[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Ah offenbar hat man auch den Einfluss der geschwindigkeitsabhängigen Lenkhilfe reduziert mit dem Resultat dass man in Wagen mit hohem Schwerpunkt nun etwas aufpassen muss. Finde ich erstmal gut. Oft genug mit Pad an nicht vorhandenem Lenkeinschlag und übermäßig verzögern müssen dadurch verzweifelt :d

Ich sehe in dem Video nicht, dass der Lenkwinkel vergrößert wurde. Diesen Umstand kritisiere ich aber bereits in allen Forza-Teilen. Man kommt mit den Autos einfach nicht um Kurven. Perfekt gelöst hat es miner Meinung nach Grid Legends.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auch da im Text und man sieht es im Side by Side Abschnitt vom Video.
 
Genau das kann ich nicht erkennen.

Abschnitt 1:45min und später
-> Der Lenkwinkeleinschlag ist identisch, nur das Auto kippt stärker

Abschnitt 1:05min und später
-> Der Lenkwinkeleinschlag ist rechts stärker, das Auto jedoch etwas langsamer, was normal ist. Im unteren Geschwindigkeitsbereich nimmt der Lenkradeinschlag drastisch zu (und wird zudem über die Räder nicht angezeigt = fehlerhafte Darstellung)

Ich will mich nicht streiten, nur sehe ich offensichtlich nicht das, was du siehst. Ich sehe keine Veränderung im Lenkwinkeleinschlag, sondern im Bereich Kurven-/Fahrzeugstabilität.
 
Wie gesagt es steht auch im Text erklärt. Mir dann aber auch wumpe sorry :d
 
Ist eigentlich auch egal.

Interessant ist eher, was auch der Videobeschreibung des besagten Videos steht, dass es mit dem kommenden Hot Wheels-Update zu tun haben könnte. Wenn die dafür die gesamte Physik manipulieren müssen, wäre das nicht so nett bzw. würde darlegen, dass dieses AddOn als solches nicht in die Welt von Forza Horizon reinpasst.
 
Ja nette "Verschwörungstheorie" 😄

Abseits davon find ich die dezente Änderung eine gute und das ist alles was mich persönlich interessiert. Es ist für mich ein Schrit in die richtige Richtung die Lenhilfe etwas weniger agressiv zu machen und somit mehr Lenkwinkel zuzulassen sowie auch die Offroad Fahrwerke nicht mehr so "planted" bei Kurvenfahrt zu haben was ich als realistischer empfinde und wie man im Video eindeutig an den Graphen und Fahrzeugverhalten sehen kann. Das hat für mich auch nix mit nem DLC zu tun. weil es eben auch nicht simplifiziert wurde sondern das Gegenteil der Fall ist. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel auch vor ein paar Tagen angefangen.
Leider gibt es ständig kurze 1x Ruckler, alle paar hundert Meter stockt es kurz.
Auch bei den kurzen animierten Kameraschwenks zb. wenn nach dem Rennen die Fahrer zu sehen sind. Dort stockt es oft ~2-4 mal.
Die Framerate liegt so bei ~150 in wqhd.

Sys: 5900x, 32GB High End Ram und 6900xt

Das ist super störend, Forza 4 lief absolut perfekt.
Forza 4 war aus dem MS Store und bei 5 habe ich eine Steam Version gekauft, keine Ahnung ob es damit was zu tun hat. Bei Forza 4 soll es ja bei der Steam Version performance Probleme gehabt haben. Deshalb habe ich erst lange überlegt welche Version ich nehme. Da ich nen PS5 Pad für PC benutze nahm ich Steam.
 
geil, die Schatzsuche auch wieder verbuggt? Stehe da, wo die Truhe sein sollte. Ist sie aber wieder nicht. :shot:
 
Beim Forzathon muss man btw nicht "jedes" Rennen gewinnen, sondern "any", also jeweils eins... übersetzung mal wieder on point :d
 
ich hasse diese Community Hot Wheels Strecken so sehr.
 
ich hasse diese Community Hot Wheels Strecken so sehr.
Ich kann sie auch nicht leiden.

Verdammte Hot Wheels-Hysterie. Die haben doch ihr eigenes Spiel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Belohnung der Schatzsuche: "Du hast 100 gefunden". Was meinen die damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ford Bronco Sache zickt bei mir auch wieder rum.... ohne Worte.
 
Ich habe das Spiel auch vor ein paar Tagen angefangen.
Leider gibt es ständig kurze 1x Ruckler, alle paar hundert Meter stockt es kurz.
Auch bei den kurzen animierten Kameraschwenks zb. wenn nach dem Rennen die Fahrer zu sehen sind. Dort stockt es oft ~2-4 mal.
Die Framerate liegt so bei ~150 in wqhd.

Sys: 5900x, 32GB High End Ram und 6900xt

[...]
Cap die FPS mal auf deine Monitorfrequenz und schaue obs dadurch besser wird. Das Game liegt aber auch auf ner SSD oder?
 
geil, die Schatzsuche auch wieder verbuggt? Stehe da, wo die Truhe sein sollte. Ist sie aber wieder nicht. :shot:
Jep, auch bei mir schon wieder. Wenn du nicht zufällig eine Xbox hast oder über Game Pass Ultimate auf Cloud Gaming zurückgreifen kannst, wird das wieder nichts...
Verstehe nicht, warum man die Schatzsuche wieder mit reinnimmt wenn das Problem doch bekannt ist.
 
Ach warum die Arbeit machen? In FH4 geht seit über einem Monat nur max 94/100% per Season. Irgendwas in der Berechnung ist halt im A++++. Who gives a shit? Als 100% Dude triggert mich sowas..
 
@sky^xs
Da hast du auch wieder Recht... Die Punkte für die neuen Autos bekommt man problemlos und die restlichen hab ich eh doppelt und dreifach. Mittlerweile ist das bei zu einem "Abarbeiten" der Playlist verkommen.
 
wegen der Autos mach ich das nicht. Im Prinzip hab ich das Game schon durch. Die Weekly animiert mich, das Game mal wieder zu starten.^^
Die Bronco Geschichte hat heut zum Glück gefunzt. Aber die Schatztruhe wird diesmal wohl wieder unauffindbar bleiben.
 
Bei mir hat die Schatzsuche geklappt, musste aber etwas suchen, trotz des guten Guides von totallygamergirl. Man sieht die Kiste nicht sofort, da dort Gestrüpp ist.

Ich plädiere immer noch für eine Bewertung der Communitystrecken bzw. der wöchentlichen Lab-Veranstaltung. Die Idee mit diesen Hot Wheels-Imitationen ist ja nicht schlecht, aber die Strecken wirken einfach zusammengezimmert und oft passen die Übergänge nicht, die Winkel sind zu steil oder andere Sachen.
 
Die Kiste ist bei mir leider auch nirgends zu sehen....
 
Aluhut nicht vergessen. :shot:

ist halt verbuggt und fertig.
 
Gibt's ja nicht... heute kam tatsächlich ein Hot Fix für PC, der die Schatztruhe sichtbar macht :d
 
Jupp wie erwartet.



Hotfix [PC only] General

  • Fixed an issue on PC platforms that prevented the Treasure Chest from spawning for some players after successfully completing a Treasure Hunt challenge. We're aware there are further issues with Treasure Chests which we're continuing to investigate.
 
Und in den News stand auch, dass die vorherige Kiste uns nachträglich gegeben werden soll 8-)
 
Selbst das Eventlab-Zeug ist mittlerweile seit Wochen immer der gleichen Scheiß. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh