innehat, wird das der Grund sein warum das Uhrwerk seinen Job nicht machen kann. Ziehe sie doch manuell auf - das lässt sie doch zu?

Seit Samstag habe ich eine Orient "Mako-3" im Bestand die seit Sonntag auch mal altmodisch gemessen wird; Denke das spricht für sich. 😇
Sie hat direkt gestern auf Arbeit auch ihre erste "Kampfspur" erhalten, in Form von ner kleinen Schramme in dem Lünetteninlay bei "52"
Völlig egal, dafür sind Uhren Gebrauchsgegenstände.

IMG_20251021_180416980_HDR.jpg

Screenshot_20251021-180517.Atomic Clock & Watch Accuracy Tool.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh