[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Geht das mit der Schatzkiste schon wieder nicht? Hab jetzt mehrere 3-Sterne Blitzertzonen abgearbeitet mit dem Auto und es funktioniert leider nicht.
Ja das mit dem Eventlab-Hotwheelsmüll nervt wirklich, ab und zu okay, aber das ist jetzt echt langsam albern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, bei mir ging die auf Anhieb.
 
Bei mir ging es diesmal auch ohne Probleme :coffee2:
 
Das Eventlab war ja mal wieder Schrott höchster Güte
 
Jep, ich brauchte nen 2. Anlauf nur weil meine Fahrzeugwahl(RWD) beim ersten Mal bei ~97% die Rampe unmöglich hochkam... Warum macht man nicht einfach ne AWD-Pflicht/Empfehlung bei so einer Strecke? RWD war nicht drin mit den meisten Wagen. Und dann diese Rampe auch noch ganz ans Ende packen, ich hab mich da echt von getrollt gefühlt :wall:
Hoffen wir mal die Hotweels-Strecken klappen besser, aber alles andere wäre auch ein Armutszeugnis. Bei mir hat btw in den letzten Tagen plötzlich das Game mit abstürzen begonnen. Komplett aus dem nix, vorher nur vereinzelt beim start, aber wenns lief, lief es. Mal sehen was daraus noch so wird.
 
 
Also streng genommen nur ein komplett neues Auto für Update 10. Die Extreme E-Autos sind ja auch nur alles Varianten eines Autos und die ganzen Porsche gab auch schon in FH4
 
Forza Horizon 5: Hot Wheels Launch Stream

 
endlich werden einem wieder die Ohren blutig gequatscht. Wie ich das vermisst habe. NICHT! :shot:
 
Ich hab gestern das Hotweels DLC mal angezockt und bisher macht es schon Bock. Endlich ist auch wieder was zu tun abseits von den Weekly Seasons. Mal schauen ob und wie lange das so bleibt^^ Besser als die furchtbaren EventLabs, die jetzt hoffentlich ein Ende haben ist es aber schonmal auf jeden Fall. Auch wenn das jetzt keine große Kunst war :fresse:
 
Ich finde es auch gut. Den Plastiklook haben sie gut hinbekommen ..

Mir fehlt noch eine bessere online Integration irgendwie.. Forza Horizon fühlt sich da leicht krampfig bzw. Veraltet an. Mehr spontane online mininevents, Wettkämpfe irgendwas ohne Ladebildschirm ...
 
Optisch alles ganz nett wobei ich den Verlauf der Strecken etwas langweilig finde. Physik gibts auch. Lahme Autos haben etwas Probleme und bleibt man oben im Looping stehen fällt man runter. :fresse:

Das schlimmste ist halt wieder das Gelaber die ganze Zeit.
 
Optisch finde ich die neue Landschaft und auch die Strecken bisher sehr gelungen. Sehr abwechslungsreich und mega schön designt. Klar ab und an geht es mal länger geradeaus, aber ich heb eh das Gefühl das DLC hört mehr denn je auf das Wort "Highspeed". Das einzige (negative) was mir aufgefallen ist, ist dass die Autos aussehen also ob sie schweben auf den neuen Strecken. Da scheint die "Ambient Occlusion" noch nicht so ganz perfekt zu laufen. Kaum ist man von der "Plastikstrecke" runter ist aber wieder alles okay. Mal sehen ob da noch was angepasst wird.
 
Hallo.
Ich bzw wir haben leider irgendein Problem mit dem HotWheels add-on.
Wir haben uns im Herbst die FH5 premium version gekauft,da sind ja die beiden kommenden add-ons normalerweise mit dabei.
Wir konnten das update runterladen,installieren... fahren zu diesem Punkt auf der Karte , Veranstaltung beitreten, der Trailer lädt und dann kommt ein Bildschirm,bei dem wir nur mit B zurück können und mit A ins installmenü der xbox kommen.
Dann hatten wir dort nochmal installieren gedrückt,hat kurz (10sek) geladen,fertig.
Aber keine änderung.
Ich habs deinstalliert(add-on) und nochmal neu geladen... keine verbesserung.

Hat noch jemand das Problem? Und woran kann das liegen?

Habs im isländischen MS-Store erstanden,daran sollte es ja aber doch nicht scheitern?!?
 
Am Island Store liegt's nicht. Da habe ich es auch gekauft und spiele gerade das Matchbox Dings ;) - wieder einiges an Strecke zu entdecken :)
 
Manche mussten den PC neustarten damit es freigeschaltet wird, hab ich gehört, aber das sollte ja seit Release wohl passiert sein (oder? :fresse:) Sonst mal komplett das Game neuinstallieren.
Gibt es abseits vom Tutorial nen Mindestfortschritt dafür? Konnte selbst direkt einfach oben zu dem Logo fahren und dann loslegen, bin aber auch mit dem Game nahezu komplett durch, abgesehen von n paar letzten "Fahre DAS Rennen mit DEM Auto"-Sachen und den für Normalsterbliche sowieso unmöglichen "Creative"- aka Youtuber/Streamer-Aufgaben... Naja und Hotweels jetzt, aber es war ja auch bisher noch nicht Wochenende :fresse2:
 
Hab auch die Island version, klappt alles, bin gestern das erste Rennen gefahren. Der erste Eindruck, es ist besser gemacht als das Add On bei H3, macht irgendwie schon bock. Wär cool wenn die jetzt für das zweite einen Mischmasch aus BlizzardMountain, FortuneIsland und dazu noch n Tokyoviertel machen würden.
 
Wir zocken es hauptsächlich auf der Xbox,und da funktioniert es nicht. Werde es mal aufm PC installieren und da nochmal schaun.
 
Oder tatsächlich nochmal an der Xbox das komplette Spiel deinstallieren und neu installieren...


Die neue Expansion gefällt mir bisher ziemlich gut (y) Werde mich am Wochenende mehr damit beschäftigen und sehen, wie viel Inhalt drin steckt. Hoffentlich kommen im Laufe der Zeit noch ein paar weitere Hot Wheels Fahrzeuge.
 
Wir haben uns im Herbst die FH5 premium version gekauft,da sind ja die beiden kommenden add-ons normalerweise mit dabei.
Wir konnten das update runterladen,installieren... fahren zu diesem Punkt auf der Karte , Veranstaltung beitreten, der Trailer lädt und dann kommt ein Bildschirm,bei dem wir nur mit B zurück können und mit A ins installmenü der xbox kommen.
Dann hatten wir dort nochmal installieren gedrückt,hat kurz (10sek) geladen,fertig.
Aber keine änderung.
Habe zwar nicht die Island Edition, aber auch die Premium und hatte gestern das gleiche. Nach Updates gesucht, alles aktuell, ingame gegangen und dann die Meldung ich solle das DLC kaufen, dann ging der MS Store auf, auf installieren geklickt, paar sek später "installiert"... Danach kam ich, auch nach Spielneustart, nicht über den Punkt mit dem Store heraus. Habe dann nochmal alles geschlossen und bin in den MS Store, bei "suche nach Updates" ist dann erstmal der ganze Store gecrashed, aber nach dem erneuten Öffnen hat er auf einmal ein 10GB HotWheels Update gefunden, geladen und seit dem geht bei mir alles.

Spiele aber nur am PC, wie sich das auf der XBOX verhält weiß ich nicht, fand das aber gestern auch erstmal sehr komisch.
 
Das Problem hat sich "irgendwie" von selbst erledigt.
Ich hab heut nachmittag das Update auf dem PC gemacht,da hat es dann problemlos funktioniert.

2std später sagt dann mein Sohn: " Papa,danke dass das Spiel läuft." - auf der Xbox.

Es läuft also,aber warum genau - keine Ahnung.
Weil es ja eigentlich auch hätte ohne das Update auf dem PC laufen sollen.
 
Mal ne kurze Frage an die Leute mit AMD CPU und AMD GPU: habt ihr auf der Hot Wheels Map auch extrem schlechte Performance, wenn SAM (Smart Access Memory) aktiviert ist?
Auf der Hauptmap bin ich bei 110-120 fps, auf der Hot Wheels Map bricht die Leistung instant auf 40-50fps ein. Sobald ich SAM im BIOS deaktiviere, ist die Performance in Hot Wheels i.O., aber auf der Hauptmap dann deutlich schlechter als mit SAM. :unsure:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch eine GPU-Treiberoptimierung von AMD Karten (sei es jetzt FH5 oder AMD seitig) fehlt und die dann in ein paar Tagen/Wochen kommt. Bei mir (AMD CPU & Nvidia GPU) ist SAM aktiv und die FPS sogar (wie vorher schon erwartet) etwas höher als auf der Hauptmap.
 
Bin ich der Einzige der im Addon wie normale Ansicht wieder eingestellt hat oder fahrt ihr alle mit der weiten voreingestellten Ansicht?
 
Mal ne kurze Frage an die Leute mit AMD CPU und AMD GPU: habt ihr auf der Hot Wheels Map auch extrem schlechte Performance, wenn SAM (Smart Access Memory) aktiviert ist?
Auf der Hauptmap bin ich bei 110-120 fps, auf der Hot Wheels Map bricht die Leistung instant auf 40-50fps ein. Sobald ich SAM im BIOS deaktiviere, ist die Performance in Hot Wheels i.O., aber auf der Hauptmap dann deutlich schlechter als mit SAM. :unsure:
Ich hab Intel CPU und Nvidia GPU und die Performance ist bei mir auch merklich schlechter als in Mexiko. Hab mir keine fps anzeigen lassen, ist wie gesagt auch so deutlich merkbar.

Finde die Hot Wheels Erweiterung leider echt meh, mir macht das einfach überhaupt keinen Spaß auf den Strecken zu fahren :cautious:
 
Bin ich der Einzige der im Addon wie normale Ansicht wieder eingestellt hat oder fahrt ihr alle mit der weiten voreingestellten Ansicht?
Hab ich auch umgestellt. Diese Anzeige mitten im Bild hat nur genervt und bietet meiner Meinung kaum Mehrwert.

Hab das Addon nun auch durch. Der Umfang ist echt überschaubar, macht aber echt Spaß. Ich hab aus Interesse gestern nochmal Hot Wheels in FH3 angeschmissen und musste feststellen, dass das sehr ähnlich ist :shot: Man hat hier bestimmt 80% kopiert. Hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh