[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

MIr persönlich würde es schon mal reichen, wenn sie dieses extrem nervige Delay wieder entfernen würden, wo man 1-2 Sekunden nix im Menu machen kann. Die Autos sind meistens eher so, einmal gefahren für ne Challenge und dann nie wieder. Ich hab meine Favoriten und die fahre ich quasi die meiste Zeit im Wechsel. Den 8l Bentley als Drift"Monster" z.B. :d oder halt den F40C oder meinen Bimmer 2002 für Dirt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab doch kostenpflichtige DLCs, der ganze Car Pass war ein DLC mit den meisten neuen Autos überhaupt zu Release, auf die man aber nicht an Tag 1 Zugriff hatte, alleine das war ja schon ne Art von Live Service die einen immer wieder zum Spiel zurückbrachten, dazu die beiden Expansions von der erst eine draußen ist.

Oder der Umstand das ~200-300 Autos zu Release fehlten im Vergleich zu FH4, die jetzt nach und nach wieder kommen als "besondere" Karren, abgesehen von den Alfas wo die Lizenz fehlt.
Echte neue Autos ganz ohne DLCs waren es wie viele zu Release von FH5, 10-20?

Alle kostenlosen neuen Autos sind jauch ne indirekte Entwicklung für FM oder FH6, die werden doch auch mit integriert sein, bei vielen merkt man auch schon die bessere Qualität da sie nicht stumpf reyclet sind.
Ist halt ein Umstand den es mitbringt 700 Autos zu haben.

Und die Strategie ist ja nicht neu, sondern 1 zu 1 aus FH4 übernommen mit wöchentlichen Aufgaben und Autos zum freischalten, Autos per DLCs gibt's seit FM2 und FH2, vllt sogar seit dem ersten die hab ich aber tatsächlich nicht gespielt.

FH4 war im Vergleich zu FH3 vermutlich deshalb langlebiger, in FH3 hattest du kein Non Post Launch Support Ding abseits der Expansions, das war dann fix vorbei, mit die schönste Welt, aber am Ende leer wie sau...

Gäbs von Tag 1 aus alle Autos bis heute im Spiel, wäre FH5 vermutlich bei vielen schon lange weg vom Fenster da man irgendwann nichts mehr zu tun hat sobald die Story durch ist, zockst dann paar mal Eliminator bekommst dann vllt nach noch nen Hacker und bist fertig mit dem Modus, auch das Online Racing ist wirklich mau ohne Randed oder eine Art von Ansporn.

Dazu erscheinen viele Games heute wie Betas, was bei Horizon 5 jetzt nicht wirklich der Fall war, dennoch hatten viele Probleme gerade aufm PC, aber dann gibt's immer wieder Glitches etc die das Spiel kaputt machen wenn man die nicht behebt, oder war die kurze Zeit super als das AH komplett kaputt war?

Und dieses Weeklys sind nun mal elementarer Bestandteil des Spiels, kann mir nicht vorstellen das da die Devs lange dransitzen paar Rennen/Blitzer etc rauszusuchen die man machen muss, die größte Herausforderung daran wird sein nicht ne Woche komplett zu recyclen.
 
Ich hab jetzt mal FH3 mal wieder installiert, leider komm ich nur in menü und sobald ich die garage verlasse stürzt das game einfach so ohne grund ab.... Schad drum, wär gern mal wieder in blizzard mountain rumgeheizt
 
Naja einen Grund wirds schon haben warum es abstürzt. Ist ja schließlich kein Mensch der grundlos Unfug vollbringen kann :d
 
Neuinstallation, hintergrundprogramme alle geschlossen, Grakatreiber komplett neu installiert, im menü alle möglichen auflösungen und detailkombinationen probiert, hat alles nix gebracht, nach nem ganzen nachmittag rumprobieren hab ichs dann aufgegeben
 
FH3 hatte wenigstens jeden Monat ein Car Pack mit mindestens vier komplett neuen Autos. Dafür war ich gerne bereit etwas zu bezahlen.
Wie aber oben schon erwähnt wurde, ~200 Autos absichtlich streichen die aber definitiv existieren (sogar in offizieller Promo, beispielsweise Pagani Huayra) um sie dann nach und nach als neu und Live Service Content zu bringen ist einfach nur lachhaft.
Das mag für jemanden der frisch in die Serie kommt cool sein, aber wenn man von Anfang an dabei ist wird das immer vorhersehbarer wie der Post Launch Content aussieht.
Sowas kombiniert mit den Witzen die Donut Media und 10th Anniversary Updates waren sieht man wie lieblos die Entwickler mittlerweile mit der Serie umgehen.
 
Jedes Forza Game hat die ersten 6 Monate Car DLC für bares und die gabs hier auch. Ich zock die Serie seit 2008, alle FM/FH Games, und fand das 10 Jahres Ding top gemacht da war gar nix lieblos das ist einfach Geschwätz. Aber wie ich gestern schon sagte es wird ja nur gemeckert obwohl der Fuhrpark hunderte Wagen hat und mehr als genug neue dazugekommen sind, immer noch gratis neue dazukommen werden und es nervt einfach nur noch diesen Kram zu lesen. Wie kann man so eine Einstellung haben geht mir nicht in den Kopf. Einfach respektlos der Arbeit der Devs gegenüber aber lässt sich ja leicht sagen wenn man keine Ahnung hat wieviel Arbeit eigentlich da drin steckt wa. Man kennts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, lasst uns doch immer alles in den Rennspielen loben. Geht ja gar nicht etwas zu kritisieren! Die armen Devs!! :d
 
Weil die Forza Serie ja mit Ken Block zu tun hat, schreibe ich es mal für alle die es noch nicht wissen.
Der gute Ken ist leider Anfang Januar bei einem Schneemobilunfall zu Tode gekommen. Äußerst tragisch, seine Drift-Videos sind einfach Kult. Er lebte für den Rennsport. RiP.
 
Ich glaube die kommende Series wird zu Ehren Ken Blocks sein. Aber es gab jetzt schon seinen Rennanzug und Helm und ein Hoonicorn Mustang für jeden Spieler. Ken Block hat mich in Dirt 3 ans Driften/Gymkhana herangeführt. Und in Dirt 2 konnte man gegen ihn und Tanner Foust fahren, sie haben auch gesprochen während der Rennen. Das war toll damals.

Danke, dass du es erwähnt hast. Ich habe es im CB Forum erwähnt, mit genau Null Reaktionen. Die Menschen stumpfen immer mehr ab, blos keine Emotionen zeigen, aber rumgenörgelt wenn was nicht ganz ok ist, das wird am laufenden Band. Aber dass mal etwas gefällt oder schön ist, das liest man einfach nicht.

Ich finds sehr schön, dass die Entwickler an Ken denken und im zu Ehren bisschen Content rein bringen.
 
Ich glaube die kommende Series wird zu Ehren Ken Blocks sein. Aber es gab jetzt schon seinen Rennanzug und Helm und ein Hoonicorn Mustang für jeden Spieler. Ken Block hat mich in Dirt 3 ans Driften/Gymkhana herangeführt. Und in Dirt 2 konnte man gegen ihn und Tanner Foust fahren, sie haben auch gesprochen während der Rennen. Das war toll damals.

Danke, dass du es erwähnt hast. Ich habe es im CB Forum erwähnt, mit genau Null Reaktionen. Die Menschen stumpfen immer mehr ab, blos keine Emotionen zeigen, aber rumgenörgelt wenn was nicht ganz ok ist, das wird am laufenden Band. Aber dass mal etwas gefällt oder schön ist, das liest man einfach nicht.

Ich finds sehr schön, dass die Entwickler an Ken denken und im zu Ehren bisschen Content rein bringen.
Deine Worte sind willkommen.
 
mit genau Null Reaktionen. Die Menschen stumpfen immer mehr ab
Diese Äußerung macht einen falschen Eindruck auf sicher über 90% der Leute. Ich bin mit sowas im Netz eher vorsichtig. Natürlich war im RL unter Freunden und Kollegen der tödlichen Unfall auch Thema. Wir wissen ja, wie solche Post öfters ausarten.
 
Entdecke die japanische Automobilkultur in Forza Horizon 5

https://forza.net/news/forza-horizon-5-japanese-automotive

 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder jemand hatte bereits ein ähnliches Problem.

Über die Xbox Game Pass App am PC (Win 11) habe ich aktuell das Problem, das sich Forza Horizon 5 nicht installieren lässt. Die Installation startet nicht und bricht dann irgendwann mit einem Fehler ab, der mir die gesamte App zerschießt. Mir werden dann die bereits installierten Spiele nicht mehr angezeigt und ich halte in Dauerschleife den Hinweis, den Game Service zu installieren, was aber nicht erkannt wird oder nicht funktioniert. Ich muss dann die Xbox ab und den Gaming service zurücksetzten und reparieren.

Hat jemand eine Idee?
Ich verzweifel aktuell an dieser dämlichen APP! Das Angebot vom Game Pass überragend, aber die App ist eine Frechheit!
 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder jemand hatte bereits ein ähnliches Problem.

Über die Xbox Game Pass App am PC (Win 11) habe ich aktuell das Problem, das sich Forza Horizon 5 nicht installieren lässt. Die Installation startet nicht und bricht dann irgendwann mit einem Fehler ab, der mir die gesamte App zerschießt. Mir werden dann die bereits installierten Spiele nicht mehr angezeigt und ich halte in Dauerschleife den Hinweis, den Game Service zu installieren, was aber nicht erkannt wird oder nicht funktioniert. Ich muss dann die Xbox ab und den Gaming service zurücksetzten und reparieren.

Hat jemand eine Idee?
Ich verzweifel aktuell an dieser dämlichen APP! Das Angebot vom Game Pass überragend, aber die App ist eine Frechheit!
Probier mal ob es über die Store App oder die reguläre Xbox App klappt
 
Alles up-to-date.
Andere Games lassen sich auch installieren aber bei FH5 kommt es immer zu Problemen.
 
So, nach über 1.300 Spielstunden wurde ich dann soeben davon begrüßt:

96yLvJH.png


Ein Bekannter schickte mir dann das hier:

1dSicuA.png


Ich denke mal das war's dann mit meinem Savegame...
 
Was ist mit der Abfrage und Auswahl die kommen muss wenn es Unterschiede beim Save File Lokal/Cloud gibt ? Die meisten die sich dann bei Lvl 1 wiederfinden haben nicht darauf geachtet, das falsche ausgewählt, und es sich so selbst versaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Abfrage und Auswahl die kommen muss wenn es Unterschiede beim Save File Lokal/Cloud gibt ? Die meisten die sich dann bei Lvl 1 wiederfinden haben nicht darauf geachtet, das falsche ausgewählt und es sich so selbst versaut ^^
Beim Starten kam nix, beim zweiten Start dann hat er synchronisiert, aber es kam keine Abfrage. Es wirkte als wäre der Cloud Save gelöscht und diesen gelöschten Save hat er mir dann lokal runtergeladen.
 
Hab ich schon kontaktiert und warte auf Rückmeldung. Aber so wie's aussieht bekäme ich lediglich Autos und Geld wieder. Wenn man bedenkt, dass ich genug Accolade-Points für die Top 1000 in der Hall of Fame hatte, ist das n geringer Trost.
 
Dann mach zukünftig Backups deines lokalen Files regelmäßig. (y)
 
Ich hab frech auf den Cloud Save vertraut. Und außerdem, war das in der Microsoft Store-Version nicht so, dass du an den Save nicht rankamst?
 
Alles up-to-date.
Andere Games lassen sich auch installieren aber bei FH5 kommt es immer zu Problemen.
da ich mir die frechheit erlaubt habe, fh5 nicht direkt auf c: zu installieren, darf ich bei jedem start erstmal die "2te erweiterung" herunterladen (0mb, 15sek download) und in ca 80% der Spielstarts vorher den game service resetten....
sind als 1min "arbeit" bis das Spiel startet, aber nach insgesamt 5 downloads und erfolglosem verschieben auf ne andere ssd ist das für mich der beste kompromiss :d
 
Ich hab frech auf den Cloud Save vertraut. Und außerdem, war das in der Microsoft Store-Version nicht so, dass du an den Save nicht rankamst?

An die Files kommt man ran.


da ich mir die frechheit erlaubt habe, fh5 nicht direkt auf c: zu installieren, darf ich bei jedem start erstmal die "2te erweiterung" herunterladen (0mb, 15sek download) und in ca 80% der Spielstarts vorher den game service resetten....

Keines meiner unzähligen MS Store Games befindet sich auf C:, dazu habe ich Games auch mehrmals verschoben und habe seit 2017 mit keinem ein Problem. Da fragt man sich schon woran hat det jelegen bei dir das alles krumm ist :d Da hätte ich schon längst alles platt gemacht und korrekt neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh